Zum Inhalt springen

Störungsgeräuche...


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe mein cd player mit 2 chinch an verstärcker gehabt, alles ok, läuft gut, aber sobald ich nochmal 2 chinch anschliesse, cdverstärcker, höre ich ein störsignal,dass sich mir der motordrehzahl verändert.

 

ich würde aber gerne alle 4-kanäle an mein system ausnutzen, ohne störung...

 

einer mal ne idee ???

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nee wa?

Ich mein ich hab ja schon null Ahnung, aber sowas steht doch in jedem Topic über sowas. Strom nie zusammen mit Audio verlegen!!! :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmalhilft es schon wenn man die leitung einmal kreuzt, klingt komisch ist aber so ;-)

 

Wenn ich einen Dackel mit einem Igel Kreuze bekomme ich 100m Stacheldraht.

Aber was bekomme ich bei deiner Kreuzung?

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. surrfreies Hörvergnügen :-)

 

Mal ernsthaft kann tatsächlich helfen.

 

Wie äussert sich das Surren? Dann auf allen 4 Kanälen, oder nur auf denen die du neu anklemmst? Was willst du auf der zweiten Paarung anklemmen?

 

Die bessere Möglichkeit dem entgegenzuwirken ist aber erstmal den Strom und Audiostrang zu trennen. Sollte dann immer noch Surren zu hören sein, gibt es noch die Möglichkeit einen Entstörfilter in die Cinchleitung zu klemmen. Am Besten ganz kurz vor dem Verstärker. Die Dinger kosten so um die 20 Teuros, kommt aber darauf an welche Frequenzen du über die Cinchleitungen schickst. Beschickst du damit einen Subwoofer, kann es sein das die Basswiedergabe härter wird. Entstörung ist ein weites Versuchsfeld. Bei einem klappt dies beim anderen das.

 

Ich für meinen teil habe mich für den Enstörfilter entschieden da ich das Surren nur auf der Strippe mit den Hochtönen höre und da der Bass dann nicht leidet.

Ich will sterben wie mein Opa, lächelnd, im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo jo jo........ kabel müssen richtig verlegt sein.......massepunkte richtig und nicht wild überall verteilt.........

 

da das eine cinch ja keine störungen macht könnte es auch sein das das andere kabel nen schuss hat...... kommt auch sehr oft vor und dann gibts auch die probleme......

 

aber auf alle fälle muß alles richtig verlegt sein....... das is das A und O

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe jetzt komplett alles getrennt verleget.

ich habe zwei chinch kabel in blau, und zwei in rot.

nur rot verlegt: kein surren,

nur blau verlegt: kein surren,

beides zusammen: scheiss surren, ein surren der sich mit der motordrehzahl verändert...

 

habe endstufe wie folgt verlegt: +kabel diereckt von der batterie(ca.4meter) -kabel habe ich am kofferaumblech angeschlossen(1meter). zwischen + und - sitzt noch 1.fahrad kondensator.

und natürlich das remote kabel vom cd-player.

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch mal mit der Masse bis zur Batterie, und wenn das nichts hilft klemm mal einen Entstörfilter vor das Radio. Sind die ganzen Leitungen noch als Wurfverkabelung oder schon sauber verlegt?

Ich will sterben wie mein Opa, lächelnd, im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm wie jetzt???? 2 blaue und 2 rote????? wieviel cinchkabel verlegst du denn da im auto hör mal????? oder was bezeichnest du als 1 cinchkabel?????

 

also praktisch wäre auch gewesen die cinchkabel mal ums auto rum zu verlegen.......

wäre das lima geräusch dann auch da liegt es nich an der verkabelung sondern am radio oder an der endstufe......

 

das is echt ne scheis suche... manche suchen da ne halbe ewigkeit......

 

was hast du eigentlich für cinchkabel??

 

auch mal testen die masse vom radio nach hinten zu ziehen und mit an die endstufe zu machen.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein 4-kanal system halt, 4xchinch für 4-kanäle, die kabel sind hochwertig und doppelt abgeschirmt...

ich werd mal den massekabel anders verlegen und dann mal schauen, oder besser gesagt hören...

danke für eure tipps.

mfg

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das sind dann 2 cinchkalbel die nach hinten laufen...... jedes der kabel hat ja links und rechts......

wenn du also von beiden die rechte seite nimmst gehts, nur die linke gehts... nur alle zusammen dann is die lima am surren........

tja das hört sich schon schwer nach nem masse fehler an.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...