Zum Inhalt springen

Rasselgeräuch aus dem Bereich, Getriebe??!!


Leon318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

während der fahrt höhere ich ständig so ein rasseln aus dem bereich des Getriebes.

 

Kann man sich so vorstellen, man nimmt einen kleinen Lüfter und berührt vorsichtig, mit einem stück Papier, das drehenden Lüfterrad. So ähnlich ist das Geräusch dann bei mir!

 

Es ist nur während der Fahrt vorhanden, Gang 1-3 ziemlich laut und im 4.- 5. fast weg.

 

Wenn ich auskupple ist es ganz weg.

 

Fest ist alles, die Laufleistung beträgt ca. 223500 KM, erstes Getriebe und die Kupplung hat jetzt vielleicht 5 Jahre auf dem Buckel (beim anfahren rupft sie etwas).

 

 

Hat jemand eine Idee?

 

Thx

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klingt nach Ausrücklager,und nach Einbau einer nicht sehr hochwertigen Kupplung vor 5 Jahren.

Da kommt es vor das sie rupft(verzogen durch Wärmeentwicklung)und die Ausrücklager halten nicht lang.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die was taugt,keine Ahnung ,kenn ich halt nicht.

Defekt am Getriebe,hm,jein,wenn die Welle krumm ist ,rupft die Kupplung auch(eher selten).

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es das Getriebe wäre, würde es beim auskuppeln Geräusche machen.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch sagen Kupplung.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...