Zum Inhalt springen

Felgen Hochglanzpolieren


Otti318ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir heute mal ein Angebot reingeholt. Die Felgenbetten meiner 17" ASAs auf hochglanz polieren incl. entfernen eines Bordsteinkatsches:klatsch: und Ab- Und Aufziehen der Reifen und neu wuchten ca. 120-150 Euronen.

Find den Preis super fair.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jo hört sich gut an........

da wo ich meine hatte hat das tiefbett ab 30 euro gekostet...... naja meine waren etwas teurer....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute mal ein Angebot reingeholt. Die Felgenbetten meiner 17" ASAs auf hochglanz polieren incl. entfernen eines Bordsteinkatsches:klatsch: und Ab- Und Aufziehen der Reifen und neu wuchten ca. 120-150 Euronen.

Find den Preis super fair.

 

Wo lässt du das machen ?

Habe auch eine ASA (vorne re) mit kleinem Bordsteinschaden, :wall:

 

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe hier: http://www.mk-felgen.de

 

Habe bisher nur ne E-Mail-Anfrage gestartet. Werde aber die Tage mal hinfahren.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich wollte im Winter meine BBS RS aufbereiten lassen, für Polieren und Stern neu Lacken wollen die 740,-€ haben. Ist das "normal" ????

Mir scheint das recht teuer zu sein, die Felgen haben keine Bordsteinschäden.

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ja, für das Geld bekommste das ganze Auto lackiert :-[ 120€ für das oben genannte Angebot ist aber echt in Ordnung wenn die Qualität stimmt :daumen:

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe für meine 17"er letztes Jahr fürs polieren der Felgenbetten, Beseitigung von extremen Schrammern und Innenteil(Stern) lackieren insgesamt 200 € bezahlt.

 

Hier bei mir in der Nähe ist einer der poliert pro felge an 25 € je nach Art der Betten.

 

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe für meine 17"er letztes Jahr fürs polieren der Felgenbetten, Beseitigung von extremen Schrammern und Innenteil(Stern) lackieren insgesamt 200 € bezahlt.

 

Hier bei mir in der Nähe ist einer der poliert pro felge an 25 € je nach Art der Betten.

 

 

Genau so was such ich auch.

Meine haben aber Bordsteinschäden vom vorbesitzer der Felgen hmm war ja auch ne Frau *lol* :drive:

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt die Kiste ihm die Nerven raubt. :schrauben:

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

8-/ Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind. :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Na das sind ja ganz andere Preise, das mehrteileige Felgen soo viel teurer sind kann ja wohl nicht sein.

Kennt jemand einen guten Betrieb im großraum Hamburg ??? Den Preis habe ich übrigens von k&K bekommen .

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich wollte im Winter meine BBS RS aufbereiten lassen, für Polieren und Stern neu Lacken wollen die 740,-€ haben. Ist das "normal" ????

 

Dito,

hab auch optisch verranzelte RS liegen,

ein lokaler Felgen-Charly meinte auch ca. 500-600€. Nicht ganz dicht.

Problem ist wohl dass die Schrauben raus müssen zum polieren, und das sind Dehnschrauben, die müssen also neu und sind nicht billig.

Ausserdem darf das (also lösen und erneuern der Schrauben) laut meinem Reifenhändler nur BBS selbst (was ich aber für Blödsinn halte).

Schau doch mal bei http://www.Felgenman.de vorbei, der ist auch im alten Forum vertreten frag da mal nach Claus, der hat wohl gute Preise und liefert gute Arbeit.

Wichtig: FelgenMAN, einen FelgenMANN gibt's näml. auch:D (soll sauteuer sein)

 

Gruß

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute mal ein Angebot reingeholt. Die Felgenbetten meiner 17" ASAs auf hochglanz polieren incl. entfernen eines Bordsteinkatsches:klatsch: und Ab- Und Aufziehen der Reifen und neu wuchten ca. 120-150 Euronen.

Find den Preis super fair.

 

Habe noch eine Frage, der Preis ist doch bestimmt für 4 Felgen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dürft nicht vergessen, das mehrteilige Felgen zum polieren auseinander gemacht werden, da durch die entstehende Wärme beim Poliervorgang eventuell die Dichtung bzw Dichtmassen zwischen den einzelnen Felgenteilen porös wird.

Logischerweise ist dann die Felge nicht mehr dicht und man wundert sich das trotz neuem Reifen und neuen Ventilen ein stetiger Luftdruckverlust vorhanden ist. Somit ist durch die Mehrarbeit (schraubarbeiten) logischerweise das ganze um einiges teurer al s bei einteiligen Felgen. Soweit ich weis bewegt sich der Satz für Schraubarbeiten incl. neuer Schrauben so zwischen 50-80 € pro Felge.

