FSK* Geschrieben: 12. November 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 Hallo zusammen, fahre zur Zeit einen 325eA aus 11/85.Der Motor hat zwar schon gute 238000km auf der Uhr läuft aber soweit ganz gut. Nur überzeugen mich die Fahrleistungen nicht wirklich. Auch wenn es ein Automaitk ist aber 300NM bringt der meiner Meinung nach nicht auf die Kurbelwelle. Vielleicht bin ich vom M50 auch nur zu sehr verwöhnt, aber rein subjektiv is mein alter M40B18 fast besser gegangen. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem eta, mit welchem Motor könnte man ihn rein vom Drehmoment vergleichen? Ich habe leider keinen wirklichen Maßstab und weiß nicht wie ein guter eta fahren muss, da es mein erster ist. Aber wenn ich schon 2,7Liter Hubraum habe, hätte ich auch gern ein wenig Leistung:-)Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toocool Geschrieben: 12. November 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 ... aber 300NM bringt der meiner Meinung nach nicht auf die Kurbelwelle. Nö, tut er auch nicht. AFAIR stemmt der 122PS-eta 240Nm auf's Vorgelege..... Zitieren Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FSK* Geschrieben: 12. November 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 ...ja stimmt natürlich, hatte ich falsch im Hinterkopf! Aber auch 240 NM sind das gefühlsmäßig nicht bei mir. Das wäre ja dann so M50B25 Niveau. Sicher schluckt die Automatik n bissl was davon, aber dann fehlen immer noch so, sagen wir 100NM......rein subjektiv gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 12. November 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 Hi, für maximale Fahrleistungen ist das Drehmoment nur in Abhängigkeit zur Drehzahl entscheident. Und das ist dann Leistung...Das schöne am Drehmoment des ETAs ist der Verlauf, vorallem die Kraft in niedrigen Drehzalbereichen. Durch die lange Übersetzung kommt einem der Motor langsamer vor, als vergleichbare mit normalem Konzept finde ich. 122PS bleiben 122PS, egal wieviel Drehmoment. Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 12. November 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 is ETA Also 100 km/h erreich ich in ca.10-11 Sek.,200 km/h läuft Er wenn wenn ER gute Laune hat. Ich kann nicht mekkern.Der"BUMS" kommt ab 2000 U/min. Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 12. November 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 ...es sind ganz genau 230 Nm bei 3250 Touren. 240 hatte nur der hochverdichtete e, den es aber nur im 5er gab. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 12. November 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 warum tut ihr euch immer den ETA an...das waren motoren damaliger zeit, wo man wert auf langlebigkeit und viel hubraum legte. leistung stand dann auf zweiter stelle.der ETA ist meiner meinung nach das schaf im wolfspelz.aber mit nem anderen kopf und etwas können kann man ein leistugsfähiges triebwerk draus machen, frag mich bitte nicht wie, hatte bis jetzt (glücklicherweise) noch kein ETA Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 12. November 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 ...eta ist auch nicht für jeden das richtige, aber nicht jeder will dauernd runterschalten, weil untenrum nix - oder eben wenig Leistung rüberkommt. eta - thomas...der froh ist 93 seinen e einem iS vorgezogen hat:grins: Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 12. November 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 und wenn man leistung und eta-feeling gleichzeitig will, baut man sich nen m30 eisenklumpen ein *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 12. November 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 und wenn man leistung und eta-feeling gleichzeitig will, baut man sich nen m30 eisenklumpen ein *gg*stimmt. und M30 gibt es wie sand am meer günstig zu haben.aber wie siehts mit tüv aus ??? Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 12. November 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 was soll mit dem tüv sein? ich hab noch bis 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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