Zum Inhalt springen

Rad-Schmutzfänger serienmässig?


bazzman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Waren die auf diesem Bild gezeigten Schmutzfänger serienmässig am E30 oder wurden meine Nachgerüstet?

 

gruss Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann kann ich die ja getrost abbauen ;)

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch 2 Sätze Schmutzlappen rumliegen, original BMW-Teile, ich meine die sehen so aus wie die auf dem Bild.

Was war denn am e30 dran?

 

Wegen Rost, na ich weiß nicht.

Die Dinger halten aj zum Einen etwas Spritzwasser und Steinschlag von den Kotflügeln ab und zum anderen dringt weniger hinter den Kotflügel.

Bei mir war hinter den "Innenkotis" am Blech vom Kotflügel alles voll Dreck und feucht, war gar nicht gut für das Auto.

Die Abläufe (unten) waren zum Teil schon verstopft- das sammelt es sich.

Keine Ahnung wie es mit Schmutzlappen gewesen wäre.

Wenn man alles auber hält (was sich echt empfielt) könnten sie doch schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja okay am VFL isses schick aber an meinem matik waren die dinger auch hinten dran. aber nich lange! schon auf dem weg vom händler nach hause musste ich einfach rückwärts an ne bordkante ranfahren :devil: *plopp* ab waren se!!!hab die dinger dann auch gleich liegenlassen und hab zuhause nur noch die reste entfernt

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich die dinger würde ich Schwarze streifen auf der Straße ziehen

und die Schmutzfänger währen schmaler als die Reifen

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie man auf Deinem Foto sieht, fangen die Dinger den Schmutz eben nicht.

Anders ist das mit hinterern Schmutzfängern - die erleichtern (Deinem Hintermann) wirklich das Leben. Allerdings zum Preis höherer Rostanfälligkeit an Deinem Auto!

Wo soll das Wasser aus der Fuge zwischen Blech und Fänger denn hinverdunsten?

Serienmäßig waren die Dinger nie, bei BMW gabs sie (jedenfalls ähnliche) schon. MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind zum Glück schon längstens weg ;) Und der Lack drunter war auch noch intakt... keine Spur von Rost zum Glück!

 

Erinnerst mich grad wieder an mein Cab... leider ist es seit anfang Nov bereits im Winterschlaf :(

 

gruss Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wollte der TÜV so ne Teile zur Pflicht machen, wegen den breiten Rädern... So´n scheiß, unsere E30 haben wenigstens noch nen Kofferraum und nich gleich nach den Hinterrädern nix mehr, so wie die scheiß Kleinwagen. Die bräuchten mal sowas bzw nen anständigen Kofferraum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...