BMW-Evolution Geschrieben: 11. November 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2005 kennt von euch jemand den Alpine TDA 7570R da kann man lt. alpine 3 wechsler anschließen kann man da aus einem auch evtl. nen audio in zaubern ??? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. November 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 ich hab die frage mal weiter gereicht an meine spezis.... mal schaun was die sagen........mein gebiet is das nich......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 12. November 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 ich hab die frage mal weiter gereicht an meine spezis.... mal schaun was die sagen........mein gebiet is das nich......... danke erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 12. November 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 soweit ich weiss gibt es für alpine radios genauso wie für Kenwood radios einen adapter, der dir aus einem Wechslereingang einen Aux eingang macht. das ist dann modellunabhängig. genauso gibt es eine art Y-Adapter mit dem du dann Deinen Wechsler und den AUX-eingang ansteuern kannst! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 12. November 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 Sieht wohl so aus.Einfach mal Alpine und AUX bei eBay eingeben. Naja ich hab Dir mal die Arbeit abgenommen: ARTIKEL SUCHE http://www.tml-audio.de/images2/LineIn/UniLink%20+%20Klinke.JPG Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. November 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 jo das scheint wohl das zu sein......hat das alpine schon den AI Net anschluss?? darüber sollte es ja auch gehen..... so denn..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 12. November 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 ai net??? was denn das?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. November 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 naja das sind die neuen anschlüsse die eigentlich jedes Alpine hat...... so ne art universal anschluss wo man nich nur wechsler anschliesen kann....... dvd player oder z.B. digitale Soundprozessorendie sache is das das eher ein ausgang is........ ob das mit dem audio in geht......... was willst eigentlich machen Evo??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 13. November 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2005 ich will nen anderen radio und die ps2 muss ich halt drüber laufen lassen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. November 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2005 aso........ tja am besten gehst mal ins http://www.hifi-forum.de da in den car hifi bereich...... da bin ich auch schon lang und die jungs sind cool...... die wissen was du brauchst oder welches radio richtig is............ willst keinen car PC?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 13. November 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2005 weiß nicht cas pcwähr schon witzig aber das ist mir erst mal zu viel asche sind erst mal andere sachen vorrangig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. November 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2005 hast schon recht..........kannst ja D-fence sagen er soll gleich 2 machen..... nächstes jahr Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 14. November 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 so ein car pc liegt ja bei etwa 1400 ocken oder?? ist dann der touch screen schon dabei ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jollyjoke Geschrieben: 14. November 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 Kommt auf die Ausstattung an. Kannst aber hinkommen mit 1400 Teuros Zitieren Ich will sterben wie mein Opa, lächelnd, im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 14. November 2005 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 sorry aber von pc hardware hab ich wirklich null ahnung, könntest ja mal was vernünftiges zusammenstellen aber dazu brauch ich ja trotzdem nen radio mit audio in oder???