cqp Geschrieben: 24. Oktober 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 Ich habe jetzt am Wochenende mein neues Fahrwerk eingebaut, ein g+m 35mm mit Monroe Gasdruck, gleich mal die Domlager udn querlenker mit gewechselt und siehe da: Einfach nur genial!!! Jetzt rockt das fahren wieder richtig. Bei mir waren die dämpfer und domlager so hinüber, dass es absolut keinen spaß mehr gemacht hat. Die kombination der federn und dämpfer scheint mir absolut gelungen, da er jetzt richtig schön aussieht und das fahren schön straff ist ohne das ich bei 200 mit der kiste über die bahn fliege und einen geprellten steiß bekomme. Genau so wollte ich ihn haben einen tick tiefer ein bischen straffer und schön langstreckentauglich! vielen Dank nochmal an tom320l der mir durch ein paar bilder und mails mir meine entscheidung leichter gemacht hat! Nur leider ist ja jetzt der sommer vorbei, womit man auch nicht mehr so viel unterwegs ist. Na ja nächste Woche erstmal noch nach hockenheim Fahrertrainig! Schönen Tach noch! cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. Oktober 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 Glückwunsch! Zeig doch mal Bilder, wie er jetzt steht und miß mal bitte vorn und hinten den Abstand Mitte Radnabe senkrecht nach oben zum Radlauf! Danke!Gruß Michael PS: Was hast Du für die Dämpfer bezahlt? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 24. Oktober 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 Bilder kommen noch, ich habe nur grade meine digicam verlegt. ich glaub sie ist zu hause. Messen kann ich das nachher mal. Die dämpfer habe ich über vitamin b bekommen. gruß alexander Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 24. Oktober 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 So habs ausgemessen, es sind genau 34,5 cm von der radnabe bis zum radlaufkante. vorne und hinten ist gleich hoch. hinten habe ich aber 5mm und 10mm federunterlagen reingepackt! MfG Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. Oktober 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 Danke! Fehlt nur noch ein Bildchen... Wart!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. Oktober 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 vorne sinds bei mir auch 34.5cm, hinten 33cm. hab mtech-federn drin. hinten (noch) die 14.5mm unterlage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 24. Oktober 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 keine panik ich muss nur meine kamera haben, dann kommen auch bilder. Find ich aber interessant, das die federn so sind wie die m-tech, obwohl sie doch eigentlich 15 mm mehr tiefgang haben. vielleicht setzen sie sich ja noch ein wenig. Nullzwotii: Warum interessiert dich denn die höhe so! Ich habe das auch schon in einem anderen beitrag von dir gelesen. Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. Oktober 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 Der alte Beitrag sollte ein Fahrwerksvergleich werden um allen Forenusern Entscheidungshilfe zu geben, ist aber bisschen im Sande verlaufen. Im Moment such ich eigentlich noch ein paar Dämpfer für unsern Viertürer, außerdem generelles Interesse!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. Oktober 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 naja, ich hab auch nen schweren eisenblock vorne drin hab mal nen pic angehängt oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. Oktober 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 ...und da behauptest Du immer, Dein Auto stünde nicht keilförmig? Naja... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. Oktober 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 wann hab ich dass?? ich behaupte immer, die federunterlage fliegt hinten raus. faustkeile sind schrott. am besten keilform ala 80/20, damit der unterdruck flöten geht, dann aber nen fetten spoiler mit abrisskante hinten drauf zimmern, damit die karre hinten net wegfliecht wenn man mal etwas schneller um ne kurve kriecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 26. Oktober 2005 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2005 So heute kommen pic´s. Was mir aber auhc aufgefallen ist, dass es ein bischen nach keil aussieht aber wenn man es ausmist ist alles gleich!? gruß cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 26. Oktober 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2005 Das liegt am Karosseriedesign! Die vorderen Radausschnitte sind halt größer wegen der Lenkbarkeit der Räder! Insofern steht ein Auto mit Keilformfahrwerk so, daß die Abstände Nabe/Radlauf ca. gleich sind!