e30 Geschrieben: 12. Oktober 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2003 was kann man für eine Z1 karosse zahlen würde vielleicht eine nagelneue also noch nie verbaute bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Daniel_E30 Geschrieben: 12. Oktober 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2003 2000 euro? jedenfalls ziemlich viel denke ich. ein bekannter sucht noch nach einem top z1... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 13. Oktober 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2003 mal neben bei , wo wir beim Thema sind.....was für ein Motor hat der Z1 eigentlich ? auf einem foto sah das verdächtig nach M20 aus..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 13. Oktober 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2003 @ Para : ist es auch ! 2,5 L, 170 PS !aber : mit ner 4 Rohr auspuffanlage !!! *g*das wäre doch was für die M20-Fraktion hier, oder ? so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 13. Oktober 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2003 Original geschrieben von Para mal neben bei , wo wir beim Thema sind.....was für ein Motor hat der Z1 eigentlich ? auf einem foto sah das verdächtig nach M20 aus..... Der Z1 hat den M20B25 Motor, allerdings den gleichen wie der ix, also andere Ölwanne und Ölpumpe. Wegen der begrenzten Höhe. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 13. Oktober 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2003 und wie kommen die 7 mehr ps als der 325? dann is es ja gar nicht so teuer , motor ersatzteile für den Z1 zu besorgen.....dachte die dinger kosten im unterhalt so unendlich viel , deshalb hat sich mein vater für den Z3 damals entschieden und leider nicht für nen guten Z1 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 13. Oktober 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2003 Original geschrieben von Para und wie kommen die 7 mehr ps als der 325? dann is es ja gar nicht so teuer , motor ersatzteile für den Z1 zu besorgen.....dachte die dinger kosten im unterhalt so unendlich viel , deshalb hat sich mein vater für den Z3 damals entschieden und leider nicht für nen guten Z1 . wie kommst Du drauf das der Z1 7PS mehr hat8-/ Meines wissens hat er genau 170PS/125kW, so wie alle anderen auch. Angeblich soll der Z1 Motor sogar etwas besser gehen mit einem "normalen" 325er Steuergerät, in ganz schwachen Stunden glaube ich sogar dran;-) , mein Touring hat nämlich einen Z1 Motor verpasst bekommen nach dem 1ten Motorschaden. Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. Oktober 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2003 soweit ich weiß sind auch fahrwerk und bremsen gleich 325i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 13. Oktober 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2003 wie kommst Du drauf das der Z1 7PS mehr hat8-/ bei mobile.de stand bei den 4-5 die ich mir angeguckt habe 177 PS...... ich glaub dir ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Muigaulwurf Geschrieben: 13. Oktober 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2003 nicht alles was die leute selber reinschreiben koennen stimmt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arne Geschrieben: 13. Oktober 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2003 Original geschrieben von jannis320iM20 soweit ich weiß sind auch fahrwerk und bremsen gleich 325i Jein, die VA ist bei Querlenkern und Federbeinen gleich. Die HA ist aber komplett anders.Das Getriebe ist auch anders. @ Para: Abgesehen vom Kaufpreis ist der Z1 die billigste Art BMW zu fahren. Die Versicherung ist sau günstig. Aggregate sind ja alle vom E30 und daher billig an jeder ecke zu bekommen. Das einzig Teure sind die Blechteile. Zitieren Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/---------Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 13. Oktober 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2003 Original geschrieben von Arne ... Das einzig Teure sind die Blechteile... [/b] Servus,d. h. in dem fall die kunststoffteile;-) Steff Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
