Patrick325ic Geschrieben: 14. November 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 Servus!Ich hät da ganz gern mal nen Problem! Und zwar wie folgt:Meine Tachonadel sinkt immer dann weg wenn ich bei Geschwindigkeiten über 100Km/h vom Gas gehe, bzw. wenn ich einen Gang zurück schalte um mit dem Motor zu bremsen. Dieses aussetzen dauert meist so 1 bis 3 Sekunden, dann zeigt er wieder die normale Geschwindigkeit an.Bei holprigen Straßen etc. passiert das aber nicht. Hatte nämlich erst an einen Kabelbruch hinten am Geber gedacht, aber dann wär es ja auch andersweitig. Platine vom Tacho kann ich mir nicht vorstellen, denn sobald ich wieder Gas gebe, zeigt er auch korrekt an.Woran liegts und wie behebe ich es? Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 14. November 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 mach das kabel erstmal neu... bei mir wars genauso!außerdem ist das diff ja ned spielfrei gelagert --> beim vom gas gehen bewegt es sich etwas... wenn das kabel nurnoch am seidenen faden hängt haste genau dann keinen kontakt mehr gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 14. November 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 Kannste mir das genauer beschreiben, da ich mir die sache von unten noch ned angeschaut habe. Wie meinst du das mit Kabel neu machen? Bei BMW nen neuen "Kabelbaum" bestellen? Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. November 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 ich hab mir den stecker einzeln bei bmw geholt und das kabel ziemlich weit vom stecker abgetrennt neu verlötet und mit schrupfschlauch eigeschweisst. ich hatte genau die gleichen symptome und bei mir hing das kabel auch nur noch an einer seele des kabels. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.