 

Mein Polierer nimmt die Felgen auch komplett auseinander und dichtet sie dann neu ab.

 

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich wollte im Winter meine BBS RS aufbereiten lassen, für Polieren und Stern neu Lacken wollen die 740,-€ haben. Ist das "normal" ????

Mir scheint das recht teuer zu sein, die Felgen haben keine Bordsteinschäden.

Sobi

nein ist es nicht ...das ist hochgradiger pfusch.... den die rs felgen dreiteilig macht man immer auseinander und setzt diese mit neuen schrauben wieder zusammen ----

lacken deiner rs max 40.€ pro felge

polieren nur schüssel 25€ max die felge

schrauben was die kosten keine ahnung

abdichten 25€ pro felge... max mit zusammenschrauben....

 

keine ahnung wo ihr her kommt aber hier habe ich eine klasse adresse die nummer habe ich nicht mehr denn ich weiss ja wo der ist...

adresse ist

Polierwerk gross in rastatt rauental nähe autobahnabfahrt auskunft hat die tel. nummer

mfg.ingo

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Na das sind ja ganz andere Preise, das mehrteileige Felgen soo viel teurer sind kann ja wohl nicht sein.

Kennt jemand einen guten Betrieb im großraum Hamburg ??? Den Preis habe ich übrigens von k&K bekommen .

Sobi

 

k&K is ja auch ne apotheke !!!

 

wollte da meine felgen eintragen lassen und die hatten ein kurs von 80 euronen aufgerufen!

das beste war sie wollen an eintragungen nix verdienen 8-/ war die aussage :-o

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt die Kiste ihm die Nerven raubt. :schrauben:

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

8-/ Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind. :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ist es nicht ...das ist hochgradiger pfusch.... den die rs felgen dreiteilig macht man immer auseinander und setzt diese mit neuen schrauben wieder zusammen ----

lacken deiner rs max 40.€ pro felge

polieren nur schüssel 25€ max die felge

schrauben was die kosten keine ahnung

abdichten 25€ pro felge... max mit zusammenschrauben....

 

keine ahnung wo ihr her kommt aber hier habe ich eine klasse adresse die nummer habe ich nicht mehr denn ich weiss ja wo der ist...

adresse ist

Polierwerk gross in rastatt rauental nähe autobahnabfahrt auskunft hat die tel. nummer

mfg.ingo

 

 

wo genau ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo genau ist das?

schau mal rastatt kommt nach karlsruhe in richtung basel. ruf mal an... würde dir anbieten mit dir dort hin zu fahren ....

kleiner tip ich hatte letzten winter 17 zoll borbetten machen lassen ...klarlack wech, bordsteinschäden entfernen und polieren... für 80€ alle 4 das sind winterpreise.....unter der hand und gute arbeit

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mainz bingen ist ja gar nicht weit...... von mir....

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich greife mal den Threat auf :eek:

 

Folgendes: Ich möchte die Felgen vom Cabrio komplett runderneuern lassen.

Habe mir nun von einem Felgenspezi ein Angebot erstellen lassen und wollte Eure Meinung zu den Kosten hören.

 

-Felgen werden abgeholt (Azev A - 2x 9x16 und 2x 10x17 + flache Felgendeckel)

-Reifen demontieren

-Felgen komplett entlacken

-Bordsteinschäden rausholen

-Felgen komplett lackieren in Diamantschwarz-Metallic (innen und außen) + Felgendeckel

-Die Felgenbetten werden spiegelpoliert

-Reifen montieren

-Reifen werden angeliefert

 

Alles in allem 820€

 

Wollte es schon in den letzten Wintern machen lassen. Nu hab ich die Schnauze voll. Leichte Bordsteinschäden und der Lack blättert zwischjen Bett und Felgenstern. Ich möchte keine große arbeit mit den Felgen haben und suche somit quasi ein Rundumpaket.

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Finger nicht dreckig machen will geht der Preis schon.

 

Bei uns bezahlt man 180€ fürs Entlacken+Pulvern und 200€ fürs Polieren.

 

Ne möcht ich echt nicht!:-D

 

Ich denke nicht dass ich billiger weg komme, wenn ich für jeden Arbeitsschritt die Felgen hin und her kutschieren muss. Das lässt auch mein Terminkalender überhaupt nicht zu.

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzten Winter für Montage/Demontage, Betten (auf)polieren und klar pulvern, Verschlüsse (auf)polieren knappe 300,-€ bezahlt.

 

Die Felgen waren allerdings nicht beschädigt, mußten nur aufpoliert werden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...