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Sportluftfilter


Kwin
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gute idee, bereichert dein motor etwas mehr luft zu, lässt sich immerwider auswaschen und hält ein leben lang...

verkürtzt die lebensdauer des motors, sagen manche, weil er nicht so feinporig wie ein serienmäßiger ist.

aber wenn man den filter immer regelmässig auswäscht und öl drauf sprüht, filtert er so gut wie feinporige...

verkehrt sind die dinger nicht...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

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ich würde eher den originalen tauschen gegen einen von K&N..... die offenen sind nich so der renner und ziehen eher PS ab als das man 5 mehr hat....... und die kaltluft fehlt auch.......

und das geld würd ich nich zahlen für nen K&N........ wenn offen, dann nen billigen raid oder so was.......... dann is der PS verlust nich zu teuer.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Japs Die "offenen" Filter klauen dir Leistung, da sie im Motorraum nur Warmeluft anziehen.

Wenn dann nimm nen Platten Austauschfilter!

 

Und der Sound ist auch nicht wirklich sooo viel besser, lieber nen ordentlichen ESD drunter und gut is *g*

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Wenn dann würd ich dir auch nen Performance-Kit von K&N empfehlen!Sind zwar wesentlich teurer,aber dafür bekomms se auch eingetragen!Dämmatte muß KOMPLETT vorhanden sein und die Kaltluftzufuhr muß auch gelegt werden!

Zur Motorwärme...haben die anderen recht,aaaaaber kann man mittels eines Alu-Blechs,welches du vor den Filter baust stark eingegrenzt werden!:idee:

morituri non cognant (Die Totgeweihten sind Ahnungslos)http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif

Mein Bimmer...

 

 

http://www.pagenstecher.de/nickpage.php?userid=2903

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Bei nem 4-Zyl. bringt soundmässig so gut wie nix und dass mit der Warmluft stimmt sicher auch. Ein Aspekt wäre da noch der kürzere Ansaugweg, der immer vorteilhaft ist. ABER: Es mag auch gute Gründe geben son Teil zu verbauen. Selbst bei meinem popligen M40 is derzeit einfach kein Platz mehr für son riesen Filterkasten, no way. Da sitzen schon Gasanlage und Standheizung... 8-/

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

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hab auch nen platten k&N, ist besser für den allround, das auswaschen ist leichter und verdreckt auch nicht so schnell wie ein offener. und ist auch günstiger.

wenn du leistung und sound steigern willst, dann musst du das gummi-flexibel-rohr, das sowieso alle 3jahre reisst, durch einen glatten alu oder kunststoffrohr ersetzen, dementsprechend musst du den luftfilterkasten gelenkig machen, da sich der motor immer um einige zentimeter bewegt... ist nur etwas bastelarbeit

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

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jo aus den M40 bekommt man so gut wie null sound raus,....... bei den 6 zylinder sieht das etwas anderes aus...... aber den mega sound wie bei VW motoren...... kriegt man nich hin.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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das stimmt, soundmäsig wirst du gegen vw, opel, honda..... nicht ankommen, aber dafür umsomehr an leistung;-)

Laut=viel krach um nichts...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

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Mit dem Leistungsverlust schließ ich mich den anderen an!!! Stimmt wirklich hab ich selber bei einem Kumpel mit erlebt!!! Da gibts auch so ne Faustformel: pro 5°C höhere Ansuaglufttemp. verlierst du ungefähr bis an die 3% Leistung wenn ish mich nicht irre?!?!? Und dieses billige kleine schläuchen zum Luftfilter was viele anbauen bringt mal gleich null!!!! Wennst es richtig machen willst dann sauber mit einem hitzeschutzblech von der warmen Motorraumluft abschirmen und da dann ne saubere kaltluftzufuhr hinführen. Hab da so ne verrückte Idee: eigentlich könnte man doch sowas wie ne Ventilator (z.B. aus einem Computer oder so mit richtig viel wind) einbauen. Also nicht direkt in den Ansugtrakt sondern von aussen das er die Frischluft ansaugt und die Kühlere luft zum Luftfilter hinbläst?? Müsste doch eigentlich was bringen wenn es eine gscheiter Ventilator wäre??? was halttet ihr davon???

 

Aber nochmal zum soundmäßigen... wie schon erwähnt beim 318i hörst da nicht viel davon und vom Klang an sich kommst echt nich so schnell an die, wie die von Opel oder VW!!!!

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Hab da so ne verrückte Idee: eigentlich könnte man doch sowas wie ne Ventilator (z.B. aus einem Computer oder so mit richtig viel wind) einbauen. Also nicht direkt in den Ansugtrakt sondern von aussen das er die Frischluft ansaugt und die Kühlere luft zum Luftfilter hinbläst?? Müsste doch eigentlich was bringen wenn es eine gscheiter Ventilator wäre??? was halttet ihr davon???

 

:D ja das bringt enorm viel.

Einbau siehe hier.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

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weil du keinen elektrolüfter finden wirst der genügend luft fördert ohne den halben motorraum einzunehmen....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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Und der Sound ist auch nicht wirklich sooo viel besser, lieber nen ordentlichen ESD drunter und gut is *g*

 

Nuja ein guter ESD komplett kostet aber auch ein bischen mehr als ein k&N, wenn nen offenen Luftfilter, dann K&N und nur mit Firschlufzufuhr, hast dann ein geniales Ansauggeräusch besser als die meisten ESD. Wenn ich höre - nicht sooo viel besser - kann ich nur vermuten du hast nen originalen, der Soundunterschied war bei meinem (is) wie Tag und Nacht.

 

Zur Frischluftzufuhr, habe ein dickes HT Rohr genommen mit ner Schelle fest gemacht und davon eine 12cm dm Plastikrohrführung zum Unterboden gelegt.

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

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KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

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was soll dir den so nen Mini Lüfter bringen? kannste vergessen unnötig gefummel. wenn du mehr LLuft im Filterkasten haben willst dann vergrößer die öffnung zwischen den scheinwefern (da ist nur nen offener punkt) dann sollte genug luft reinkommen.!!

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Ich mein das war ja nur eine Idee, aber wenn es nicht funktionieren soll möchte ich schon gerne wissen warum???

 

 

Halte mal deine Hand vor die Ansaugöffnung im Luftfilterkasten und gebe Gas. Dann hast du in etwa eine Vorstellung was dein Motor so an Luft zieht und diene Frage hat sich , denke ich, dann erledigt. Und die Geschichte mit den Luftführungsröhrchen un Blechen für den offenen auch.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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