Zum Inhalt springen

Probleme mit Supersport Endschalldämpfer


Daywalker2000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen hab ein Problem, da mein alter Pott von meinem m40 schon ziemlich fertig ist hab ich mir gedacht kauf ich mir einen neuen Sport Endschalldämpfer,

gesagt getan einen schönen bei Supersport gefunden mit 2x 70 Endrohre naja gestern bekam ich in und freude mich schon richtig drauf entlich etwas klang zuhaben, dann abend gings am zum kumpel unter die Hebebühne alter Pott runder etwas verglichen und gedacht8-/ ja der müsste passen, nix wars :-[ der passt nicht, im grunde ist er so gebogen wie der alte aber eben nicht ganz mein alter zum bespiel is einmal extra abgeflacht das er nicht an der Achse anschlägt der erste Halter ist auch nicht ganz auf der selben Höhe wie der alte. Das hat alles zur Folge das der Endtopf fölig krumm hängt und dadurch der Kat am Hitzschild anschlägt und der Rohr würde am Tank Schutz auch anliegen. Was ist das für ein scheiß der Schalldämpfer ist doch für meinen Wagen hattet ihr auch so Probleme mit eueren Supersport Auspuff?

Nichts ist für die Ewigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja und nein, meiner passte ganz gut, musste nur den Kat ein wenig runterbiegen, war aber auch am M20...

 

Bin mit Supersport ansich ganz zufrieden, wobei ich sagen muss V2A hin oder her, die Qualität ist mit Remus nicht zu vergleichen...ich weiß Remus ist teurer, dennoch, mein Endrohr beginnt schon sich zu "verfärben", also nur an kleinen Punkten, keine Ahnung warum und wieso.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, war der sehr günstig??? wenn ja, dann weisst du jetzt warum.

komisch, für ein M40 kenn ich kein sportauspuff mit zwei endrohren, die haben alle nur ein, soweit ich das kenne, habe nämlich selber viel rumgesucht für mein M42, habe am ende ein supersprint geholt und es dann einfach auf zwei endrohre umgebaut...

wo hast du das denn her?? kannst du es noch reklamieren??

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich will oder wolllte einen mit 2 Endrohren eins gefällt mir nicht, den Auspuff hab ich von Maxxtune, ja und normal hab ich ein 2 wochen rückgabe recht aber es kotzt mich echt an das der nicht passt

Nichts ist für die Ewigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh, auf ein opel hab ich mal nen bosi gehört, ein tiefes vibrierendes brummen.

aber mach dir keine hoffnungen, aus den M40 wirst du , genau wie ichM42, kein vergleichbaren sound wie bei opel, vw&co rausholen, es sei denn du baust dir nen 6sixpack ein...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,also wenn du glaubst das ein Bosi(mal davon abgesehen das sich das Ding in kürzester Zeit auflöst)besser passt dann täuscht du dich.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich jetzt einen Reklamationsbericht ausgefüllt und meine Fahrzeugschein Kopie an Maxxtune geschickt habe kommt heut eine E-Mail da steht drin das der Auspuff passen müsste pi pa po und es daran liegen sollte das ich einen Kat Euro 2 nachgerüstet habe stimmt das ist der von der Form und Abmaße nicht gleich mit dem normalen Serien KAT oder wollen die mich abzogen?

Nichts ist für die Ewigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Abzocken" wollen die Dich in diesem Fall wohl, so wie ich das sehe. Wenn Du einen M40 hast, hast Du serienmäßig Kat und die Euro2 Nachrüstung hat mit dem Kat nix zu tun, die besteht aus einem Luftventil im Motorraum (zumindest bei Twintec). Kann mir aber nicht vorstellen, daß Du einen anderen Kat drunter hast!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Supersport Stahl ESD passt auch nicht anständig schlägt echt überall an und kann ohne Bearbeitung nur unter Spannung montiert werden. :wall:

 

Der Klang allerdings ist, zumindest beim M20, ganz ordentlich - fast schon zu laut.

