Zum Inhalt springen

M-Technik 2 Heckspoiler


Jack
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wichtige Sicherheitsinformation

Aus fahrdynamischen Gründen ist nur der Anbau des kompletten Paketes ......... zulässig.

 

Originalzitat EBA von BMW, die Frage nach Kopie oder Original hat sich mE somit erledigt.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vollkommen richtig,darf nur als komplettes paket verbaut werden,steht in der abe auch drin.

alleine schon aus optischen gründen die einzig sinvolle loesung.

 

allerdings habe ich noch von keinem gehoert das er wegen dem ausschliesslich verbautem m technik heckspoiler bei 200 auf der bahn abgeflogen ist.hier in meiner umgebung fahren einige nur mit dem heckspoiler rum.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim TÜV hat einer bei mir auch gemeckert, weil ich keine Seitenschweller dran hatte :roll:

Erst regen sich auf, dass was dran is, dann is zuwenig dran...

Wie krank sind die eigentlich?

Bei BMW meinten die dann is vollkommen Wurscht und ABE brauch ich auch nich.

Beim zweiten TÜV Termin hat den das gar nich interessiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry,aber das was bmw gesagt hat ist bloedsinn.wenn man keinebe brauchen würde gaebe es sie auch nicht.sowas kostet ne stange geld erstellen zu lassen.das macht bmw nicht aus spass.

 

ist doch kein thema,abe besorgen und ganz unten die passage wo drinsteht das xy mitverbaut sein muss einfach wegfotokopieren.

 

das ist natürlich hoechst illegal und darf absolut nicht gemacht werden.

 

ich ha mein komplettes m paket am touring trotz abe so wie alles an meinem auto gleich mit eintragen lassen.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Kommt drauf woher man die Teile hat ob man ne ABE braucht oder nicht jenad. Und das hat mir ein TÜV Mensch bei der letzten HU gesagt. Hab ja auch den M-Tech2 Heckspoiler drauf.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, stammen die Teile von einem Spender der die Teile ab Werk dran hatte braucht es keine ABE.

Wurden die nachträglich bei BMW gekauft ist ne ABE/Eintragung notwendig. Jedenfalls meinte er mit einem Grinsen ich brauch keine da meiner von einem stammt der ihn ab Werk hatte.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry jenad, aber das hat der TÜV Mensch bei der HU gesagt. Auch wenn es sich komisch anhört.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und woher will er wissen ob das Teil von ´nem Spender und von welchem Spender es stammt?

Wo liegt der Unterschied zwischen "vom Spender" und "vom Händler"?

An der unterschiedlichen Dicke der Lackschicht?:devil:

 

Korrekt müßte dein Spoiler sogar per Einzelabnahme abgenommen und eingetragen werden. Das MT2 Paket darf lauf ABE (und laut EBA, laut Katalog....) nur komplett verbaut werden.

In Normalfall sagt zwar keiner was, weil es sich ja um ein Original E30 Teil handelt.....

 

 

Ist es komplett und korrekt verbaut, ist es Bestandteil der E30 Gesamt-ABE und bedarf somit keiner Eintragung, so wurde es mir mal erklärt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...