Zum Inhalt springen

Nochmal E46 M3 Endtopf


Para
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry habe versucht zu suchen aber funzt irgendwie nicht.

 

ALSO

 

Ich erinnere noch:

Reserveradmulde muss weichen.

Mann muss sich ein bischen Rohre schweissen

Heckschürze muss modifiziert werden.

 

Meine Fragen :

 

Tüv möglich mit einzelabnahme ? wenn ja was kost sowas in etwa?

Wie hören sich die dinger an unter einem M20?

 

danke schon ma...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Glaub, der SaNi kann Dir da evt. weiterhelfen, der plant da was in der Richtung!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt,habe den auspuff schon im keller.wird das m50 projekt abschliessend beenden.

ich ahbe bereits kontakt zu dem aufgenommen der sein e30 cabbi mit dem auspuff umgerüstet hat.der hat sogar ne kleine werkstatt.entweder werde ich mir da noch genauere tips holen oder ich werde ihn den umbau gleich machen lassen.ich bitte um verstaendnis das ich nicht einfach seine telefonnummer preisgebe.wer weis ob ihm das recht ist wenn da zig leute anrufen.wenn das ding dann endlich bei mir drunter ist kann ich geren infos geben soweit sie mir zur verfügung stehen.

 

habe auf treffen einmal diesen mintblau efefktfarbenen e30 gesehen mit der m3 anlage.war vor nicht allzu langer zeit auch in ner bmw zeitung.

er hat das ganze recht schoen gemacht,allerdinsg haengt der auspuff fuer meinen geschmack viel zu tief.man sieht einfach zuviel vom pott selber.dafuer hat er seien heckschürze nur minimal ausschneiden müssen.

 

dann waere da noch ein ornage metallic farbener zu nennen wo man nur die 4 endrohre sehen kann hat er sehr schoen gemacht dezent und keien freie sicht auf den pisspott

 

ich weis nur soviel das wohl links aus dem m3 topf ein teil vom blech herausgetrennt udn wieder verschweisst werden muss da er sonst an das blech unten von der seitenwand/innenradhaus stossen würde.halterungen werden wohl leicht verlaengert vom e46 m3 genutzt.

 

allerdinsg sprach der spezi mit dem blauen cabbi davon das er seinen 4 fach gelagert aufgehaengt hat um rappeln und anschlagen komplett zu eliminieren.

reserveradmulde muss definitiv komplett entsorgt werden.hatte esrt die hoffnung das veielciht die haelfte reicht so das man noch das rad geführt reinlegen kann aber das geht anscheinend nicht.

der esd muss natürlich auch mit dem kat verbunden werden was cshweissarbeiten noetig macht.soll aber nicht das problem sein einen m20 esd so anzupassen das er an den e46 esd passt.

mit dem e36 auspuff gehts angeblich besser.da eh die halbe abgasanlage vom e36 bei mir drunter kommt werde ich wohl nen e36 pott umbauen lassen.

 

wie gesagt,da gibt es noch viele ungeklaerte dinge aber was gibt es besseres wenn man jemanden hat der den umbau schon gemacht hat.

 

achso,natürlich muss die heckschürze fuer die 4 rohre ausgeschnitten werden udn in meinem fall die m technik 2 schürze noch angepasst werden. links serienaussparung verschliessen und mittig 2 neuen sauber in originaloptik einlassen.

 

sound kann ich nicht viel zu sagen,ist mir aber auch nicht so wichtig.wichtiger ist mir die originaloptik udn das ein bmw originalteil verwendung findet.

das ding muss nicht brüllen sondern einfach nur schnell genug sein.

ich hoffe das ich vor dem motorumbau noch nen bezahlbaren m3 faecherkrümmer aufgetrieben bekomme.ansonsten kommt esrt nen sreienkrümmer dran udn spaeter der faecher.der alleine macht schon maechtig klang an nem 50 oder m52 mein chefschrauber hat ihn in verbindung mit den m3 kats ins einem 328i.

 

wie gesagt wenn das ganze bei mir erledigt ist kann ich geren genauere infos geben.wird aber erst was zum april naechsten jahres werden.

 

tüv sollte nicht das problem sein,der topf ist original bmw,soundmaessig wird er wohl kaum aus dem zulaessigen rahmen fallen.wenn dann noch alles gescheit geschweisst ist habe ich mit meinem tüv keine probleme.klar wird nen briefeintrag,aber das wird der motor udnd as klr system udn einiges andere sowieso.

 

ich habe schon schlimmer gebastelte auspuffanlagen gesehen die tüv bekommen haben.wichtig sind geräusche,abgaswerte und wie gut oder gepfuscht der auspuff aussieht.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die ausführliche antwort.

 

Bei mir wäre es ja ein weitesgehend serien M20 der mit dem Ding verbunden werden müsste. Dachte mit das so: Reserverad weg. Orginal Halter drunter. und rohre so zusammen schweissen lassen das sie vom kat da ran passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das schon immer so oder was ist mit Deinen ä´s ö´s und ü´s passiert SANI?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ist nur ne dumme angewohnheit und manchmal verfalle ich doch in die ö,ä,ü schreibweise.

 

sind alte kreutzwortraetsel schaeden und online schaeden.

 

@ para

 

im prinzip hast du recht,mulde weg,auspuff anpassen.die halter vom e46 müssen aber soweit mir gesagt wurde verlaengert werden.

 

ist schon recht aufwendig wenn das ganze ding nicht rumm schlumm drunter sitzen soll.

 

was es klanglich bringt würde mich ehrlich gesagt auch interessieren wobei das nicht so schlimm ist wenn das teil nur säuselt.kann ich mir aber nicht ganz vorstellen.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Gibts da irgendwo Bilder von nem E30 mit E46 Pott im Netz? Habe das selbe vor aber irgendwie bin ich mir noch net sicher ob mir das gefällt... habe kein M Paket also keine Heckschürze...

www.driftblog.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting!

http://www.doppel-null.de/drift.jpg

(OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...