Zum Inhalt springen

Hilfe bei Checkliste vor Zusammenbau meines E30!!


Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

da ich meinen BMW neu aufbaue und er momentan auf absolsuter Rohkarosse dasteht, wollte ich Euch fragen ob Ihr mir beim und während dem Zusammenbau ein bischen helfen könnt. Nein, Ihr sollt Euch nicht die Finger schmutzig machen sondern mir mit nützlichen Tipps zur Werterhaltung und Verschönerung weiterhelfen.

Ich mein, was würdet Ihr an Eurem BMW alles machen? Neue Tachoringe weil Mittelkonsole eh draußen ist? Neuen Teppich? Alle Schrauben erneuern? Einfach all diese Kleinigkeiten! Was haltet Ihr von komplett blauer Innenbeleuchtung oder lieber original lassen?

 

anvisierte Dinge:

- schwarzer Teppich

- Tachoringe chrom

- diverse Teile in mattem Silber tauchen lassen

- 4 el. FH

- Zusatzinstrumente (noch keine genaue Idee)

- hinten gleich ne MDF-Platte für kleines Soundboard

- NATÜRLICH gleich Kabel für Anlage richtig verlegen! (is ja beste Möglichkeit)

 

- und weiter???

 

 

also plz help, haut rein!!:e30talk:

 

ciao

Alex, der Angst hat irgendwas wichtiges zu vergessen :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ALLE HOHLRÄUME mit Fluid Film oder noch besser Mike Sanders Fett Fluten, Türen und radläufe nicht zu vergessen. Alle Schrauben erneuern und vorm eindrehen mit ins Mike Sanders Fett tauchen. Chromringe, Schwarzer Teppich, Schwarzer Himmel, ESSD, EFH, Sitzheizung, Klima, Tempomat, schwarzes Sportleder, großer BC, CC mit Dauerbeleuchtung, innenraumlampen säubern und ersetzen (aber original belassen), Doorboards für vorne, echtleder Türpappen, evtl echtleder Mittelkonsole, Standheizung, alle Kabel fein säuberlich verlegen, Alarmanlage mit Fb für die ZV, Carbonschwarzmetallic mit goldenen BBS-RS, KW-Gewinde Variante2, Rundrum M-Tech2 (ja inkl Heckspoiler aber mit 3. Bremsleuchte), Ne Edelstahlanlage ab den 2 Metallkats vom M50b28 (umbau is klar) und es wäre mein aboluter Traum auf 4 Rädern..... (Bis ich das mache fahr ich weiterhin schön brav meinen Touring..)

 

 

EDIT: Nicht zu vergessen evtl ein Umbau auf 5 Loch, wegen der Bremsen, ansonsten ne fette Willwood und rundrum schwarze lichter, kein kontrast, einfach alles schwarz *träum*

;-)

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLE HOHLRÄUME mit Fluid Film oder noch besser Mike Sanders Fett Fluten, Türen und radläufe nicht zu vergessen. Alle Schrauben erneuern und vorm eindrehen mit ins Mike Sanders Fett tauchen. Chromringe, Schwarzer Teppich, Schwarzer Himmel, ESSD, EFH, Sitzheizung, Klima, Tempomat, schwarzes Sportleder, großer BC, CC mit Dauerbeleuchtung, innenraumlampen säubern und ersetzen (aber original belassen), Doorboards für vorne, echtleder Türpappen, evtl echtleder Mittelkonsole, Standheizung, alle Kabel fein säuberlich verlegen, Alarmanlage mit Fb für die ZV, Carbonschwarzmetallic mit goldenen BBS-RS, KW-Gewinde Variante2, Rundrum M-Tech2 (ja inkl Heckspoiler aber mit 3. Bremsleuchte), Ne Edelstahlanlage ab den 2 Metallkats vom M50b28 (umbau is klar) und es wäre mein aboluter Traum auf 4 Rädern..... (Bis ich das mache fahr ich weiterhin schön brav meinen Touring..)

 

 

EDIT: Nicht zu vergessen evtl ein Umbau auf 5 Loch, wegen der Bremsen, ansonsten ne fette Willwood und rundrum schwarze lichter, kein kontrast, einfach alles schwarz *träum*

;-)

 

Gruß Timo

 

Was hast du in meinem Träumen zu suchen, geh da wieder raus :sabber:

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwarzer teppich find ich gut, aber himmel? ne des is eklig ,so erdrückend

spar dir das mit dem Silbertauchen, lass es lieber original, hochstens beledern

Tachoringe sind nie verkehrt

Innenbeleuchtung bitte original, net blau, aber vorne noch ne lampe hin, evtl den mtec innenspiegel

meinst du soundboard auf der hutablage? wenn ja: lass es, bau dir lieber ein par doorboards, hinten höchstens rearfill

naja udn was du an extras verbaust musst du selber entscheiden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Timo

 

Ich werde Deine empfohlenen Maßnahmen berücksichtigen und Dir im April dass Auto vorstellen ok?? :daumen:

 

Das Soundboard sollte übrigens nur zur Abrundung von Hinten klingen, das Konzert kommt immer noch von den Jenertboards, keine Bange ;-)

 

@ Schumuckl

 

das M-Technik II Paket liegt hier rum, aber gibts den Spoiler auch mit ner dritten Bremsleuchte ab Werk oder muss man da den Handwerker ranlassen??

 

Also schon mal danke für die Antworten!

 

bis dann

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage quält mich schon seit langem, bei Neulackung alles komplett lacken oder äußeren Teil der Stoßstangen und Seitenleiste schwarz lassen??

Wie siehts mit den Türgriffen aus??

 

Lack wird zinnober-rot mit einigen Schichten Klarlack! Also leuchtend ROT !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verchromte Türgriffe sehen aus als wären se drangepappt, zumindest am roten Auto finde ich.

 

Na denn mach mal ich warte auf die vorstellung ;-)

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...