Penki Geschrieben: 14. Oktober 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2003 Hallo ! Hab meinen E30 320i heut abgemeldet . Da mein Motor es sicher nicht mehr lange macht (Kopfdichtung,WaPu) bin ich am überlegen was für ein Motor als nächstes reinkommen soll . Entweder ein wieder ein 2 Liter oder Umbau auf 2,5 Liter . Was meint ihr ? Wie sind so die kosten für solche Motoren wenn sie noch wenig km drauf haben ? Zitieren Gott beschütze uns vor unseren Freunden, den mit unseren Feinden werden wir selbst fertig ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 15. Oktober 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2003 also, einen 2 liter motor wirst du sehr vie lgünstiger bekommen, da ja alles dafür getan wird ihn schlecht zu reden... und wer will schon einen schlechten motor ? ;) beim umbau auf 325 wäre es besser wenn du dir direkt ein schlachtfahrzeug holst, und es lohnt auch nur dann wenn du schon hinten scheibenbremsen hast. (ABS) und selbst dann kann es probleme geben, weil die meißten tüver keinen plan haben, ich hab das prozedere gerade durch.... Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Penki Geschrieben: 15. Oktober 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2003 Ist den ABS vorschrift bei nem 325 umbau ? hab hinten noch trommelbremsen . Zitieren Gott beschütze uns vor unseren Freunden, den mit unseren Feinden werden wir selbst fertig ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 15. Oktober 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2003 abs nicht, aba scheibenbremse... und die ist bei abs autos immer verbaut.... wenn du hinten trommel hast musst du auf scheibe hinten und ich glaube auch innenbelüftet vorn umbaun... in diesem zuge kannste auch abs mitmachen (wie chris schon sagte, wäre ein schlachter dann bestimmt kein nachteil....) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Penki Geschrieben: 15. Oktober 2003 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2003 Also innenbelüftete vorn hab ich schon . Hinten müßt ich ja dann die ganze Achse mit Umbauen oder ? Diff und Getriebe könnt ich ja lassen ? Zitieren Gott beschütze uns vor unseren Freunden, den mit unseren Feinden werden wir selbst fertig ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 15. Oktober 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2003 Musst nur die Schräglenker wechsel. Achse und so bleibt drin.Rate auch zu einem Schlachtfahrzeug, da kannst Du Motor und so noch testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr.Cell Geschrieben: 16. Oktober 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2003 Ich habe vorgestern den Umbau 320i Cab zum 325i Cab abgeschlossen. Diff. kannst du übernehmen, es gibt jedoch zwei Nachteile. Zum einen dürfte die Übersetzung etwas kurz sein und zum anderen könnte der Tüv Mensch meckern, da du nicht das Diff. vom 2.5l drin hast. Weiterhin muss das 2l Getriebe nicht passen, es gibt zwei versch. Ausführungen (m/o OT-Geber). Der Umbau meines Kumpels beinhaltete folgende Teile : · Motor nebst allen Anbauteilen (LMM, Saugrohr ect.) 325· Getriebe 325· Kardanwelle 325· Kabelbaum 325 Ich hatte allerdings das Problem, der 2.5l Motor hat die WAPU mit 2 Anschlüssen, jedoch habe ich Ausgleichsbehälter/Kühler/WT vom 2l genommen. Es war ein Anschluss zu viel, der aber mit einem Eisenstopfen in einem verkürzt, angeschlossenem Schlauch, geschlossen werden kann. Der Rest ist Schrauberei Gruß ----taste this---- Zitieren ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Penki Geschrieben: 16. Oktober 2003 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2003 Muß ich den Kabelbaum vom 325 einbauen ? Dachte da sind alle 6 Zylinderkabelbäume gleich ? Zitieren Gott beschütze uns vor unseren Freunden, den mit unseren Feinden werden wir selbst fertig ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr.Cell Geschrieben: 16. Oktober 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2003 Ich habe mal gelesen das es da Schwierigkeiten gibt. Am Zentralstecker können andere Anschlüsse sein. Wenn du ein Schlachtwagen findest würde ich dir raten, den Motorkabelbaum nebst Steuergerät mit einzubauen. Dann hast du es komplett. Gruß ----taste this---- Zitieren ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
madmax2063 Geschrieben: 18. Oktober 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2003 Original geschrieben von Stefan320i Muß ich den Kabelbaum vom 325 einbauen ? Dachte da sind alle 6 Zylinderkabelbäume gleich ? wenn du noch ne hinterachse brauchst hab noch eine vom 325i mit scheiben, ist komplett außer dem diff. ein diff hab ich aber auch noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.