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92er M40b18 macht morgens ´Probleme´


touringtreiber
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Bei meinem Cabrio (235.000km) taucht seit neuestem folgendes Problem auf.

Wenn ich den Wagen morgens starte nimmt er schlecht Gas an.

Lasse ich ihn einfach ca.15 Sekunden im Leerlauf (der ist bei 750 U/min konstant) drehen gibt es keine Probleme. Gebe ich sofort gas geht die Drehzahl in den Keller bzw der Motor geht aus.

 

 

Ursache ?????:watch:

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

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Soweit ich das lese macht er das nur im kalten zustand, das lässt mich auf das Abgasregelventil schließen.

Genauso hat sich der Mondeo von meiner Frau verhalten und die bei Ford meinten das das AGR verdreckt ist, ich habe es ausgebaut mit Bremsreiniger eingejaucht trocken lassen und wieder eingebaut.

Das problem war somit wirklich behoben. Probier es doch einfach mal Bremsreiniger hat ja jeder im Haus, also der aufwand ist sehr gering.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

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Da bin ich aber erstaunt. Wusste garnicht das ich sowas wie ein Abgasregelventil habe???

 

Nehme mal an Du meinst den LMM oder das LLR ?

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

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Nein ich meinte nicht den LMM bei Ford gibt es sowas und ich denke mal sowas wird es bei BMW auch geben, einige sagen kaltstartventil dazu.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

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Der Tempfühler (blau am ZK) wurde vor 1/2 Jahr bereits gewechselt.

 

Das Problem nimmt übrigens zu. Mittlerweile geht er nach dem Starten erstmal wieder aus. Wenn ich ihn mit etwas ´Gas´ starte geht es besser.

 

PS: Muss ich mir jetzt einen Ford kaufen ?:kotz:

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

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ohhhh.....dann schieb den bm,w lieber durch die Straßen!

........denn du weißt doch - er fuhr Ford und kam nie wieder ;-)

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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was ist mit dem ll-steller, evtl. elektrisch defekt, meinte ingo zumindestens als ich ihn diesbezüglich mal fragte!!!

dann war der winter rum, und meiner hat nicht mehr gemuckt, also wenn du die lösung hast sag bescheid, werde das problem sicherlich mit abnehmender temperatur auch wieder bekommen!

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Wenn mich diese Problem erstmal ausreichend genervt hat werde ich mal das LLR-Ventil tauschen. Mals sehen ob der Fehler mitwandert. Schön wenn man 2 Autos mit gleicher Motorisierung hat ;-)

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

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Hmm, nach der zweiten Beschreibung würd ich auf zu wenig Kraftstoff tippen.

Nach der ersten eher auf zu viel...

 

Vielleicht hängt ja wirklich das LLRV fest. Ausbauen, gucken, reinigen.

Austauschen ist natürlich auch ne gute Möglichkeit. :daumen:

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

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Das selbe problem habe ich an einem b25, allerdings funzt der leerlaufregler einwandfrei, ich geh mal richting drosselklappenschalter oder temp sensor...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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zieh doch mal den stecker vom LLR..... ob sich was ändert......

vielleicht hat aber auch der LMM nen schuss....... mal adaptionskabel versuchen??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hast Du schon das Zusatzkabel zum LLM dran?

 

M40 läuft bei Temperaturen unterhalb von 5Grad schlecht obwohl alles ok ist, warum?

Es gibt einige Modelle der M40er Reihe die LL-Probleme haben. Betroffen sind meist 89-90 Modelle aber auch einige E36 der

Baujahre 91-92.

In diesen Fall hilft nur das Adaptionskabel von BMW: Teilenummer 13 62 1 734 516 Kostenpunkt ca. 90 €.

Der Verbau des Kabel sollte aber erst in letzter Instanz erfolgen. Vorher alle für den LL erforderlichen Signale und Faktoren prüfen

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

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Tippe auf LMM.gänigkeit,bei Wärmezufuhr dann o.k,also mal sauber machen.

??? Was habe ich den bei denn paar sekunden für ´ne Wärmezufuhr im LMM ???

Durch die Strömungsgeschwindigkeit der Luft müsste es dort eher kälter werden

 

 

Hast Du schon das Zusatzkabel zum LLM dran?

 

Bei ´nem 92er ???

Jedenfalls habe ich es nicht nachgerüstet. Entweder die Karre hat den ´neuen´LMM oder kein Kabel.

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