Zum Inhalt springen

25% Sperre ! hilfe!!!!!!!!!


martin316
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey zusammen,

ich würde gerne in meinen 316i ein 25%gespertes hinterachsgetriebe einbauen, weis aber nicht wo ich eins herbekomme ! kann mir jemand helfen?

 

 

danke leute für eure mithilfe, aber nen paar kumpels und der andre E30 haben dann doch recht !!!!! naja muss halt dann mal irgend wann ein M20 her:bmw:

Vom M10 B18 zum M20 B25 das nenne ich EVOLUTION :bmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, auf festgefahrener Schneedecke ist das schon drinne.:devil: :D Ist ja bald wieder mal Winter.

 

Und ich werde wieder an die Zeiten denken als ich mit ´nem ix andere Verkehrsteilnehmer so schön ärgern konnte.:-(((

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja! aber da muss ich ihn schon ziemlich drehen und kupplung "schnell" kommen lassen, wenns dann vorwärts geht und ich mit vollgas weiterfahr und in 2. schalt drehen sie nochmal kurz ! zwar nur bißle aber es ist spürbar !!!!!

Vom M10 B18 zum M20 B25 das nenne ich EVOLUTION :bmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den umbau würde ich an deiner stelle sein lassen. Nicht nur wegen den kosten sondern weil´s auch nix wirkliches bringt.

Spar lieber und hol dir mal einen ix oder nen Normalen 325er.

Hab n ix und nen i von daher weis ich was ich erzähl, es macht wirklich spass...

Aber beim 316(hatte ich auch mal) bringt das nicht wirklich viel.

Gruß André

 

P.s.

Da hab ich das peugot-treffen aufgemischt ;-)

schweinfurt0566.jpg

:drive: Flocktec :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen ix ! cool wieso musstest du denn den hergeben ?

 

Irgendwelche "wohlmeinenden" Mitmenschen haben mir erklärt das 2türer und Baby nicht zueinander passen und ich Blödmann hab ihn deshalb nach 6 gemeinsamen Jahren verkauft.:klatsch:

 

Im nachhinein habe ich dann festgestellt das diese Theorie völliger Unsinn ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leutz!

wie ist dass überhaupt mit der Übersetzung vom Diff. ?

So richtig blick ich da noch nicht durch.......Ich hab z.zt. in meinem 325i nen Schaltgetriebe vom 320i und das Diff. vom 325i Automatik.

Was muss ich den tun um den meisten Druck zu haben *lol* ?

Schwungscheibe ist auch bereits erleichtert!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie ist dass überhaupt mit der Übersetzung vom Diff. ?

So richtig blick ich da noch nicht durch...

Tatsächlich ist es in diesem Fall immer eine Untersetzung, da die Hauptwelle kommend vom Getriebe schneller dreht als die Räder...in folgender Tabelle stehen die Untersetzungswerte entsprechend der Motorisierung die damit angeboten wurde, z.B. 1:4,45 will heissen, die Antriebswelle dreht 4,45 Runden, wenn die Räder 1 Runde drehen, sprich die Gänge sind sehr (sehr) kurz. Bei 1:2,79 drehen die Räder gleich wesentlich schneller bei einer Hauptwellenumdrehung (diese dreht "nur" 2,79 Runden wenn die Räder 1 Runde drehen), bietet sich also eher bei Leistungsstarken Motoren an :

 

Klick

benzinpreis-in-ordnung-finder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Hmmmmm....alles schön und gut, aber was soll ich denn nun einbauen damit ich Druck habe????

Tabelle schön und gut - danke dafür!

Wer hat denn Erfahrungswerte?

Was für ein Diff soll ich einbauen damit mein 325i mit 320i Schaltgetriebe abgeht?

Kumpel hatte früher mal nen 325i mit 320 "resttechnik" der ging ab wie nen Feuerwerk!

aber das schon soooo lange her....vielleicht hat das ja auch getäuscht?!

schwierig schwierig schwierig..............

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najaaa....Feuerwerk ist ja auch nen bisl übertrieben, dass mir wohl auch klar ;-)

Aber es kann doch nicht sein, dass man mit 170 Ps langsamer ist als nen VW oder sonst was mit der selben PS Zahl?!

