Zum Inhalt springen

Z1 karosse

e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ Para : ist es auch ! 2,5 L, 170 PS !

aber : mit ner 4 Rohr auspuffanlage !!! *g*

das wäre doch was für die M20-Fraktion hier, oder ?

:-D

so long ,

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Original geschrieben von Para

mal neben bei , wo wir beim Thema sind.....was für ein Motor hat der Z1 eigentlich ? auf einem foto sah das verdächtig nach M20 aus.....

Der Z1 hat den M20B25 Motor, allerdings den gleichen wie der ix, also andere Ölwanne und Ölpumpe. Wegen der begrenzten Höhe.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

und wie kommen die 7 mehr ps als der 325?

dann is es ja gar nicht so teuer , motor ersatzteile für den Z1 zu besorgen.....dachte die dinger kosten im unterhalt so unendlich viel , deshalb hat sich mein vater für den Z3 damals entschieden und leider nicht für nen guten Z1 .

Original geschrieben von Para

und wie kommen die 7 mehr ps als der 325?

dann is es ja gar nicht so teuer , motor ersatzteile für den Z1 zu besorgen.....dachte die dinger kosten im unterhalt so unendlich viel , deshalb hat sich mein vater für den Z3 damals entschieden und leider nicht für nen guten Z1 .

wie kommst Du drauf das der Z1 7PS mehr hat8-/

Meines wissens hat er genau 170PS/125kW, so wie alle anderen auch.

Angeblich soll der Z1 Motor sogar etwas besser gehen mit einem "normalen" 325er Steuergerät, in ganz schwachen Stunden glaube ich sogar dran;-) , mein Touring hat nämlich einen Z1 Motor verpasst bekommen nach dem 1ten Motorschaden.

Gruß

Oliver

Gruß

Oliver

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Original geschrieben von jannis320iM20

soweit ich weiß sind auch fahrwerk und bremsen gleich 325i

Jein, die VA ist bei Querlenkern und Federbeinen gleich. Die HA ist aber komplett anders.

Das Getriebe ist auch anders.

@ Para: Abgesehen vom Kaufpreis ist der Z1 die billigste Art BMW zu fahren. Die Versicherung ist sau günstig. Aggregate sind ja alle vom E30 und daher billig an jeder ecke zu bekommen. Das einzig Teure sind die Blechteile.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Original geschrieben von Arne ... Das einzig Teure sind die Blechteile... [/b]

Servus,

d. h. in dem fall die kunststoffteile;-)

Steff

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Original geschrieben von Oli*

wie kommst Du drauf das der Z1 7PS mehr hat8-/

Angeblich soll der Z1 Motor sogar etwas besser gehen mit einem "normalen" 325er Steuergerät, in ganz schwachen Stunden glaube ich sogar dran;-) , mein Touring hat nämlich einen Z1 Motor verpasst bekommen nach dem 1ten Motorschaden.

Gruß

Oliver

da ist doch nichts anderes drin als ein normales 325i steuergerät.

Original geschrieben von M3_M30_Steff

Servus,

d. h. in dem fall die kunststoffteile;-)

Steff

:-z Stimmt *g* da hat der Arne gepennt. Aber bei den Preisen kann einem schon schwindlig werden. Wobei die M3 Teile auch nicht billiger sind.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Original geschrieben von Arne @ Para: Abgesehen vom Kaufpreis ist der Z1 die billigste Art BMW zu fahren. Die Versicherung ist sau günstig. [/b]

ich kenn die tarife für den Z1 nicht, aber genauso oder ähnlich günstig ist der M3, ob ihr's glaubt oder nicht...

'n schulkollege fährt 'nen 318i, und wenn ich löhnen müsste was der abdrückt könnte ich mir das auto schlicht und ergreifend nicht leisten...

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

W A R U M is der M3 so günstig ?

ist doch ne kleine kiste mit viel PS, da is es doch normalerweise

sau teuer ?!!

*nix-plan*

so long ,

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Hi,

weiss ich auch nicht, vermutlich weil sie ziemlich selten geworden sind und sie in der unfallstatistik so gut wie nicht auftauchen8-/

ich kann dir nur sagen dass ich €92 (!) im vierteljahr zahlen muss8-)

das ist nach dem umbau auf 3.5l gleich geblieben und wird auch nach dem nexten umbau gleich bleiben:devil:

Gruss

Steff

Original geschrieben von radical

da ist doch nichts anderes drin als ein normales 325i steuergerät.

Deswegen schreibe ich ja in meinen schwachen Stunden.

Natürlich ist da nix dran.

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

92 € / QUARTAL ?!?!?!?!?!

bei den E34 sind M5 (3,6) und 535i ca. gleich von den Beiträgen...

der 520i ist allerdings ERHEBLICH preiswerter zu versichern,

deswegen kann ich das nicht verstehen dass der M3 günstiger zu versichern sein soll als mein 316i :-[

Original geschrieben von Oli*

wie schon jemand schrieb, haben 325ix und 325i das gleiche steuergerät, allerdings hat der Z1 lt. ETK ein anderes, weiss jetz nicht genau welches du meintest ;)

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Original geschrieben von BeamerBabeE30E34

...deswegen kann ich das nicht verstehen dass der M3 günstiger zu versichern sein soll als mein 316i :-[

huhuh BB,

des darfst du ruhig glauben, SF-Rabatt 35%, haftpflicht.

hab leider keinen scanner...

Gruss

Steff

Original geschrieben von Thomas318i

wie schon jemand schrieb, haben 325ix und 325i das gleiche steuergerät, allerdings hat der Z1 lt. ETK ein anderes, weiss jetz nicht genau welches du meintest ;)

Wie oben schon erwähnt wurde mir von einem Z1 Fahrer geflüstert das der Motor mit dem Z1 Steuergerät nicht so gut gehen soll wie mit dem 325i Steuergerät, hoda gsogt.

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...