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Alltagsauto


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Ich bin auf der suche nach einem Zuverlässigen Alltagsauto mit gutem Verbrauch Leistungsverhältniss (soll schon recht zügig vorran gehen). Nun so sehr viele autos hatte ich mit meinen 22jahren noch nicht. Deswegen an die erfahrenden hier, was kommt da in frage? Folgende Randbedingungen:

es sollte max. 3000€ in der Anschaffung kosten. (bei gutem zustand)

Nicht zu viel verbrauchen

zuverlässig sein

kein rückschritt vom e30 sein

Umrüstbar auf Autogas sein

 

Such halt was billiges im Unterhalt, man weiß ja nicht was mal so kommt und neben dem 335i ist das ein guter ausgleich! Das Auto kann groß sein oder auch nen 2 sitzer...

 

Dachte so an nen benz 190er aber die sind nicht sparsam und langsam...

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

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also falls es nicht unbedingt ein BMW sein soll, und vielleicht schon aus den '90er jahren, dann empfehl ich dir das gleiche, das ich zur Fortbewegung nutze:

Golf III GTI, da bekommste für nen vernünftigen Preis ein Aut mit guter Ausstattung. Ich würde Dir dann nen sogenannten Jubi GTI oder nen Edition empfehlen. Die haben ne reichhaltige Ausstattung. Beim Jubi ist sogar Klima Serie. Ich fahr meinen GTI im Schnitt zwischen 7,0 und 8,0l. Auf Langstrecke hab ich ihn sogar lt. BC schon unter 6l gebracht! (nein, kein Diesel)

Ich weiss, die meisten rümpfen jetzt warscheinlich die Nase bei meinem Tip, aber ich fahr das Auto jetzt schon seit 4 Jahren und hatte keinerlei Probleme!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

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ein 335i.

 

ist vernünftig gefahren sparsam, gerade auf der AB.

 

Wilst Du deutlich weniger kosten haben, brauchst Du was

 

a) leichter als ein E30 ist

b) einen besseren CW.Wert hat

c) relativ neu ist, weil da wenig Reparaturen anfallen (dafür Wertverlust)

 

also kleinen Fiat, Clio, Twingo oder Ähnliches.

 

Alles andere kostet genausoviel.

 

Die E30 kosten doch, bis auf Versicherung und Steuer alle gleich viel Unterhalt

 

Alle brauchen ~10L, auf der AB 12-13, egal welche Motorisierung.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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c) relativ neu ist, weil da wenig Reparaturen anfallen (dafür Wertverlust)

 

also kleinen Fiat, Clio, Twingo oder Ähnliches.

 

ob das kein griff ins klo ist??? Ich würde keinem zumuten so ne kiste zu fahren! wenn Kleinwagen, dann was deutsches... Polo o.ä. (übrigens, der Twingo-Motor ist der Motor ausm R5 aus den 80ern)

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
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Also ich benutze z. B. für den Winter immer meinen VW Caddy. Das ist zwar ein Lieferwagen Verschnitt und ein Diesel obendrein - aber sparsam ist er allemal. 740 KM sind da mit einer Tank Füllung (45 Liter) drinn. KEIN WITZ! Und mal ehrlich - was muss man an nem Diesel schon viel machen? Mal den Zahnriemen und Bremsen etc. Bissi Öl nachfüllen und gut is. Der ist ja viel Wartungsärmer. Außerdem kostet im speziellen die Kiste auch nicht viel mehr als mein e30 - in der Versicherung is er glaub ich sogar billiger...

Geht halt allerdings überhaupt nicht schnell oder spritzig... Da musst dann schon nen TDI nehmen. Schon schaut er auch nicht aus... Aber er läuft...

 

http://www.aufblasbare-partyzelte.de/caddy.jpg

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

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Die E30 kosten doch, bis auf Versicherung und Steuer alle gleich viel Unterhalt

 

Alle brauchen ~10L, auf der AB 12-13, egal welche Motorisierung.

 

 

 

 

Also meinen is bin ich auf der Autobahn (160er Marschgeschwindigkeit) mit gut 8 Liter gefahren.

