Georg Geschrieben: 12. November 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 Moin! Nachdem ich mir über kurz oder lang einen BC nachrüsten möchte, stellt sich mir die Frage, was für einen Codierstecker man für ein 91er 325i Cabrio benötigt. Der Typ 4-6 der für den "normalen" 325i gedacht ist hat ja Daten für einen anderen Tankinhalt. Ist das entsprechend irgendwoanders berücksichtigt oder gibts da nen speziellen fürs Cabrio?Der ETK schweigt sich da nämlich leider wieder mal aus. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 12. November 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 müßte der typ 4-6 sein sofern das cabrio über einen 65 liter tank verfügt. alles ersichtilich im diy bereich -> karosserie/innen -> instrumente -> codiersteckerliste bmw e30. teilenummer 65.81.1.385.941.9 wenn du im etk das richtige modell eingibst - 325i, cabrio, bj. 1991 - dann müßtest du bei der schautafel zum bc hinten nur den codierstecker anklicken und du kannst es gegen prüfen. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. November 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 Radio Eriwan -> Im Prinzip... Aber das Cabrio hat ja eben keinen 65 Liter Tank (sondern AFAIR 62) und der ETK schweigt sich auch aus und sagt "Teil nicht verbaut" genau deswegen frag ich ja, weil den 4-6 hätt ich nach der Liste auch gedacht bis ich das Kreuz bei 65l gesehen habe. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. November 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 es gibt im e30 nur zwei verschieden tanks. einmal den 55er und den grossen. also passt der ganz normale stecker vom 325er. ausserdem zeigt die BC nich den genauen tankinhalt an sondern eh nur +55liter also er zeigt immer 55liter an bis der tankinhalt unter die 55liter fällt. demnach isses völlig ladde ob da jetzt 62 oder 65 liter drin sind. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 13. November 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2005 das heisst, ich kann theoretisch auch in meinem 320i mit dem 62l tank den Codierstecker vom 325i mit 55l tank verwenden? weil den hab ich nämlich noch rumfahren! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 13. November 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2005 das mit dem tankinhalt wusste ich auch nicht. @darkblue75 in dem fall dürfte es kein problem geben mit dem stecker des 320i jedenfalss nicht mit dem tankinhalt. was allerdings den verbrauch angeht siehts eventuell anders aus. obwohl laut der liste immer von einem verbrauch von 10 liter ausgegangen wird. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NordLicht Geschrieben: 13. November 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2005 der 320i hat den codierstecker 4-4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 13. November 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2005 der 320i hat den codierstecker 4-4weiß ich deshalb frag ich ja! Weil ich 3 Bedieneinheiten habe. 1xUS Bedieneinheit 325e (55l tank) 1xUS Bedieneinheit 325i (55l tank) und 1x Deutsche Bedieneinheit 320i (60l Tank mit Codierstecker 4-4) Hab aber 2x 320i die nach nem BC schreien! *fg* Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NordLicht Geschrieben: 14. November 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 ich wuerde den 325i stecker nehmen, da der eta eine deutlich andere motor-charakteristik hat. notfalls so vorgehen wie ich. zum oertlichen bmw-dealer gehen, stumpf ohne nachfrage einen codierstecker bestellen und 2 tage spaeter das teil abholen. als man mir dann den preis sagte, musste ich mich kurz an der theke festhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. November 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 näää mädels so funzt das nich weil der verbrauch wird ja über den tacho bzw die verbrauchsanzeige abgerufen. also zeigt der BC im 320 mit dem 325er codierstecker zwar anfangs den richtigen tankinhalt an aber die reichweite stimmt dann nich und am ende is wieder chaos. also passenden codierstecker besorgen und gut is. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 14. November 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 näää mädels so funzt das nich weil der verbrauch wird ja über den tacho bzw die verbrauchsanzeige abgerufen. also zeigt der BC im 320 mit dem 325er codierstecker zwar anfangs den richtigen tankinhalt an aber die reichweite stimmt dann nich und am ende is wieder chaos. also passenden codierstecker besorgen und gut is.jooo... mal schauen! einer von den US-BC II's kommt eh in den von meiner besseren hälfte! Ins Cabrio kommt schon der passende rein! *g* Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.