Ich hatte vorher nen Audi 90 - 5 Zylinder mit 136PS.

Also ganz ehrlich - der war genauso schnell, hatte jedoch sogar noch mehr Drehmoment. Ich weiß auch nicht..........

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich würde bei einen 325er die Ix Hinterachse empfehlen. 3,64 und 25% Viskosperre machen spaß ;-) (kann man proplemlos auch in einen nicht IX einbauen)

gruß André

 

Das ist dann aber keine ix Achse, (die sperrt 100%) , sondern vom Heckgetriebenen mit Sperre.

 

 

Ich würd sagen zum guten beschleunigen ´ne 3.91er (sprich ich fahr die, ist mir allerdings für den ständigen Autobahnbetrieb was kurz) und die natürlich am besten vom ix. (die hab ich leider nicht)

 

 

 

Edit: Also wenn du den Audi nicht schaffst solltest du mal hier schauen,

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00185/f00185.htm

 

ansonsten lebt ein M20 von Drehzahlen, als "Trecker"ersatz:D ist der nicht zu gebrauchen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet das denn dann 100% gesperrt?

Dass die Räder quasi immer durchdrehen und nicht rechts-links ausgeglichen werden?

Bitte schlagt keine unwissenden!

Ich war bisher nur Audi Schrauber!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht falsch ausgedrückt, die Visko sperrt bei Bedarf bis zu 100%, nicht ständig. Es dreht halt nicht ein Rad sinnlos durch, obwohl das andere noch Traktionsreserven hat.

 

Die ix (Allrad) Achse kann das bis zu 100% umverteilen, die "gesperrten" aus ´nem Heckgetriebenen zu 25% (was auch nicht schlecht ist, immer noch besser als gar nichts)

 

 

 

Als ex Audi(quattro) Schrauber solltest du aber ein wandelndes "Differentiallexikon" sein.:D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TZTZTZTZTZTZ.............

 

Wer hat denn hier was vom quattro erzählt?

Nix für mich solch nen quattro, viel zu viel Leistung geht dabei futsch!

War nen Fronttriebler.......

nachdem ich dann jedoch als Winter**** nen 318is hatte binn ich auf den Geschmack gekommen ;-)

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streich hinten ne Null und die Leute rennen dir die Bude ein!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey andreE30

das habe ich mir gestern auch sagen lassen !! schade, aber hab ja noch zeit werd mich mal umschauen ob,s irgendwo nen bezahlbaren 25iger gibt ! aber trotzdem vielen dank für die info :-D :grins: gruß martin

Vom M10 B18 zum M20 B25 das nenne ich EVOLUTION :bmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kuty : Naja was man einfach mal in betracht ziehen muss ist das bei einem Hecktriebler viel Leistung verloren geht...

 

Motor->Getriebe->Gelenkwelle->Hinterachsdiff.->Abtreibswellen->Räder du hast ha überall eine gewisse reibung auch wenn diese durch Öl etwas unterbunden wird aber trotzdem viel geht auch in Wärmeenergie verloren...

Ein Frontantriebler hat nicht so viele Umwege wie ein Heckantriebler... wenn man jetzt mal nur alleine von der Antriebskraftabgabe ausgeht!!!

In sachen anfahren und allgemeine Gewichtsverteilung ist das wieder was ganz anderes!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kuty : Naja was man einfach mal in betracht ziehen muss ist das bei einem Hecktriebler viel Leistung verloren geht...

 

Motor->Getriebe->Gelenkwelle->Hinterachsdiff.->Abtreibswellen->Räder du hast ha überall eine gewisse reibung auch wenn diese durch Öl etwas unterbunden wird aber trotzdem viel geht auch in Wärmeenergie verloren...

 

Also die Fronttriebler die ich kenne haben auch einen Motor, ein Getriebe, ein Diff, Antriebswellen und Räder. Was sie nicht haben ist die ultralange Kardanwelle. Bei Hecklern von viel-Leistung-verloren-geht zu sprechen halte ich für falsch. ;-)

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...