touringtreiber Geschrieben: 20. Oktober 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2005 Bei meinem Cabrio (235.000km) taucht seit neuestem folgendes Problem auf.Wenn ich den Wagen morgens starte nimmt er schlecht Gas an.Lasse ich ihn einfach ca.15 Sekunden im Leerlauf (der ist bei 750 U/min konstant) drehen gibt es keine Probleme. Gebe ich sofort gas geht die Drehzahl in den Keller bzw der Motor geht aus. Ursache ????? Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 20. Oktober 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2005 Soweit ich das lese macht er das nur im kalten zustand, das lässt mich auf das Abgasregelventil schließen.Genauso hat sich der Mondeo von meiner Frau verhalten und die bei Ford meinten das das AGR verdreckt ist, ich habe es ausgebaut mit Bremsreiniger eingejaucht trocken lassen und wieder eingebaut.Das problem war somit wirklich behoben. Probier es doch einfach mal Bremsreiniger hat ja jeder im Haus, also der aufwand ist sehr gering. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 20. Oktober 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2005 Da bin ich aber erstaunt. Wusste garnicht das ich sowas wie ein Abgasregelventil habe??? Nehme mal an Du meinst den LMM oder das LLR ? Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 20. Oktober 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2005 Nein ich meinte nicht den LMM bei Ford gibt es sowas und ich denke mal sowas wird es bei BMW auch geben, einige sagen kaltstartventil dazu. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 20. Oktober 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2005 es gibt kein abgasrückführung beim e30. überprüf doch mal deinen blauen temp-fühler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 24. Oktober 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 Der Tempfühler (blau am ZK) wurde vor 1/2 Jahr bereits gewechselt. Das Problem nimmt übrigens zu. Mittlerweile geht er nach dem Starten erstmal wieder aus. Wenn ich ihn mit etwas ´Gas´ starte geht es besser. PS: Muss ich mir jetzt einen Ford kaufen ? Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 24. Oktober 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 ohhhh.....dann schieb den bm,w lieber durch die Straßen!........denn du weißt doch - er fuhr Ford und kam nie wieder Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 24. Oktober 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 was ist mit dem ll-steller, evtl. elektrisch defekt, meinte ingo zumindestens als ich ihn diesbezüglich mal fragte!!!dann war der winter rum, und meiner hat nicht mehr gemuckt, also wenn du die lösung hast sag bescheid, werde das problem sicherlich mit abnehmender temperatur auch wieder bekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 26. Oktober 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2005 Wenn mich diese Problem erstmal ausreichend genervt hat werde ich mal das LLR-Ventil tauschen. Mals sehen ob der Fehler mitwandert. Schön wenn man 2 Autos mit gleicher Motorisierung hat Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 26. Oktober 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2005 Hmm, nach der zweiten Beschreibung würd ich auf zu wenig Kraftstoff tippen.Nach der ersten eher auf zu viel... Vielleicht hängt ja wirklich das LLRV fest. Ausbauen, gucken, reinigen.Austauschen ist natürlich auch ne gute Möglichkeit. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 26. Oktober 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2005 Das selbe problem habe ich an einem b25, allerdings funzt der leerlaufregler einwandfrei, ich geh mal richting drosselklappenschalter oder temp sensor... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Oktober 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2005 zieh doch mal den stecker vom LLR..... ob sich was ändert......vielleicht hat aber auch der LMM nen schuss....... mal adaptionskabel versuchen?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 26. Oktober 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2005 Tippe auf LMM.gänigkeit,bei Wärmezufuhr dann o.k,also mal sauber machen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 26. Oktober 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2005 Hast Du schon das Zusatzkabel zum LLM dran? M40 läuft bei Temperaturen unterhalb von 5Grad schlecht obwohl alles ok ist, warum?Es gibt einige Modelle der M40er Reihe die LL-Probleme haben. Betroffen sind meist 89-90 Modelle aber auch einige E36 der Baujahre 91-92.In diesen Fall hilft nur das Adaptionskabel von BMW: Teilenummer 13 62 1 734 516 Kostenpunkt ca. 90 €.Der Verbau des Kabel sollte aber erst in letzter Instanz erfolgen. Vorher alle für den LL erforderlichen Signale und Faktoren prüfen Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 27. Oktober 2005 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2005 Tippe auf LMM.gänigkeit,bei Wärmezufuhr dann o.k,also mal sauber machen. ??? Was habe ich den bei denn paar sekunden für ´ne Wärmezufuhr im LMM ???Durch die Strömungsgeschwindigkeit der Luft müsste es dort eher kälter werden Hast Du schon das Zusatzkabel zum LLM dran? Bei ´nem 92er ??? Jedenfalls habe ich es nicht nachgerüstet. Entweder die Karre hat den ´neuen´LMM oder kein Kabel. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.