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Ölwanne plattgemacht :-(


318is-power
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Hi leute,

 

bin in eine Baustelle reingefallen, schilder waren nicht richtig platziert!:wall:

 

nach ca 20m hör ich ein rattern, dann ging das öl-lämpchen an:klatsch:

 

habe natürlich den motor sofort abgestellt... er ist veilleicht wenns hoch kommt nur ein paar sekunden mit weinig öl gelaufen, ist er nun kaputt? hat jemand erfahrung damit? lohnt sich eine neue ölwanne zu holen?

 

ich würd gern ein M52 motor einbauen...:sabber: fehlt nun das entsprechende kleingeld dazu8-/ , später mal in ein paar jahren... aber bis dahin würd ich gern noch mit dem M42 weiterkommen. Hat jemand ne ölwanne für mich? oder weiss jemand, ob die wanne vom M40 auch reinpasst?:watch:

 

mfg amir

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

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owe owe du armer...... da bist aber gut aufgesessen... :-(

naja wenn du ihn gleich aus gemacht hast is bestimmt nix passiert........ viele fahren mit super wenig öl ewig in der gegend rum.......

 

die vom M40 passt glaub ich nich........ wie gesagt... glaub ich.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Die vom M40 passt...

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

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der torben_318 bietet ölwanne an für M40/M42, hört sich an als wenn das die selben währen. wenn er mir jetzt noch ne antwort gibt, ob er die noch hat, dann bin ich wieder ein glücklicher E30-fahrer...:-D

Also du meinst es lohnt sich noch... hab ich auch so im gefühl.. das rattern kam bestimmt aus den hydro`s weil sie plötzlich lergelaufen sind...

danke für die antwort.

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Ich denk mal das rattern war die Steuerkette, weil der Spanner keinen Druck mehr hatte. Sollte nichts passiert sein, wenn du ihn gleich ausgemacht hast.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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hol dir eine m40 ölwanne und baue sie unter deinen motor. neues öl rein und dann kannst du erstmal sehen, wie er läuft. wenn du wirklich sofort ausgeschaltet hast, dürfte nichts passiert sein.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

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ich hab auch noch ne m40 wanne im keller, ohne jede beschädigung .... meld dich bei interesse

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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Hab da mal ne eigene Frage dazu

Ich hatte meinem M40 mal eine , ähh wie heißt das teure Zeugs, Slick 50 Kur gemacht,

das soll ja angeblich durch die Molybdän-Anteile die Notlaufeigenschaften bedeutend erhöhen. So von wegen trocken laufen, was meint Ihr denn dazu , bringts das für den Notfall?

 

Und Dir hier wünsche ich bald eine Gute Fahrt mit altem heilem Motor!

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bis jetzt hatte ich glücklicherweise noch nicht das Unglück Notlaufeigenschaften zu benötigen.

Vielleicht beim Kaltstart wenn er ne Weile stand.

 

Ansonsten, weiß nicht, nichts bemerkt.

Habs vor ca. 40tkm gemacht, der Motor hat jetzt gute 205tkm runter, kein Ölverbrauch,

alles bestens noch.

 

Ohne Slick vielleicht auch.

Man steckt halt selber nicht drin, ne.

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also, wer wert auf notlaufeigenschaft legt, sollte mal das MoS² von LiquyMoly probieren.

 

das ist ein teilsyntetisches ganzjahresöl, dass folgenden vorteil hat:

in dem öl ist grafitpulver beigemischt, das erklärt auch die farbe des öles, es ist nämlich das einzigste öl das grau ist.

 

grafit benutzt man z.b. um türscharnieren zu schmieren...weil es nicht wegläuft und es auch keine sauerei gibt.

 

ein motor, dass lange gestanden hat, braucht beim start seine zeit, um wieder alle ecken mit öl zu versorgen, das grafitpulver bleibt in den cken hängen und sorgt für "notlaufeigenschaften"

 

ich hoffe das erklärt einiges...

bis dann, muss meinen bimmer verartzten, er verblutet

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Naja, ich glaub der Notlaufeigenschaft nicht so recht. Wenns drauf ankommt, also mit ohne Öl, dann ist das größere Problem wohl eher die schnelle Wärmeentwicklung mangels Kühlung durch das Öl.

Beispiel: die Kolben laufen auf einem Ölfilm an der Zylinderwand. wenn der Ölfilm durch einen dünnen Grafitfilm ersetzt wird, dann wirds da ganz schnell heiß. Kolben zu heiß - dehnt sich zu weit aus - Kolbenfresser.

Ansonsten wie immer:

Finger weg von Ölexperimenten mit unseren alten Kisten. Manche Ölsorten vertragen sich nicht mit unseren alten Dichtungen, und schon fängt die Karre das Ölpieseln an.

