Zum Inhalt springen

Motordiagnosestecker?


smalltowncruiser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was könnte man alles für Informationen auslesen bzw kann man irgendwelche Einstellungen darüber ändern?

 

Habe für meinen Alltags Gölfchen einen OBD Adapter fürn Laptop, welchen ein Typ aus einem Forum(volkstreff) gabaut hat. Mit Hilfe dessen lassen sich schnell und leicht ein paar Infos auf dem Schleppi anzeigen.

 

Gibt es sowas auch in ähnlicher Form fürn E30?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das hier kannste alles machen:

 

  • Motorsteuerung
  • Kombiinstrument

 

 

  • ABS/ASC
  • Bordcomputer
  • Zentrale Karosserie-Elektronik (Fensterheber, ZV, SHD), mit Funktionsprüfung
  • Getriebesteuerung
  • Klimaanlage
  • SERVICERESET

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nicht am e30. da geht nix dergleichen ausser fehlerspeicher auslesen (und service reset wenn die pins extra beschaltet sind, dazu noch die hard- und softwarenummer). dafür brauch ich aber keine diagnosehardware. das mach ich mit ner prüflampe und ner büroklammer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gehört, dass man den Fehlerspeicher beim E30 ausblinken kann... :D

 

Damit wär ein Interface so gut wie wertlos, wenn das eh nur zur Fehlerauslese taugt.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die funktionen die ich geschrieben hab sind aber von nem E30 Diagnosegerät, insofern wird da schon was drann sein und wofür so viele pins wenn sie keine funktionen haben.

Das geht schon alles.

 

MFG EE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...