 

Die Edelstahl ESD sollen von der Passgenauigkeit besser sein, evtl. kann das hier jemand bestätigen.

 

Die Ausrede von wegen Euro 2 Nachrüstung ist absoluter Quatsch, ist warscheinlich eine Standartantwort auf Reklamationen. :motz:

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auch bei der Euro norm umrüstung von GAT muß nicts am Kat geändert werden. Das ist ja wohl der Hammer, das die das so begründen!!!

 

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche ******öcher und die haben auch gesagt wenn es anzeigen dafür gibt das der Auspuff schon mal montiert worden ist und nicht merh neuwertig ist wird der auf meine Kosten zurcükgeschickt

Nichts ist für die Ewigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, €2 hat damit gar nichts zu tun!!!!!

Ich habe einen supersport edelstahl esd. Passte sehr gut dran, leider schlägt er aber auch teilweise wo dran. Dafür war er günstigund sieht immer noch gut aus, keine großen verfärbungen. (habe ihn über ein jahr)

klang für M40 sehr gut, habe aufm M40 noch nix besseres gehöhrt. (wenn ich im leerlauf mal aufs gas trete, und dann sofort wieder runtergehe knallts immer schön ;)

 

mfg

 

christian, der sehr zufreiden war/ist, denn z.B. G power wollte knapp das doppelte haben.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit nem g-power holst du auch richtig klang aus nem m40, mit nem superpsort allerdings auch, der hitman hat auch einen supersport drunter, der hat seinen vom DANE, passgenauigkeit weiß ich nicht genau, aber hab nichts negatives gehört....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder fährt auch nen M40B18 mit nem Supersport- ESD aus Stahl...Sound is genial für den 4-Zylinder...

Zur Passgenauigkeit..mit ein wenig biegen passte er dann recht gut. Für das, was er gekostet hat auf jeden Fall akzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat sich jetzt erledigt, war gestern mit meinem bruder seinem Auto beim Tüv weil der keine Zeit hatte und da hab ich mal den prüfer gefragt ob ich das Rohr abflexen kann und das vom Serien Auspuff hinschweißen kann ist kein Problem hat der Tüv´ler gemeint gesagt getan und heute hab ich den Supersport vom Tüv abnehmen lassen. Der Klang ist echt nicht schelcht für eine M40 Nähmaschine. Also Danke für die Antworten

Nichts ist für die Ewigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo....

nun mal zu einem ich habe noch nie nen sportdämpfer gesehen der passt... meiner ist auch von supersport.... der passte auch keinen sch...... gut es gibt versch. varianten .... bei meinem waren die beiden rohre zum kat mit dem topf verschw. bei den meisten sind die rohre extra vorm endtopf getrennt und man muss sie noch anschrauben oder verschw.

bei vielen superbilligtöpfen sind diese gar nicht dabei und man muss die rostigen orginalen vom alten topf runterbacken....

die halter passen fast auch nie und müssen umgeändert werden.....normal was passt schon heute noch richtig vom zubehör....

also fakt ...im allgemeinen braucht ihr nicht zu motzen ... denn tuning bedeutet nicht nur drunterschrauben sondern die teile so anzubringen egal was auch immer das sie wie serie verbaut sind ... nicht streffen,kloffen oder auch nur beschissen schief angebracht werden..!!!!

ganz ehrlich ...ich habe noch keine tuningteile gesehen die gepasst haben...was meint ihr was ich schon alles abgeändert habe an meinem cab und anderen autos egal welche marke!!

Finde nur doof dass der hersteller nicht darauf hinw. wobei ich ihn verstehe weil da der verkauf dann rückgängig währe.... gut bei only motorsportteilen verstehe ich das... wobei diese eine bessere passgenauigkeit haben als die abe versionen?????!!!!!

 

verstehen muss man das alles nicht wirklich also weiter viel spass beim tunen und veredeln..... euer ingo

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...