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. November 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 jo n fertiger kostet so viel....... aber fertig kaufen is doch mist........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 14. November 2005 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 und wie sollte man es dann machen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 14. November 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 Car Pc wenn ich die dinger selbstzusammenstelle und zusammenschraub kommste auf 700 tacken, mit 7 zoll display, mim touchscreen übern daumen gepeilt 800-900€ Allerdings muss ma basteln, denke aber das sollte wohl keine problem sein. Ob man das Radio noch brauch, nun ganz wie man will, entweder ma nuzt das vorhandene Autoradio dann als Vorverstärker, oder man steuert direkt vom Car Pc die Endstufen an, da bin ich noch ein wenig am rumsuchen wegen nem gescheiten Bedienelement falls ma kein Autoradio mehr benutzen will, Als Bedienelemnt würde ich ein kleines Touchscreen GLCD Display nehmen. Was mir auch noch eigefallen ist, theoretisch kann ich auch ne steuerung bauen, so das man von der Wechselsteuerung des Autoradios, die wichtigsten sachen am Pc steuern kann. Worüber ich vorhin gestossen bin, was auch witzig ist, ma kann auch den kompletten PC mit seinem eigenem Handy steuern, vorraussezung ist, Das Handy muss entweder per Bluetoth, Infrarot, oder Datenkabel am Pc angeschlossen sein. Nette spielerrei find ich. *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 14. November 2005 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 also wenn du den baust brauch ich das ding theorethisch nur noch anstecken und fertig oder wie?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 14. November 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 Theoretisch ja, schwer anzuschliesen sind die ja eh net, Theoretisch aber auch nur, weil ich nicht solche fertig dinger mit gehäuse nehm. zumal die gehäuse für nen car Pc mit 150€ viel zu viel kostet. Also einbau ist jeden Individuell selbst überlasen, nur beim einbauen halt bedenken, wegen Strom und den ganzen leitungen, z.b isses net so toll wenn der Pc im Kofferraum is und durchs halbe Auto nen Kabel für den Tft gelegt werden muss, Das resultat wird immer nen schlechtes bild sein. Wie groß so nen Pc wird, hängt im ganzen davon ab, was alles mit rein soll. Und wieviel geld man ausgeben will. Wenn man mal bedenkt was nen Car pc alles kann, dann ist ne investition von 1000€ relativ billig, Mal nen paar kleine Spielerein für so nen Car Pc Video und DvD Wiedergabe GPS navisystem mit sprachsteuerungDigitaler soundprozessor auf wunsch Dolby ditigal Pro Logic 2 Mp3 wiedergabe Radio emfpang, Fernseh empfang bzw DVB-T Mobiles Internet per UMTS oder Wlan Hotspots, Integriebar ins Hausnetzwerk per Wlan 80 GB Datenspeicher für Mp3´s und Video Wenn der E30 könnt würd ich sogar noch ne anbindung an den Boardcomputer machen, und evt ne Anbindung ans ECU ( so ähnlich wie bei Fast and Furios, software is vorhanden *g* ) Eigentlich kann ma alles machen was ma mim HomePc auch macht, Natürlich auser Spiele zocken. Ach was er noch bietet, ist ein TV eingang, Tv ausgang, Aux Input je nach config bis zu 3 inputs und bis zu 8 ausgänge 7.1 THX sound. Z.b eignet sich so nen Car pc hervoragend und Endstufen oder Boxen abzustimmen im auto, wegen digitalen Klangprozessor, Wer ganz viel Spielerei haben will und nen excelenten sound, Dem würd ich ne Variante mit Optischen Kabel empfehlen, D.h die musik wird duch Lichtleichter kabel an die Endstufen gesendet, somit sind Masse fehler oder Störgeräusche vergangenheit, Nen optischen empfänger und sender zu bauen liegt für nen stereo kanal bei ca 25-40€ also nicht wirklich teuer. Ach was noch geht, is den car pc als Freisprech einrichtung für nen Handy zu nehmen, voraussetzungen hierfür sind Bluetoth am Handy. Oder Per Datenkabel mdafür muss aber dann das Handy ausgelegt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 14. November 2005 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 Theoretisch ja, schwer anzuschliesen sind die ja eh net, Theoretisch aber auch nur, weil ich