Oder die Hydro's (M40) gehen zu, weil die 2 Ölsorten das Klumpen anfangen...

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

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jo das gute alte ölthema.......

tja es gibt bestimmt n haufen neuer und geiler öle, aber auch mir ist es zu unsicher irgendwas zu testen........ mir das hat gute öl schon einmal nen strich durch die rechnung gemacht.... sowas muß nich nochmal sein.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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naja beim M40 oder M42 is die ölwanne halt verdammt weit unten........ also bei baustellen kannst schon gut sein das es die voll erwischt...... deshalb muß man immer auf sowas gefasst sein.......

ich hatte bisher glück..... wenn was war hat es nur böse gestriffen, aber mehr net......

kaput is meine aber schon länger futsch..... hat nen haar riss...... der aber zu is...... zum glück......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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in der baustelle fehlte ein stück aspfalt, ca. 4x1meter und 7cm tief, scharfkantig natürlich!,

dies mal besorg ich mir ein ölwannenschutz, oder noch besser ich bau mir selbst eins...

und fahr in zukunft was vorsichtiger... man ist das ärgerlich, wenn das baby vor der tür steht und einem mit seine 4 augen anschaut!

dabei hatte ich doch eine panne davor das wochenende!

ich musste eine tänzerin von krefeld nach rüsselsheim bringen, so schnell wie möglich, da bin ich natürlich vollgas gefahren, dann passierte es...

keilriemen gerissen, motor heissgelaufen, kühler hat sich aufgebläht und wasser verloren...

da sag ich nur: zum glück allianz versichert! pannenservice gekommen, der typ war mechanicker und cool drauf, hat mein baby abgeschleppt in seine werckstatt und in ca 30min 2neu keilriemen und wasser augefüllt. der kühler hat dann keine probleme mehr gemacht...komisch...ich war glücklich und die tänzerin kam mit weing verspätung an.

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...willkommen im Club der Ölwannenwegreisser...is mir auch schon 2x passiert mit nem 323i...muss man halt verdammt aufpassen mit nem tiefen BMW

 

...aber jedesmal nur ne neue Wanne drunter und weiter gings. Aber seit dem hab ich immer ne Ersatzwanne inner Garage liegen. Weil ich gemerkt hab das immer nur das kaputt geht was man grad nicht da hat

(:idee: ...vielleicht sollt ich mir noch n komplettes Auto als Ersatzteil hinstellen, dann müsste ich ja Ruhe haben)

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jo, gute idee, ich hatte vor 2jahren ein 318i mit M-schaden rumstehen, das war mein ersatzteillager. als das gute sück nur noch aus knochen und knorpel bestand, musste ich ihn beerdigen *heul*

alles was ich von ihm noch hab, ist der kofferaumdeckel...*heul*

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bin gestern nochmal mit mein morrad die stelle angefahren, wo ich meine ölwanne geplättet hatte, wollte meine ölspur nochmal begutachten, da fand ich auf einmal eine zweite ölspur, abweichend von meinen, musste unbedingt verfolgen, wo das hinfürt, nach fast 2KILOMETER!!! stan dann ein giftgrüner polo mit offener haube und ein verzweifeltes mädel! die machiene ist mit sehr wahrscheinlich platt, habe ihr schnell noch geholfen, das ding schnell wegzuschieben, bevor das jemand sieht...

 

heute musste ich wieder nach der arbeit da vorbei, da traue ich meine augen nicht!!! die haben den scharfkantigen aspfalt abgerundet und zusätzlich zu den schildern noch blinksignale montiert!!!

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solltest zur Sicherheit mal beim Strassenbauamt den Unfall anzeigen, eine ordentliche Absicherung der Baustelle ist Pflicht. D.h. ein Verkehrstüchtiges und TÜV konformes Fahrzeug muss ohne Probleme da durch kommen. Sollte jetzt bei deinem Motor doch etwas mehr sein kannst du evtl Regress anmelden.

Ich will sterben wie mein Opa, lächelnd, im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

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ne lass mal, wenn die mein auto sehn, dann wird er sofort stillgelegt!!!:applaus:

weil....

 

1. Fahrwerk nicht eingetragen

2. Felgen nicht eingetragen und reifen bis zum slickerschenen runtergefahren

3. vollschalen sitze ohne straßenzulassung

4. lenkrad ohne abe

5. schwarzlackierte rückleuchten

6. auspuff eigenkreation

 

und die krönung noch oben drauf, ich habe seit letzten monat kein tüv mehr..

 

ich glaube es ist besser wenn ich die karre verschrotten lasse...aber nur wenn ich drinne sitze und mitsterbe!

 

ich hab noch einiges zu erledigen an mein bimmer, also meld ich mich erst nix bei der stadt!

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