Zum Inhalt springen

Himmel im Touring

don525i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

mal ne Frage zum Himmel im Touring. Bei uns löst sich der Stoff vom Himmel ab.

Mit was für einem Kleber kann ich das ganze wieder anschaulich gestalten?

Habe es schon mit Sprühkleber ( von Uhu) versucht, aber das ging in die Hose.

Wollte auch schon nen neuen Himmel reinmachen, aber ich finde keinen passenden, da in dem Tourin ausnahmsweise mal kein Schiebedach vorhanden ist.

Für Tips wäre ich dankbar, komme mir während der Fahrt schon vor wie in einem Zelt.

Gruß der Don

• 3 Wochen später...

Hallo, Don, ich habe so meine Vorbehalte gegen Kleber aller Art, eben weil sie meist nicht reversibel sind. Aber natürlich gibt es gute Kleber: Wenn es nur mittelfest sein soll: Sprühkleber von tesa (geht mit roher Gewalt wieder ab, reicht aber locker für einen Dachhimmel, Tip stammt vom Autopolsterer). Bombenfest: Sprühklebervon Pattex (da geht der Himmel eher kaputt als wieder ab). Wenn Du mit einem Zahnspachtel umgehen kannst: Kövulfix (gibt es im Lederfachhandel, z. B. Leder Stoll Ffm.), in größeren Mengen so ab 1/8 kg günstiger (bei Schulz & Souard, Ffm.).

Dein Hauptproblem wird sein, daß Du wahrscheinlich keine geheizte Garage hast: Temperaturen um 20 °C begünstigen Verklebungen ungemein. Ansonsten wie beim Fahradflicken: Geduld! Kleber beidseitig auftragen und warten, bis er sich staubtrocken anfühlt. Der Preßdruck bestimmt die Haltekraft, nicht die Dauer.

Und - da Du eh schon im Zelt wohnst - vieleicht wäre es eine gute Idee, den Himmel ganz rauszunehmen und einer Generalreinigung zu unterziehen (Hochdruckreiniger)?

MfG Schraubfax

• 2 Jahre später...

Was ist draus geworden ?

Hallo,

bei mir ähnliches Problem.

Der Himmelstoff scheint ja auf eine Art Pappe geklebt zu sein.

Bei mir löst sich immer mehr der Stoff, hinten hängt er schon halbseitig komplett runter.

Beim Drandrücken hatte ich das Gefühl, daß er zudem auch noch weniger geworden ist, weil es ziemlich spannt - kann ja aber nicht sein.

Ich frag mich, mit was ich den wieder dran geklebt bekomme und wieviel Aufwand das ist.

Vor allem, was für Kleber. Okay, da steht ja oben was.... aber meine Sorge ist:

Der Stoff ist ja recht dünn und "porig" - ich will nicht als Ergebnis, daß es den Kleber durch die Poren drückt....

Gruß

Andi

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

wobei der von teroson einfacher zu bekommen ist.

und wer mal beide zum vergleich gehabt hat wird feststellen das da ,völlig wurscht was aussen drauf steht, innen dasselbe wie in ner uhu-tube drin ist.

und das beides beim einathmen der dämpfe völlig blemm-blemm macht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...