nicht solche fertig dinger mit gehäuse nehm. zumal die gehäuse für nen car Pc mit 150€ viel zu viel kostet. Also einbau ist jeden Individuell selbst überlasen, nur beim einbauen halt bedenken, wegen Strom und den ganzen leitungen, z.b isses net so toll wenn der Pc im Kofferraum is und durchs halbe Auto nen Kabel für den Tft gelegt werden muss, Das resultat wird immer nen schlechtes bild sein. Wie groß so nen Pc wird, hängt im ganzen davon ab, was alles mit rein soll. Und wieviel geld man ausgeben will. Wenn man mal bedenkt was nen Car pc alles kann, dann ist ne investition von 1000€ relativ billig, Mal nen paar kleine Spielerein für so nen Car Pc Video und DvD Wiedergabe GPS navisystem mit sprachsteuerungDigitaler soundprozessor auf wunsch Dolby ditigal Pro Logic 2 Mp3 wiedergabe Radio emfpang, Fernseh empfang bzw DVB-T Mobiles Internet per UMTS oder Wlan Hotspots, Integriebar ins Hausnetzwerk per Wlan 80 GB Datenspeicher für Mp3´s und Video Wenn der E30 könnt würd ich sogar noch ne anbindung an den Boardcomputer machen, und evt ne Anbindung ans ECU ( so ähnlich wie bei Fast and Furios, software is vorhanden *g* ) Eigentlich kann ma alles machen was ma mim HomePc auch macht, Natürlich auser Spiele zocken. Ach was er noch bietet, ist ein TV eingang, Tv ausgang, Aux Input je nach config bis zu 3 inputs und bis zu 8 ausgänge 7.1 THX sound. Z.b eignet sich so nen Car pc hervoragend und Endstufen oder Boxen abzustimmen im auto, wegen digitalen Klangprozessor, Wer ganz viel Spielerei haben will und nen excelenten sound, Dem würd ich ne Variante mit Optischen Kabel empfehlen, D.h die musik wird duch Lichtleichter kabel an die Endstufen gesendet, somit sind Masse fehler oder Störgeräusche vergangenheit, Nen optischen empfänger und sender zu bauen liegt für nen stereo kanal bei ca 25-40€ also nicht wirklich teuer. Ach was noch geht, is den car pc als Freisprech einrichtung für nen Handy zu nehmen, voraussetzungen hierfür sind Bluetoth am Handy. Oder Per Datenkabel mdafür muss aber dann das Handy ausgelegt sein. also zum teil totales fachchinesisch für mich ) so nun mal ganz einfach ich hab ja einen tft bei mir drinne, der is dort wo der aschebecher mal war. wie siehts denn aus mit der stromversorgung ??bringt man das ding irgendwie im handschuhfach unter?? ansosnten bleibt ja eigentlich nur noch der kofferraum übrig oder?? kann ich denn einfach den sound über einen aux in am radio laufen lassen?? können weitere monitore angesteuert werden?? wie soll das gehen mit der bluetooth handyverbindung//freisprechen am pc?? kann man die ps ohne probleme mit einbinden?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 14. November 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 Also TFT is schonmal gut, kommt jetz drauf an was das ding für eingänge hat, und was für ne auflösung das Tft kann. Stromversorgung wird direkt 12 volt genommen, dazwischen nen kleinen wandler und stabilisator, die Car pc Boards sind schon für 12 volt vom auto ausgelegt, ma brauch also kein spezial pc netzteil. Zum Selbstbau gibts auch einige anleitungen im Netz. Den Pc im Handschufach unterbringen sollte kein problem sein. Den sound kanste ohne Probleme über Aux in am Radio laufen lassen, Wechslersteuerung überbrücken sollte gehen. Weitere Monitore können auch angesteuert werden. Im wesentlichen ist es ne frage des Preises was man alles kann und was nicht, Die Mainboards haben bis zu 4 tv outs für TFT kosten halt auch was. Das mim Bluetooth is ziemlich easy, must nur ne sichere verbindung zum pc aufbauen, und aufm Pc die nötige software haben. Die PS2 kannst du einbinden, es gibt boards mit Video in, da kannste die PS2 durchschleifen z.b Wie gesagt alles eine frage des preises. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 14. November 2005 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 jo dann stell doch mal zusammen was du meinst also ps2 muss auf jeden fall mit hin hmm was mein monitor für ne auflösung kann?? (schnell kucken) steht nix drauf isn xtech terra 7" und der hat halt die normalen chinch videoeingänge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.