 

Selbst meinen 25er (dessen Verbrauch noch zu hoch ist!) fahre ich mit 11 Liter (siehe Signatur) Stadt und AB gemischt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Würde auch zu nem schönen Golf3 Gti mit dem 2l 8v raten. Gute Ausstattung, zügig, zuverlässig, billige Verschleissteile. Unverbastelte mit wenigen Kilometern findet man auch noch relativ oft. Vericherung geht so, Steuer ist kein Problem mit KLR.

Fazit: Tolles Auto mit sportlicher Note ;)

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

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Ich würde dir nen E36 318i empfehlen!

Hab ich auch! Sehr sparsam (ca. 7,5 l Durchschnitt) und läßt sich einfach BMW- typisch genial fahren.

Steuern und Versicherung sind billiger als beim Golf GTI. Und größer ist er auch!

Unf für 3000 Euro bekommst nen schönen `95er

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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hmm,

 

ich nehme mal den GTI und den E36 in die Auswahl. An den E36 hab ich eh schon mal gedacht und evtl. auch an einen Passat...

 

Soweit danke erstmal!

 

@ Oli:

also meine Erfahgrungen mit E30 auf der AB waren auch eher sparsamer als alles andere! Konstante 9 bis 9,5l bei 150 bis 190kmh. Aber die Fahrt zur arbeit ( ca.20km) + durch die city und einkaufen hat immer min. 11,8l bis 12,5l gebraucht. (mit dem 325i Touring)

 

sonstige Vorschläge? Evtl. nen kleinen sportlichen der so?

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

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Zu dem GTI kann ich dir nur noch eins sagen:

 

Zu jedem verfluchten Ersatzteil das du benötigst musst du einen GTI-Zuschlag zahlen!

 

Ich hatte auch mal solch ne Jolle! Hat mich jedesmal beim Ersatteilonkel tierisch gestört!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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Also meinen is bin ich auf der Autobahn (160er Marschgeschwindigkeit) mit gut 8 Liter gefahren.

da braucht meiner auch nur 8-9Liter. ich sagte Autobahn ;o)

 

Selbst meinen 25er (dessen Verbrauch noch zu hoch ist!) fahre ich mit 11 Liter (siehe Signatur) Stadt und AB gemischt.

 

Ich fahre den meinen mit 10-11 Liter im "Alltagsverkehr", bin allerdings eher Landei.

 

Da ich den Wagen aber auch beruflich fahre, und öfter mal Langstrecke, wirds da natürlich mehr. Aber, solange ich nciht schneller fahre wie mit M20B25, brauche ich auch nicht mehr.

 

Ein Freund fährt 318i Touring. Der braucht auch 10-11Liter im Alltag. Fährt aber zugegebenerweise mehr Stadt wie ich.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

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Mein Tipp: BMW 730i V8 E32 - Kein Scherz! - Das Ding ist in der Versicherung billiger als nen E30, problemlos auf Euro2 umrüstbar und mit Schaltgetriebe richtig sparsam (locker unter 10l) - Außerdem urgemütlich, unkaputtbar und schick ;o)

 

Beim V8 muß man eben nur bei jedem Ölwechsel die Ölwanne runterholen und die Ölpumpenschrauben nachziehen, that's all.....

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

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Würde auch zu nem schönen Golf3 Gti mit dem 2l 8v raten. Gute Ausstattung, zügig, zuverlässig, billige Verschleissteile. Unverbastelte mit wenigen Kilometern findet man auch noch relativ oft. Vericherung geht so, Steuer ist kein Problem mit KLR.

Fazit: Tolles Auto mit sportlicher Note ;)

mein '96er GTI hat schon werksseitig EURO 2! Also, kann man sich da die Mühe auch gleich sparen!

 

@kurty mit dem GTI Zuschlag ist ein Gerücht! Ich weiss ja nicht wo Du Deine Teile kaufst, aber bei Henke o.ä. Teilehändler bin ich immer günstig gefahren und die Teile waren kaum oder gar nicht teurer als am E30 z.B.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
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@darkblue: wo es allerdings wirklich nen GTI-Zuschlag gibt, ist bei der Kfz-Haftpflicht - deswegen würd ich, wenn's schon ein Golf sein soll, lieber zum "GL" greifen, den gibt's auch mit dem GTI-Motor, ist aber in der Versicherung einiges günstiger, weil eben nicht "GTI" draufsteht......