radical Geschrieben: 13. Oktober 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2003 Original geschrieben von Oli* wie kommst Du drauf das der Z1 7PS mehr hat8-/ Angeblich soll der Z1 Motor sogar etwas besser gehen mit einem "normalen" 325er Steuergerät, in ganz schwachen Stunden glaube ich sogar dran;-) , mein Touring hat nämlich einen Z1 Motor verpasst bekommen nach dem 1ten Motorschaden. Gruß Oliver da ist doch nichts anderes drin als ein normales 325i steuergerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arne Geschrieben: 13. Oktober 2003 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2003 Original geschrieben von M3_M30_Steff Servus,d. h. in dem fall die kunststoffteile;-) Steff :-z Stimmt *g* da hat der Arne gepennt. Aber bei den Preisen kann einem schon schwindlig werden. Wobei die M3 Teile auch nicht billiger sind. Zitieren Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/---------Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 13. Oktober 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2003 Original geschrieben von Arne @ Para: Abgesehen vom Kaufpreis ist der Z1 die billigste Art BMW zu fahren. Die Versicherung ist sau günstig. [/b] ich kenn die tarife für den Z1 nicht, aber genauso oder ähnlich günstig ist der M3, ob ihr's glaubt oder nicht...'n schulkollege fährt 'nen 318i, und wenn ich löhnen müsste was der abdrückt könnte ich mir das auto schlicht und ergreifend nicht leisten... Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 13. Oktober 2003 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2003 W A R U M is der M3 so günstig ? ist doch ne kleine kiste mit viel PS, da is es doch normalerweisesau teuer ?!! *nix-plan* so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 14. Oktober 2003 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2003 Hi,weiss ich auch nicht, vermutlich weil sie ziemlich selten geworden sind und sie in der unfallstatistik so gut wie nicht auftauchen8-/ ich kann dir nur sagen dass ich €92 (!) im vierteljahr zahlen muss8-)das ist nach dem umbau auf 3.5l gleich geblieben und wird auch nach dem nexten umbau gleich bleiben:devil: GrussSteff Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. Oktober 2003 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2003 Original geschrieben von radical da ist doch nichts anderes drin als ein normales 325i steuergerät. Deswegen schreibe ich ja in meinen schwachen Stunden.Natürlich ist da nix dran. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 14. Oktober 2003 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2003 92 € / QUARTAL ?!?!?!?!?! bei den E34 sind M5 (3,6) und 535i ca. gleich von den Beiträgen... der 520i ist allerdings ERHEBLICH preiswerter zu versichern, deswegen kann ich das nicht verstehen dass der M3 günstiger zu versichern sein soll als mein 316i Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas318i Geschrieben: 15. Oktober 2003 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2003 Original geschrieben von Oli* Angeblich soll der Z1 Motor sogar etwas besser gehen mit einem "normalen" 325er Steuergerät, in ganz schwachen Stunden glaube ich sogar dran;-) , mein Touring hat nämlich einen Z1 Motor verpasst bekommen nach dem 1ten Motorschaden. wie schon jemand schrieb, haben 325ix und 325i das gleiche steuergerät, allerdings hat der Z1 lt. ETK ein anderes, weiss jetz nicht genau welches du meintest ;) Zitieren 2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrünAug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")T.E.Photography // @Website // @Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 15. Oktober 2003 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2003 Original geschrieben von BeamerBabeE30E34 ...deswegen kann ich das nicht verstehen dass der M3 günstiger zu versichern sein soll als mein 316i huhuh BB,des darfst du ruhig glauben, SF-Rabatt 35%, haftpflicht.hab leider keinen scanner... GrussSteff Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Oktober 2003 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2003 Original geschrieben von Thomas318i wie schon jemand schrieb, haben 325ix und 325i das gleiche steuergerät, allerdings hat der Z1 lt. ETK ein anderes, weiss jetz nicht genau welches du meintest ;) Wie oben schon erwähnt wurde mir von einem Z1 Fahrer geflüstert das der Motor mit dem Z1 Steuergerät nicht so gut gehen soll wie mit dem 325i Steuergerät, hoda gsogt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Muigaulwurf Geschrieben: 15. Oktober 2003 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2003 Original geschrieben von Oli* hoda gsogt. wos a ned sogt da bursch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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