Zum Inhalt springen

Heckscheibenheizung


Alex-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe leider in der Suche nichts gefunden.

 

Meine Heckscheibenheizung funktioniert nicht. Allerdings macht bei mir der Schalter schon nichts, d.h. er leuchtet nicht, weder wenn ich das Licht einschalte noch wenn ich ihn drücke.

 

Da ich nicht gerade talentiert bin was Elektrik angeht wäre es sehr hilfreich wenn mir jemand sagen könnte wie ich den Schalter bzw. den Stecker durchmessen muss um den Fehler zu finden.

 

Danke,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kontrollier doch mal die Leiterbahnen an der Heckscheibe, vielleicht ist da irgendwo eine unterbrochen, oder vielleicht sind die Kontakte abgebrochen.

 

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich nicht eher am Schalter suchen? Denn der macht ja nichts, also leuchtet nicht mal. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an meinem Schalter leuchtet auch nix selbst wenn ich Licht anmache, aber die Heizung tut. Kannst ja mal probehalber nen anderen Schalter dranstecken. Das wäre dann die einfachste Alternative der Fehl- bzw. Nichtfunktion deiner Heizung.

 

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich das mal machen. Ich habe halt gehofft, daß mir jemand sagen kann wie ich den durchmessen kann.

 

Trotzdem danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am grün/blauen kabel muss zündplus anliegen (von f8)

das schwarze geht zur heckscheibe. der schalter schaltet das zündplus weiter auf dieses.

die anderen kabel sind masse (braun) und beleuchtung (an) vom schalter. nur wichtig für diese welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, Problem gefunden. An grün/blau kommt kein Saft an :wall:

Gibt es irgendwelche bekannten Probleme woran das hängen kann oder muss ich jetzt blind drauf lossuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sicherung habe ich schon auf Durchgang geprüft, die ist einwandfrei in ordnung. das Kabel werde ich morgen mal auf Durchgang prüfen. Danke für den tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler ist gefunden, am Sicherungskasten liegt kein Strom an :motz:

Da ich jetzt keine Ahnung habe wie man das lösen kann, da ich nicht weiß wie ich den Sicherungskasten raus oder auf bekomme, wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...