Zum Inhalt springen

Ölwanne ausgetauscht, Motor läuft


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, der Torben war mal so nett und hat mir ne wanne geschickt(muss ich noch bezahlen)

 

hab mich heute unter mein e30 gelegt und auf einmal traute ich meine augen nicht:eek:

die wanne ist fast durch 2 gerissen, verzogen und es fehlen 4schrauben!!!

vor einem monat habe ich die wanne erneuert, da bin ich mir sicher alle schrauben fest gezogen zu haben, also können die nur durch die wucht des aufpralls rausgerissen sein... als ich die neue wanne drauf gemacht habe, bestehtigte sich meine vermutung, genau 4schrauben lassen sich bis zur unendlichkeit durchdrehen...

hab den motor erstmal ohne zündkabel ne minute lang gestartet, dann die kabel drann und es ging an. Läuft ruhig, ohne zu klackern wie eine uhr.

doch an der stelle wo die 4schrauben fehlen läuft öl raus...:kotz:

 

Jemand mal ein vorschlag??? gewinde bohren oder kleben...oder...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


entweder baust du gewindereparatursätze von heli coil ein oder bohrst die löcher auf und schneidest ein neues gewinde rein. das geht nur eine nummer größer als jetzt...

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann ich hier bilder reinsetzen??? wollt euch mal die wanne zeigen...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, geschafft. ahb mir heut schnell aus`m baumarkt einen gewindeschneider, 4xM8 schrauben mit unterlick`s und einen 6,8 bohrer.

hab mich unterm auto gelegt und fing an zu bohren, doch wie es auch kommen musste, habe ich ein bissi zuviel gebohrt und mir lieh das öl auf die fresse...

mit einem finger das loch zugehalten und mit der anderen hand handy raus und freundin gerufen. topf druntergestellt und zugeschaut, wie das öl ausläuft.

die anderen 3 auch noch gebohrt, gewinde nachgeschnitten, M8 schrauben drauf, fertig.

Öl wieder gefiltert und reingeschüttet. probefahrt gemacht, kontrolliert und alles hält dicht, oh mann endlich, da fällt mir nur noch der gedicht von sven ein:

 

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,

seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt

die Kiste ihm die Nerven raubt.

 

BMW werde ich verklagen,

hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen

Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß

wie wird er diese Kiste los?

 

Doch als er dann den Motor startet,

ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

:beemwe: :drive: :beemwe:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In so einem Fall hat es sich auch schon bewährt, einen Gewindebolzen in das überdrehte Gewinde einzukleben und dann eine Mutter draufzudrehen.

Das Setzt aber voraus, das die Wanne gerade abzuziehen geht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee hat ich auch, aber war mir etwas umständlich einen gewindebolzen auf die schnelle zu besorgen..

aber ist ne überlegung wert.

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu fällt mir nur ein: wer mit elektrowerkzeugen gefühlvoll umgehen kann, ist klar im vorteil. :wegduck:

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...