Zum Inhalt springen

größeren Kühler in 318i einbauen??


Leon318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöle!

 

 

 

Ich möchte/muß meinem E30 einen neuen Kühler spendieren! Mein derzeitiger Kühler ist einer mit einer Breite von 38cm.Da ich auf E-Lüfter umgebaut habe und der Fühler in einem Schlauch des Kühlkreislaufes drin hängt würde ich mir gerne einen Kühler holen der schon eine Fühleraufnahme besitzt.

 

Bei ebay würde ich solch ein Modell für relativ wenig Geld bekommen allerdings mit einer Breite von 44cm.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Halterungspunkte, die ja bei dem 44cm Kühler weiter auseinander liegen, an der Karosse anzupassen evtl. mit original Teilen???????

 

 

 

 

 

Danke

 

 

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hm, der Kühler vom 318is ist auch 44cm breit...hatte den auch mal in einem 318i drinne. Die Kühler liegen unten auf Plastikhalterungen auf, die an der Karosserie befestigt sind. Diese Halter sind je nach Kühlergröße unterschiedlich lang...ich hab damals die Halter vom i gegen die vom is getauscht, war kein Prob... Die Wasserschläuche vom is passten auch einwandfrei.

 

Gruß Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 318i Kühler hat an der Seite eine Messingschraube, ich habs zwar noch nicht reingeschaut aber da könnte bestimmt ein Fühler hin....

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe im ETK gesehen das es verschieden große Plastikhalterungen gibt eine mit 90mm und eine mit 30mm, laut Anordung der Kühlerbreiten und der Plastikhalterungen benötige ich für den breiten Kühler die 30mm Halter! Ich schätze das sich mein Problem damit erledigt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sieht´s aus. Allerdings solltest duch auch die Lüfterzarge wechseln.

 

Im 318i mit Klima wird der Lüfter vom 318iS verbaut.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...