Zum Inhalt springen

welches fahrwerk?


ralf04
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich wollte mal nach fragen welches fahrwerk ich drin hab mein bmw ist ei 318is und hinten hab ich gelbe stossdaemfer drin, weil ich vielleicht tieferlegen will, wenn ich glaubig das m fahrwerk drin hab dann hab ihn doch 2 cm tiefer weil ich denke wenn ich dann eine 60mm vorne und hinten muss ich doch diese 20mm abziehen dann muss man doch va 40mm und ha 20mm ....ich hab serien alus von bmw drauf mit 195/65 HR 14 drauf und dann vielleicht noch spurplatten drauf hinten 15mm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo ich wollte mal nach fragen welches fahrwerk ich drin hab mein bmw ist ei 318is und hinten hab ich gelbe stossdaemfer drin, weil ich vielleicht tieferlegen will, wenn ich glaubig das m fahrwerk drin hab dann hab ihn doch 2 cm tiefer weil ich denke wenn ich dann eine 60mm vorne und hinten muss ich doch diese 20mm abziehen dann muss man doch va 40mm und ha 20mm ....ich hab serien alus von bmw drauf mit 195/65 HR 14 drauf und dann vielleicht noch spurplatten drauf hinten 15mm....

Jo,nee is klar . :D

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob er nach diesem Satz tot umgefallen ist weil erkeine Luft mehr bekommen hat? ;-)

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,vielleicht versucht er es ja noch einmal,ich mein so das man auch auf irgend etwas zurückschließen könnte. :watch: 8-/ 8-/

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,vielleicht versucht er es ja noch einmal,ich mein so das man auch auf irgend etwas zurückschließen könnte. :watch: 8-/ 8-/

 

So wie ich es verstehe hat er ein MTec FW verbaut welches bekannter Art und Weise 20 mm Tieferlegung in einer Limo vorweist. Er möchte auf 60/40 kommen und er fragt ob es möglich ist dieses mit 40/20 Federn zu erreichen .... da ja schon eine Tieferlegung von 20 mm vorhanden ist. Deshalb siehe meine erste Antwort - erinnert mich an die Drehmomentschlüssel-Story. :D

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt......... *LOL* mich wegschmeis vor lachen......................

 

@ Ralf....... also wie du dich immer ausdrückst...... mein Gott das is echt zu hart......

 

was willst denn wissen?????? "wenn" du ein Mtech FW drin hast dann bist 20mm tiefer... das stimmt......

abzuehen mußt du aber nix, auser du willst nur vorne messen wie fief er dann nach dem umbau sein könnte......... also so wie er jetzt is.... wäre er nachher 4 cm tiefer.......

 

es is aber nich so das nur weil du schon 20 tiefer bist.... du nur ein 40/20 FW brauchst um auf 60/40 zu kommen..........

wenn du so denkst bist echt der ober abschuss..... :-)

 

wenn du 60/40 haben willst mußt du 60/40 federn kaufen.......

und da die dämpfer vorne nicht gekürzt sind brauchst auch andere dämpfer........

 

also am besten komplettes fahrwerk 60/40 kaufen.......

 

jetzt bin ich ja mal gespannt......... *LOL*

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOMENT ;-)

 

Die M Federn sind aber meisten so geil, dass due nach 10 Jahren sowieso viel tiefer sind! Kauft er jetzt also ein Billigfahrwerk bestehen gute chancec, dass er vielleicht nur ein oder zwei cm tiefer kommt und dank billigster Technik nurnoch durch die Gegend hüppelt!

Flex doch einfach nen Scheibchen von den M-Federn ab - haben die früher auch immer so gemacht *sichzutodelacht*

 

p.s.: und gelb sacht heutzutage garnix mehr aus.......gelb sind fast alle sportdämpfer....wollten wohl alle mal den guten alten konis nacheifern.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so sehr senkt sich ein Mtech auch nich ab....... und wenn er ein billiges verbaut dann wird es eher tiefer sein als 60/40 als höher....... aber mit dem gehoppel hast recht........

obwohl das meienr auch macht und ich hab kein billiges drin....... "hoppeln" is eben auslegungs/ansichtssache

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*roflmao*

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hät nen Koni G&M combination aus nem 325i Tournig anzubieten. Hab ich alles mal neu gekauft und läuft ohne Probs. Domlager und und Gummis hat ich auch gleich mit ausgetauscht. Auf wunsch sogar mit guter Bremse (komplett) dabei! Alte raus neue rein. Bei interesse am besten mailen. Alexander.Tovo äd gmx.de

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...