e30 Geschrieben: 12. Oktober 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2003 servus paßt das getriebe vom 320i auch am 325i mfg markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusAC Geschrieben: 12. Oktober 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2003 Nicht unbedingt...an der Getriebeglocke sind unter Umständen noch Geber befestigt, das andere Getriebe sollte demnach auch die Aussparungen haben um die Geber zu montieren. Beim Umbau von meinem Touring konnte ich das Getriebe drin lassen (Kardanwelle somit auch), Diff vom 325 sollte dann aber schon sein weil die Übersetung doch sonst ziemlich kurz wird! cu......Markus... Zitieren Wer nichts zu sagen hat sagts im Internet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 12. Oktober 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2003 Mit Ein-Geber-Motronic und evtl Kardan: JA! Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dani 325 Geschrieben: 15. Dezember 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2003 hätt da mal ne andere frage wenn ich bei meinem 325i ein 323i getriebe reinmachen würde, wieviel kürzer wäre den da die übersetzung knackig kurz?!!!!, zu kurz??!!!m, oder zu kurz zum fahren mit dem standart diff. bin mal gespannt was ihr so schreibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alexis325i Geschrieben: 16. Dezember 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2003 Lass Teile vom 323i bleiben.Der is eh schon so selten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcus-HD 327i Geschrieben: 16. Dezember 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2003 Kommt glaube ich aufs Baujahr an alle vor `88 haben die Geber an der Glocke noch.Ich habe ein 86 Getriebe vom 325 auf 88 320i die Geber einfach draussen gelassen Wenn du es kurz haben willst,mach das 4,1 Diff vom 320i rein ,ich hatte ein 3,69 drin und hab nun auch ein 4,1 musste Gruss Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 16. Dezember 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2003 Hallöchen, ich mach diesen Winter auch den Umbau- 320 auf 325. Das Getriebe wollte ich drinlassen, und ebenso die 320er Diff Übersetzung ( Bj 90 ) . Mit welcher Höchstgeschwindigkeit kann ich dann rechnen? ( Mit 9x16) Gruß Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 16. Dezember 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2003 naja, überleg mal, wenn du außer dem motor alles vom 320er drin läßt und der 325 hat glaub ich die gleiche maxdrehzahl, dann kann da eigentlich nur die geschwindigkeit bei rauskommen die dein 320er auch so geschafft hat..... vielleicht ein bißchen schneller, hat irgendwas mit leistung vs luftwiderstand zu tun..... was ihr aber bedenken solltet ist, das wenn das kleine diff drin ist, dann hat der wagen im grunde kein gültiges abgasgutachten mehr....... nur so als tip an was sich der tüver aufhängen könnte Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 17. Dezember 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2003 Hallo, irre ich mich nun, oder ist das Drehzahlniveau bedingt durch den höheren Hubraum nicht etwas geringer? Und somit die Endgeschwindigkeit bei gleicher Übersetzung etwas höher? Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Dezember 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2003 Original geschrieben von Micha .....irre ich mich nun, oder ................. Jo, da irrst Du Dich, denn niedrigere Drehzahl bei gleicher Übersetzung=niedrigere Geschwindigkeit, klar?! Sonst würdest Du ja beim Gaswegnehmen schneller:D :D Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcus-HD 327i Geschrieben: 17. Dezember 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2003 Bei mir ich hab nen 327i(eta Block mit 320i Kopf) nem 4,1 diff und 325i Getriebe is bei so 210-220kmh ich kann zwar noch beschleunigen aber bin schon bei 6000 U/min Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 18. Dezember 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2003 @ Nullzwoti------> Das meinte ich ja, der 2.5 hat ja bedingt durch den Hubraum eine vergleichsweise niedrigere Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit.Somit müsste bei max Drehzahl die Geschwindigkeit doch höher sein, wenn ich bei beiden Motoren die gleiche Drehzahl habe( z.B. 6000) Oder mache ich da nen Denkfehler? Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 18. Dezember 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2003 ja micha, du hast einen denkfehler.... 6000 U/min sind nun mal 6000 U/min ...... Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Dezember 2003 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2003 Original geschrieben von Micha @ Nullzwoti------> Das meinte ich ja, der 2.5 hat ja bedingt durch den Hubraum eine vergleichsweise niedrigere Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit.Somit müsste bei max Drehzahl die Geschwindigkeit doch höher sein, wenn ich bei beiden Motoren die gleiche Drehzahl habe( z.B. 6000) Oder mache ich da nen Denkfehler? Micha Du hast nicht eine niedrigere Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit, wie soll das gehen bei gleicher Übersetzung?! Mit niedrigerem Drehzahlniveau ist gemeint, daß Du ihn für gleiche Leistung(Beschleunigung) nicht so hoch drehen brauchst, weil er dank des größeren Hubraums bei gleicher Drehzahl mehr Drehmoment (Kawumm) hat. Hoffentlich hab ich Dich jetzt nicht komplett verwirrt! Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 18. Dezember 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2003 Also da denk ich heute Abend mal drüber nach. Vielleicht dämmerts ja dann8-/ Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 18. Dezember 2003 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2003 Der Hubraum hat ja mit der Umdrehungszahl nix zu tun... btw.. mal für Dumme welche umdrehung wird eigentlich gemessen?? Die der Kurbelwelle?? Wie auch immer... auf jeden Fall dreht bei gleicher Geschwindigkeit die Achse gleich, das Diff gleich, der Kardan gleich, das Getriebe gleich.. na eben alles gleich... also auch die Kurbelwelle Die höhere Geschwindigkeit bei höherer Leistung erreichst Du ja dadurch, dass Du eine andere Übersetzung hast. Oder andersrum, bei mehr Leistung und gleicher Übersetzung erreichst Du eine höhere Beschleunigung aber die gleiche Endgeschwindigkeit.. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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