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

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@darkblue: wo es allerdings wirklich nen GTI-Zuschlag gibt, ist bei der Kfz-Haftpflicht - deswegen würd ich, wenn's schon ein Golf sein soll, lieber zum "GL" greifen, den gibt's auch mit dem GTI-Motor, ist aber in der Versicherung einiges günstiger, weil eben nicht "GTI" draufsteht......

den zuschlag gibts nur in der Vollkasko! der Golf III GTi ist Typenklasse 19 und damit sogar noch günstiger als der 320i E30. Ich zahl für meinen GTI im monat bei 65% so um die 50,-EUR Haftpflicht+Teilkasko

P.S. den Golf II und Golf III gabs nie als GL mit 107, 115 oder 112PS. Den GL gabs mit maximal 95PS und das war der GT-Motor

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

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den zuschlag gibts nur in der Vollkasko! der Golf III GTi ist Typenklasse 19 und damit sogar noch günstiger als der 320i E30. Ich zahl für meinen GTI im monat bei 65% so um die 50,-EUR Haftpflicht+Teilkasko

P.S. den Golf II und Golf III gabs nie als GL mit 107, 115 oder 112PS. Den GL gabs mit maximal 95PS und das war der GT-Motor

 

Mh, ok, mag sein daß ich mich da irre - bin auch nicht so der VW-Experte, krieg immer nur so am Rande bissle mit, weil paar Kumpels von mir im VW-Club sind....

 

Aber 50 EUR/Monat bei 65% find ich schon heftig für nen Kleinwagen, das zahl ich für meinen 7er auch......

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

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Mh, ok, mag sein daß ich mich da irre - bin auch nicht so der VW-Experte, krieg immer nur so am Rande bissle mit, weil paar Kumpels von mir im VW-Club sind....

 

Aber 50 EUR/Monat bei 65% find ich schon heftig für nen Kleinwagen, das zahl ich für meinen 7er auch......

dafür fährst du aber den 7er nicht mit 7,5l! *gg* mein E32 hat damals in der Stadt wenn er lustig war 18l weggezogen... Sind zwar schöne Autos die 7er, aber ich würde mir keinen mehr antun, solange es den Euro und die horrenden Spritpreise gibt! übrigens, hast du im Golf III hinten fast genausoviel platz wie im 7er! klingt komisch, aber ist so!

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Also das mit dem "GTI-Ersatzteilzuschlag" ist wirklich quatsch, das z.B. ne innenbelüftete Scheibenbremse vom GTI teurer is als ne einfache von nem kleineren Modell, is ja klar. Bei Zahnriemen etc. tut sich da nich viel.

 

E36 find ich auch nich schlecht, aber da wird es schwierig werden nen vernünftig Ausgestatteten für 3000 zu bekommen, denke ich.

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http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

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dafür fährst du aber den 7er nicht mit 7,5l! *gg* mein E32 hat damals in der Stadt wenn er lustig war 18l weggezogen... Sind zwar schöne Autos die 7er, aber ich würde mir keinen mehr antun, solange es den Euro und die horrenden Spritpreise gibt!

 

Naja, so schlimm isses nu auch wieder nicht. Ich bewege meinen 3,5er im Schnitt mit 16-17l/100km, allerdings im Kurzstreckenverkehr und mit Automatik. Wenn man jetzt das gleiche Auto mit Schaltgetriebe nimmt und nicht so viel Kurzstrecke fährt, sinkt der Verbrauch DEUTLICH.

 

Allerdings muß ich dazu sagen, daß mich der Verbrauch nicht wirklich interessiert, für mich sind mittlerweile ganz andere Ding bei einem Auto wichtig.

 

Wobei: als ich 20 war, hat mich der Verbrauch meiner Autos auch noch interessiert - mit 20 hat man nie genug Geld, egal wieviel manv erdient ;o)

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

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... interessiert - mit 20 hat man nie genug Geld, egal wieviel manv erdient ;o)
na, bei mir ist das eher andersrum! *lach* damals war ich noch muttiwohner! heute geht das geld fürs eigene haus drauf! und wenn ich die wahl habe monatlich 100,- oder 200,- eur mehr für sprit zu zahlen oder das geld in mein Haus zu stecken ist für mich die antwort eigentlich klar!

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OT: @ darkblue

schick mir mal ne PM was für De´s du suchst, hab noch ein Paar hier liegen! bei einem ist aber der Reflektor im Sack.

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