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 26. Oktober 2005 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2005 Alles klar! Ich hab meine cam gefunden und gehe jetzt mal bilder machen!Gruß cqp So hab Bilder gemacht, das einzigste was jetzt noch mal fehlt ist ein Eisenmann-Auspuff. den werd ich mir mal zum Geburtstag/Weihnachen schenken. Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 26. Oktober 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2005 Na mit dem Wagen bleibst wenigstens nicht überall hängen und sieht trotzdem gut aus.http://www.my-smileys.de/smileys2/3dbiggrin.gif Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 26. Oktober 2005 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2005 Thanks!!!! So wollte ich es auch haben! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 26. Oktober 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2005 Wenn man bedenkt, daß er sich wahrscheinlich noch bisserl setzt, find ich ihn für ein Cab optimal! Schönes Autole!!!Gruß Michael, der öfter von einem 325VFL-Cab in royalblau träumt... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 26. Oktober 2005 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2005 Ein VFL in Royalblau! Na da werden bei mir ja Kindheitsträume wach. Mein Vater hatte damals einen als 325i mit m-fahrwerk, großer bc Tempomat. Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 26. Oktober 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2005 Steht der auf Stelzen?? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 26. Oktober 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2005 hallo, Soll der ins Gelände ? Sorry, aber is da wirklich was am Fahrwerk gemacht ? So sah meiner bei Kauf mit 16" aus: http://www.98olli.de/bmw/03olli.jpg So sieht er jetzt aus mit 17", wobei er dadurch ja sogar etwas "höher" gekommen ist:http://www.98olli.de/bmw/98ollirevierallianznrw2005-2.jpg Also, sorry, aber entweder wirklich gescheites Fahrwerk rein und auch ne entsprechende Optik, oder lieber original lassen, aber nicht so halbe Sachen dazwischen. Sorry, wenns hart rüber kommt, is aber net so gemeint. Nur ich versteh nicht, warum Geld ausgegeben wird, für etwas, was man i.Pr. nicht sieht.Du willst was für die Optik tun, dann mache es so, dass man es sieht. Dennoch dezent bleiben, das ist gut. Weil zu prollig is auch total daneben. Aber letztendlich is es eh wichtig, dass Dir dein Auto gefällt, und das sollte erste Motivation sein, überhaupt etwas zu machen. grtz.Olli Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 27. Oktober 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2005 Hi cqp, ist ja klasse geworden, wie schon gesagt wurde, er kommt noch etwasrunter mit der Zeit :hoch: Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 28. Oktober 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2005 Der setzt sich noch etwas,hat ja n´Sixpack drin. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 28. Oktober 2005 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2005 Tja lieber Oli andere bappen sich Dumbo Ohren (Spiegel) an den E30 die meiner meinung nach auch nicht gerade zum Fahrzeug passen. Weißt du es gibt 1000 verschiedene FW für 1000 verschiedene geschmäcker. Ich finde sein Fahrwerk steht dem Cab besser als deins. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 28. Oktober 2005 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2005 ich find beide scheisse *duck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 28. Oktober 2005 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2005 lol @ degrees is nich orischinal , also kagge ! @ schumukl nun, nachdem ich nun 3x den ersten satz gelesen habe, bin ich sogar dahinter gekommen, was er bedeutet. Wenn du meinen Post zu Ende gelesen hättest, hättest auch du erkennen können, dass da steht, es sei die Hauptsache, dass ihm das Cabi gefällt und nicht anderen. Und genauso baue ich auch meins auf, es muss in erster Linie mir gefallen und nicht Leuten, die eh keinen Geschmack haben ! ,-) Also, jeder so, wie er meint. Aus diesem Grund frage ich z.B. auch gar nicht nach stilistischen Meinungen, weil 5 Antworte = 7 Meinungen.Einfach, gell ? Und da sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten lässt, unterlasse ich nun auch lieber mal ne Bukundung zu deinem Schnuckelchen, gell ! Denn auch hier gilt: Er gefällt dir und das ist absolute Hauptsache. Also eigentlich alles ganz friedlich. Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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