Zum Inhalt springen

Kein kat, kein lambda??


Wiki323
 Teilen

Empfohlene Beiträge


hau sie raus! und schalt das ece-kennfeld ein.

dann erklär auch wie das geht ;-) Weiss nur das man nen Pin brücken muss, aber net welchen. Sprich Erklärbär... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für ohne kat wäre das für mich sowieso satz. lambdasonde ab und ece kennfeld an. ganz klar. so ist es ja standard bei den exportmodellen gewesen.

 

zitat (unbekannt aus meinem archiv):

 

"ECU coding coding wires wires (where (where fitted) fitted)

 

Some vehicles equipped with Motronic 1.5 has ECU pins 20 and 21 allocated as coding earths. The open circuit voltage at these pins is at the 5.0 volt reference level. Connection of the pin to earth indicates to the ECU that the vehicle is equipped with certain equipment. The non cat vehicle will have pin 20 connected to earth and the catalyst equipped vehicle will have pin 20 open circuit. The vehicle with AT will have pin 21 connected to earth and the vehicle with MT will have pin 21 open circuit."

 

das gleiche bei der 1.3 und 1.1 (1.1 weiss ich nicht mit sicherheit, sollte aber).

leider hat der motorstecker kein pin in der 20 ... :D :heuldoch:

 

ich hab das intern schaltbar gemacht.

 

non-cat vs. flat cat fuel map

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal....Du bist ja nur am jammern!

Das hast du hier schön öfter mal berichtet nech?

Haste denn da so nen schiss vor?

Also glaube mir, ich habe noch keine Kontrolle erlebt bei der sich jemand unters Auto gelegt hat von den Sherifs - und ich habe schon sehr seeeehr viele Kontrollen erlebt (Kurty selber Bulle iss!)

 

hast recht wenn nicht gerade flammen aus dem topf kommen....ist das jedem egal....und dann ist das nicht steuerhinterziehung sondern mundraub... ich bin für landesweite gleiche abgasnormen und besteuerung .... wenn das so ist werde ich meinen kat wieder einbauen oder gegen einen sündhaft-teuren rennkat tauschen....:eek:

 

Mahl ehrlich was bringt der kat... nur zusätzliche kosten sonst nix... aber die luft wird auch nicht besser genau wie der euro 2 mist wo die kiste im kalten zustand wie gülle läuft....

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal mir unwissenden eins was bitte soll das bringen... die lamda rauszumachen.... habe ich noch nie gemacht ... kat raus alles andere bleibt und der rest bzw. der fehlende staudruck wird durch sie sportauspuff anlage ausgeglichen....eins ist klar ich mache doch nicht einen strömungsbegünstigten fächer rein und versau mir die tour mit einem kat... welchen muss ich auch sagen man auch schon mit kat merkt!!!!!

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch mal ein super Dank für alle kommentare,:hoch::applaus: werde jetzt ein par tankfüllungen fahren um Sprizverbrauch zu vergleichen... Nach der falls nötich, werde die zwei Rohren zusammen bauen. Sägen und Schweissen. Dann möchte ich auch ein neues Lambda.. krigt man den auch anders als bei BMW?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder bei ebay für 40€ incl Versand (den Tip hab ich von Degrees, thx). Hab meine neue Lambda auch von Ebay (verkäufer denimer1). Einfach eine Universal 4 Kabel Lambdasonde und den Stecker anklemmen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich mir auch gekauft aber das problem war das das gewinde nich gepasst hat..... naja gewinde vielleicht schon aber der untere teil war zu dick.... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...