318cabrio Geschrieben: 24. Oktober 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 Hallo, habe da mal ne blöde Frage.Woran erkenne ich ob ich ein M-Technik Fahrwerk habe bzw. hatte?Will mir ein neues Fahrwerk einbauen, da das verbaute Jamex Schrott ist.Nun steht bei einigen Fahrwerksanbietern:...nicht geeignet für M-Technik... Woher erkenne ich, dass das Fahrwerk passt oder nicht? Für die Tabelle: BMW 318 CabrioJamex Federn ( noch )VA 30,5cm HA 28,5cm Dämpfer sind wohl Bilstein Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 24. Oktober 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 Hallo, habe da mal ne blöde Frage.Woran erkenne ich ob ich ein M-Technik Fahrwerk habe bzw. hatte?Will mir ein neues Fahrwerk einbauen, da das verbaute Jamex Schrott ist.Nun steht bei einigen Fahrwerksanbietern:...nicht geeignet für M-Technik... Woher erkenne ich, dass das Fahrwerk passt oder nicht? Für die Tabelle: BMW 318 CabrioJamex Federn ( noch )VA 30,5cm HA 28,5cm Dämpfer sind wohl Bilstein Vielen Dank M-tech ist 20 mm tiefer als Serie, das heißt wenn es ab werk drin war ist er in der zulassung niedriger als die anderen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 24. Oktober 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 ...nicht geeignet für M-Technik... Steht das da so wortwörtlich oder steht da eher ... bei M-Technik wird eine geringere Tieferlegung erreicht? Ich denke eher letzteres. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 25. Oktober 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2005 M-Tech-Fahrwerk hat Stabi's vorn und hinten.Also einmal abbücken und nachsehen Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. Oktober 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2005 M-Technik Federn haben 6 statt normal 7 Windungen, sieht man aber erst wirklich im ausgebauten Zustand! Dämpfer sind meist gelb und von Boge, Sachs, oder Bilstein!Hab damals diese Einschränkung bei meiner Fahrwerkssuche auch öfter gesehen und nicht wirklich verstanden. Vielleicht mal beim Anbieter nachfragen!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318cabrio Geschrieben: 25. Oktober 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2005 Hallo, die Firma Weitec sagt, dass die Fahrwerke bei M-Technik nicht passen.Die Firma KW sagt, die passen. Dachte beide Firmen gehören zusammen.Maja, werde mir dann wohl das KW Fahrwerk kaufen. Vielen Dank318cabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 26. Oktober 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2005 ich meine, das Problem begründet sich in der bauartbedingten Zulassung.Wenn die Fahrwerke nur für Fahrzeugen mit Originalfahrwerk eine Unbedenklichkeitsbescheinigung haben,gilt die eben NICHT für die "Bauartbedingt anderen" Versionen mit M-technik. Das Problem hatte zumindest ein bekannter, der einen werkseitig Tiefergelegten Wagen daehalb nur mit grossen Schwierigkeiten durch den TÜV bekommen hat.Die ABE des Fahrwerksherstellers galt nict für den Wagentyp mit werksseitiger Tieferlegung - und das obwohl sich zu einem Wagen mit Serienfahrwerk IM ERGEBNIS kein Unterschied zeigt! Gruß Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 26. Oktober 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2005 Hallo, die Firma Weitec sagt, dass die Fahrwerke bei M-Technik nicht passen.Die Firma KW sagt, die passen. Dachte beide Firmen gehören zusammen.Maja, werde mir dann wohl das KW Fahrwerk kaufen. Vielen Dank318cabrio KW ist ein gutes Fahrwerk, aber m.E. für ein Cabrio zu hart. Ich hab das "suspension" in meinem Touring drin, fühlt sich gut an, ist aber tw. schon etwas unkomfortabel. Versuch lieber mal Probefahrten mit verschiedenen FW zu organisieren!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 31. Oktober 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2005 @ Beemer, ganauso schaut's aus, z.B. müsste ein mit G&M Federn bestückter Wagen,der vorher ein M-Tech Fahrwerk hatte abgelastet werden...zwar "nur" um 20 KG, aber manchenPrüfer stösst sowas auf.Fazit: eine Tieferlegung besteht nicht nur aus schnöden Federn. @318cabrio, wenn du ganz sicher gehen willst, geh zum BMW-Dealer und leg ihm deine Fahrgestellnummer vor, er sagt dir dann anhand der Sonderausstattungslistewelches Fahrwerk du mal hattest. Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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