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Motorumbau


Penki
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Hallo ! Hab meinen E30 320i heut abgemeldet . Da mein Motor es sicher nicht mehr lange macht (Kopfdichtung,WaPu) bin ich am überlegen was für ein Motor als nächstes reinkommen soll . Entweder ein wieder ein 2 Liter oder Umbau auf 2,5 Liter . Was meint ihr ? Wie sind so die kosten für solche Motoren wenn sie noch wenig km drauf haben ?

Gott beschütze uns vor unseren Freunden, den mit unseren Feinden werden wir selbst fertig !

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also, einen 2 liter motor wirst du sehr vie lgünstiger bekommen, da ja alles dafür getan wird ihn schlecht zu reden... und wer will schon einen schlechten motor ? ;)

 

beim umbau auf 325 wäre es besser wenn du dir direkt ein schlachtfahrzeug holst, und es lohnt auch nur dann wenn du schon hinten scheibenbremsen hast. (ABS) und selbst dann kann es probleme geben, weil die meißten tüver keinen plan haben, ich hab das prozedere gerade durch....

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beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

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abs nicht, aba scheibenbremse... und die ist bei abs autos immer verbaut....

 

wenn du hinten trommel hast musst du auf scheibe hinten und ich glaube auch innenbelüftet vorn umbaun... in diesem zuge kannste auch abs mitmachen (wie chris schon sagte, wäre ein schlachter dann bestimmt kein nachteil....)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Also innenbelüftete vorn hab ich schon . Hinten müßt ich ja dann die ganze Achse mit Umbauen oder ? Diff und Getriebe könnt ich ja lassen ?

Gott beschütze uns vor unseren Freunden, den mit unseren Feinden werden wir selbst fertig !

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Ich habe vorgestern den Umbau 320i Cab zum 325i Cab abgeschlossen. Diff. kannst du übernehmen, es gibt jedoch zwei Nachteile. Zum einen dürfte die Übersetzung etwas kurz sein und zum anderen könnte der Tüv Mensch meckern, da du nicht das Diff. vom 2.5l drin hast.

 

Weiterhin muss das 2l Getriebe nicht passen, es gibt zwei versch. Ausführungen (m/o OT-Geber).

 

Der Umbau meines Kumpels beinhaltete folgende Teile :

 

· Motor nebst allen Anbauteilen (LMM, Saugrohr ect.) 325

· Getriebe 325

· Kardanwelle 325

· Kabelbaum 325

 

Ich hatte allerdings das Problem, der 2.5l Motor hat die WAPU mit 2 Anschlüssen, jedoch habe ich Ausgleichsbehälter/Kühler/WT vom 2l genommen. Es war ein Anschluss zu viel, der aber mit einem Eisenstopfen in einem verkürzt, angeschlossenem Schlauch, geschlossen werden kann.

 

Der Rest ist Schrauberei :D

 

Gruß

 

 

----taste this----

 

.....

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Ich habe mal gelesen das es da Schwierigkeiten gibt. Am Zentralstecker können andere Anschlüsse sein. Wenn du ein Schlachtwagen findest würde ich dir raten, den Motorkabelbaum nebst Steuergerät mit einzubauen. Dann hast du es komplett.

 

Gruß

 

----taste this----

 

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Original geschrieben von Stefan320i

Muß ich den Kabelbaum vom 325 einbauen ? Dachte da sind alle 6 Zylinderkabelbäume gleich ?

 

wenn du noch ne hinterachse brauchst hab noch eine vom 325i mit scheiben, ist komplett außer dem diff.

ein diff hab ich aber auch noch.

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