Zum Inhalt springen

Mein neues Projekt (kein e30)


xXx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

nach langem Überlegen habe ich es doch getan, ich habe mir einen GMC G20 Van zugelegt. Das Cabrio bleibt trotzdem ( für meine Frau ). Der Ván wird höchstens 3 bis 4 monate im Jahr gefahren ( wenn ich zzuhause bin ).

 

Zum Van:

Chevrolet (GMC) G20 Van , 5,7 Liter V8 Hightop , Bj 88, EZ 90, 99716 Meilen Original , Tüv + AU 02-2006 , Anhängerkupplung bis 2 to.

4 Gant Automatik (erst 12.000 Meilen) , El. Fensterheber , ZentralVerriegelung , Servo , Wegfahrsperre , Colorverglasung , Grünkeil , 4 x 275er auf Cragar Chromfelgen , Alarmanlage , Tempomat

Ausstellfenster (Getönt) , El. Sofabett , Innen Velour Blau , El. Fahrersitz , G-Kat , LKW-Zulassung / WohnMobil-Versicherung.

 

Den Van werde ich am Wochenende abholen die Bilder sind nicht ganz aktuel innenraum muß noch aufgearbeitet werden und von Außen ist er auch nicht nehr der schönste. Werde noch Bilder vom Aktuelen zustand machen. Technisch aber 1a. alles überholt.

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Er hat eine Wohnmobilzulassung, dadurch kostet er im Jahr nur 172EUR Steuern und Versicherung ca. 283 EUR im Jahr.

 

Der Verbrauch liegt bei langstrecken so bei 13l bei Stadtverkehr kann schon mal bis zu 20l durchgehen.

 

Da der Van aber nicht als Altagsauto dienen soll wird es schon hinhauen. Bin sowieso nur 3 Monate im Jahr zuhause. Daher wird er woll meistens in der Garage stehen.

 

Aber die 3 Monate die ich Zuhause bin will ich auch Spaß haben:sabber: . Und meine Frau wird ihn mir von Drinnen wider schön machen.

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Teil-hab auch mal mit geliebäugelt.Hoffe für Dich das Du IHn als WOMO/So.Kfz.durch die Anmeldung bekommst.Hier in Berlin Schlüsseln die z.Zt.alles um.Beim Berl.KVA drehen sie momentan an Rad.

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hehe das ist ja cool :-D

was willste denn alles dran machen, ausser wieder erneuern?

 

Eigendlich wird er so bleiben wie er ist muß nur noch etwas rost bekämpfen und eine andere farbe bekommt er auch noch.

ich weiß nur noch nicht in welcher farbe der lack sein soll denke mal an ein dunkles blau.

so wie der auf dem bild ungefähr.

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-[ sorry aber an die 13 liter verbrauch glaube ich nicht. mein nachbar fährt auch so einen mit dem selben motor. der v8 sound ist natürlich schön, aber auch erst seit dem er eine selbsgebaute aupuffanlage hat. und bei dem fahrzeuggewicht, der windschnittigkeit und den reifen wirst du wohl nicht bei

13 l landen, mein nachbar jedenfalls nicht. aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

ansonsten finde ich den wagen beeindruckend groß aber mögen tu ich die kisten nicht. wünsche dir dennoch viel spass damit und das du keine bösen überraschungen damit erlebst.

:devil: mehr Hubraum + mehr Leistung = mehr E30 (OO==[][]==OO) :devil:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich mal ein wagen bei dem man im innenraum im stehen arbeiten kann :D.

 

michi

 

das glaube ich nicht, außer du bist ein Zwerg ^^

 

schönes, auto, n kumpel von mir aht auch son teil, der aht ihn aber auf erdgas umgerüstet. und bei ihm war schön schöne technik verbaut, alpine cd plaer, radio mit tft, fernseher und viedeorecorder und er hat leder, nur halt ne Menge arbeit, dass der gescheit aussieht...

Viel spaß damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber aus den dingern kannste was gescheites machen, fahren ja hier in usa ohne ende rum, und was daran auch gut aussieht, ist eine lackierung, die dezent von unten nach oben in eine andere farbe übergeht. Wenn ich mal meine cam zur rechten zeit dabei habe, poste ich mal ein pic. Flowmaster ist übrigens ein (zumindest in USA) geiler und günstiger auspuffhersteller. Aber wenn ich wie in einem anderen threast schon mal erwähnt, hier einen fächerkrümmer für nen V8 für 199 Dollar aufwärts neu erwerben kann, dann sind die zubehörteile eh günstig hier. Eigentlich eine Schande.

 

Und das mit dem Spritverbrauch von ca 13litern kann schon hinkommen. Ich hab meinen 92er Camaro mit nem 5 Liter V8 auch ca 550 km auf dem Highway gefahren (okay, mehr als 120 bis 140 warens dann nicht, nur ein paar mal probiert wie er so geht) und kam mit einer Tankfüllung aus und da gehen ca 58 liter rein.

Aber in der Stadt und mit viel kickdown bzw etwas drehenden Hinterreifen (was ich nur vom hören her kenne, weil darf man in texas nicht machen *g*) kann es schon etwas mehr werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der beste sprit hier üben hat 91oktan, das v-power 94 oder 95. Und ich tanke den mit 86oktan. Also könnte da vielleicht unser normalbenzin mit höherer oktanzahl auch etwas den spritkonsum lindern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der beste sprit hier üben hat 91oktan, das v-power 94 oder 95. Und ich tanke den mit 86oktan. Also könnte da vielleicht unser normalbenzin mit höherer oktanzahl auch etwas den spritkonsum lindern

 

ich bezweifkle dass dieser motor was mit "besserem" sprit anfangen kann (klopfsensor fehl9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab erst letztes WE was ähnliches auf nem örtlichen treffen geknippst. der sound als er abfuhr war einfach... wooooooaaaaaaaaaaaaaaa.. :D

 

http://web9.m17s06.vlinux.de/powerday05/IMG_1607.JPG

http://web9.m17s06.vlinux.de/powerday05/IMG_1609.JPG

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollen wir es mal auf den Punkt bringen:

Ob der Motor in den e30 passt?

 

 

Vor diesen Vans hab ich echt respekt. Sind auf jeden Fall Kult.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nett, nur falsches Forum, lol

 

Ok dann werde ich keine weiteren infos bringen was den Van angeht. Sondern nur noch über mein Cabrio berichten. Zumindes in diesem Forum. Sorry

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann werde ich keine weiteren infos bringen was den Van angeht. Sondern nur noch über mein Cabrio berichten. Zumindes in diesem Forum. Sorry

 

Ach schwachsinn, wir sind doc hier offen für alles. Andere Autobauer haben auch schöne Autos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e30floz gebe dir recht. marco hat auch so eine runkel und unter 16 liter kommt er nie.

Es kann natürlich sein das du in deinen den 6zylinder drin hast.Dann haut es hin

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e30floz gebe dir recht. marco hat auch so eine runkel und unter 16 liter kommt er nie.

Es kann natürlich sein das du in deinen den 6zylinder drin hast.Dann haut es hin

 

5,7 Liter V8 , ist glaub ich kein 6 zylinder( den habe ich im Cabrio;-) ).

 

Und der Verbrauch ist auch nur ab 13l gemeint wenn er etwas mehr brauchen sollte dan ist es halt so egal.

 

Da ich Schiffsmechaniker auf einem Schiff bin wird der Van sowieso nicht all zu viel bewegt und da macht der Verbrauch nix für mich zählt nur der Spaßfaktor und den werde ich haben ob mit 13l oder mit20l.:sabber:

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...