Neocortex Geschrieben: 12. November 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 Hallo, ich habe das Problem eines defekten Vorwiderstandes und habe das Teil lange gesucht und immer noch nicht gefunden. Es gibt ja zwei Stellen an denen es laut Beiträgen aus dem Forum sein kann. 1. Im Motorraum an der Stirnwand2. Im Fahrerfußraum Im Motorraum ist bei mir definitiv nicht. Im Fahrerfußraumm habe ich zumindest es beim Autoverwerter ausgebaut. Nun kann ich es aber bei mir im Fahrerfußraum auch nicht finden, trotz des Fotos (unten). (Wenn das Foto nicht erscheinen sollte, der Link: http://e30-talk.com/showthread.php?t=1943&highlight=vorwiderstand+heizung) Alle Teile herum existieren wie auf dem Bild, aber eben nicht der Vorwiderstand. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten wo er sich "verstecken" kann? Danke schon mal für Eure Beiträge. Bis dahin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 12. November 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 komisch. ist das dein fussraum? ist dein wasserventil gar nicht angeschlossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. November 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 Nein. Wenn du einen aus dem Fußraum hast, passt der vorn eh nicht. Die Teile sind aber auch selten wirklich defekt, meist genügt es die Kontaktstellen/Lötstellen mal nachzuarbeiten. Bist du sicher das er vorn nicht ist? Er sitzt unten in der Mitte zwischen den beiden Lüfterwalzen, quasi als Teil des unteren Gehäuses eingeschoben. Wird nach vorn heraus gezogen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neocortex Geschrieben: 12. November 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 @bastelbertDanke schon mal für den Tip, aber ich habe leider keine Ahnung wo Du meinst. Wo sitzen denn die Lüfterwalzen und welches Gehäuse meinst Du? Bild?Bin jetzt nicht so oft am schrauben bei meinem Wagen. Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. November 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 Mit Bild kann ich leider erst heut Abend dienen, bin noch auf Arbeit. Im Motorraum ist die Sirnwand (unterhalb der Scheibenwischer) in der Mitte abschraubbar. (Kabelkanal "wegräumen" dann 4 Schrauben glaub ich, oben ist er unter die Motorhaubendichtung geklemmt) Dahinter ist eine Plasteverkleidung die von 2 "Spannbändern" zusammengehalten wird. Die einfach aushängen und dann den Plastedeckel rausfummeln. Dann liegen die Lüftungswalzen vor dir und unten in der Mitte steckt der Widerstand als Teil vom Lüftergehäuse. Einfach abziehen. Hört sich jetzt alles schlimmer an als es ist, ist keine große Sache. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.