Zum Inhalt springen

Wiesmann Hardtop


Herbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe mir im Sommer so ein Hardtop zugelegt. Echt Super zustand zu einem Super Preis. Alles hat gepasst - nur jetzt kam kürzlich ne kleine Ernüchterung, das Teil ist an beiden Seitenscheiben vorne im Bereich der A Säule oben undicht.

 

Der Verkäufer sagte mir das damals extra jemand von Wiesmann kam um die Scheiben auf das Hardttop einzustellen. Nun meine Frage - hat jemand Ahnung wie das bzw. eine Einbauanleitung irgendwo greifbar:frage: 8-/ .

 

Grüße

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist einfach erklärt,

 

du hast an den Türpappen einen Stopfen etwas über den Seitentaschen,

den rausnehmen, dahinter verbirgt sich ne (12er Mutter..bin mir grad nicht sicher), die Mutter lösen und du kannst deine Seitenscheibe dem Hardtop anpassen.

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

habe auch ein wiesmann hardtop.

 

denke nicht das es an den seitenscheiben liegt.. sondern vorne an der A säule wo das dach auf dem rahmen aufliegt und wo das dreicksfenster ist... warscheinschlich ist der rahmen oben am dreickecksfenster etwas nach aussen gebogen so das die tür dichtung darüber nicht ganz mit dem nötigen druck dranliegt..

 

laut wiesmann ganz einfach zu lösen

fenster runterfahren..auf die innenseiter der tür stellen mit dem knie festhalten und den oberen punkt des rahmens vorsichtig zu dir hinten ziehen.. dieser rahmen drückt sich mit der zeit nach aussen und muß wieder nach innen gezogen werden.

 

ich habe grade fast alle dichtung( bis auf die dichtung hinten die auf dem verdeckkasten liegt ) in meinem hardtop neu gemacht. weil ich es einfach nicht dicht bekommen habe.

 

bye

 

floh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@floh

Hi

Vielen Dank für deine Antwort. Werde das auch mal am Wochenende überprüfen. In einem anderen Thread auf ner anderen website hab ich gelesen das die Aufnahmen Hülsen) hinten fürs Hardtop aus Metall sind, kannst Du das bestätigen? Bei mir sind sie nur aus Kunstoff ist das O.K.? Die Heckscheibenheizung funzt einwandfrei und die Sache kommt mir eigentlich sehr solide vor.

 

GRuss

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ja das sind die orginal bmw hartop aufnahmen.. das kunstoff ist nur eine eingesteckte hülse die man tauschen kann und diese steckt in der eigentlichen metall halterung.

 

bye

 

floh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...