Reifenmike Geschrieben: 22. Oktober 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2005 Servus zusammen... Ich hab hier eine für mich unerklärliche Sache, bzw. ich finde nichts.Motor M20 B20. Ich versuche das mal zu erklären, vielleicht hat ja jemand ne Idee. Also, im Innenraum höre ich hauptsächlich im Leerlauf ein stetiges brummen, schnurren. Ein dumpfes konstantes Geräusch, das Vibrationen auf das Lenkrad überträgt. Das brummen ist nicht laut. So ähnlich, als wenn man bei Servolenkung die Lenkung voll einschlägt und fest hält. Dann hat man ja auch so ein Geräusch, allerdings ist meins eher ein tiefers brummen. Zuerst dachte ich Servopumpe. Also Riemen ab und Motor laufen lassen. Das ist es nicht. Keine Veränderung dadurch. Wenn ich unter dem Auto stehe und höre ich das Geräusch nicht. Keilriemen habe ich alle ordentlich gespannt. Wenn man von oben im Motorraum hört, hört man das Geräusch noch minimal bis gar nicht. Herrlich... und hat jemand ne Ahnung? Grüsse Mike Zitieren ... der Reifenflüsterer .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nickyhh Geschrieben: 22. Oktober 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2005 *lach... Du weißt hoffentlich wo Deine Katze ist???????????????? Grinsende Grüße Nickyhh:-D Zitieren Ich kann nicht nur fahren.. ich kann auch parken.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reifenmike Geschrieben: 22. Oktober 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2005 Katze ist zu Haus...die würde aber auch nur schnurren und nicht das Lenkrad vibrieren lassen... Zitieren ... der Reifenflüsterer .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 27. Oktober 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2005 kann es vielleicht der Lüfter der Belüftung sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 28. Oktober 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2005 Wenn´s es ein Reiensechszylinder ist, ist das Schnurren das normale Betriebsgeräusch des Motors:-p [spassmodus aus] Als Geräuschquelle kommt eigendlich nur ein Lagerschaden in Frage.Nimm doch mal den Keilriemen der Lima runter und schau ob das Geräusch weg ist. Wenn ja ...schnell neue Lima besorgen. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pegasos08 Geschrieben: 28. Oktober 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2005 würd ich auch drauf tippen !!! Das andere schnurren is beim sixpack normal meiner schnurrt auch !!! Zitieren Ein Mensch, dessen e30 verreckt,seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt die Kiste ihm die Nerven raubt. BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert:e30 verkaufen wär' bescheuert! Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 28. Oktober 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2005 Frage: Kann man so einfach mal den Riemen von der "Lima" runternehmen der treibt ja auch die "Wapu" an Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 28. Oktober 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2005 Du hörst das doch auch im Leerlauf oder muss der Wagen fahren???Wenn nicht dann tippe ich auf ein fast nicht mehr existierendes Radlager. Sobald die Temp in den roten Bereich geht solltest Du natürlich aufhören Oder Du besorgst Dir einen Riemen der kurz genug ist die Wapu direkt anzutreiben.(Tip: Nylonstrumpf) Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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