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nochmal winterauto --> was beim kauf alles chekcen?


cabbiman
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irgendwo war doch ne kaufberatung... ich find se grad ned :( ... und bräuchte mal den link.

gibts noch was spezielles, auf das ich bei nem eta achten sollte????

 

das das gute stück 200km wegsteht werde ich folgendes mitnehmen (ich fahr mitm 190e... jaja ich weiss "iehhh"...):

kurzzeitnummernschilder

radmutternschlüssel (is 8fach bereift)

verbandskasten

2. warndreieck

taschenlampe zum gugge

wagenheber (wenn ich ned genug seh)

zeusch für die fahrt

perso

kaufvertrag

(wegbeschreibung *G*)

nen bissi öl (ned dass der auf min steht... der 190er frisst eh öl wie sau)

 

was hab ich noch vergessen???

 

thx und gruß

cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Warnweste, 2.ter Mann, Abschleppstange --> falls doch probleme auftreten und lieber ziehen als in Ar.. fahren.

Gute Strassenkarte.

Falls du rote Nummern mitnimmst Schrauben, Kreuzschlitz und Kabelbinder.

Destilliertes Wasser, 8-er Stecknuß (oder wars 7-er beim e30) für die Schlauchschellen,

Panzerband, mehr als nur n bisserl Öl, man weiß ja nie.

Evtl. einen Ersatzkanister, manchmal fahren die Verkäufer Ihren Schatz vorher leer.

Ersatzglühlämpchen, Starterkabel (oder Batterie).

Tücher, ohne Ende Tücher.

Ich habe mal einen gekauft der stand 3 Jahre im Bärlauch - Bärlauch wächst nur wo es feucht ist. Weils ein e30 ist macht das dem nix, er sprang nachdem er Sprit vorn hatte an (5 Sekunden)(die Nachbarn haben geguckt als könnten sie es nicht glauben), Rost auch keinen, aber alles wo Luft durchkam war super nass, wenn man die Heizung aufdrehte beschlug alles.

Essen#

Trinken

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Ich packe meinen Koffer und ich nehme noch mit:

 

einen zweiten Mann respektive eine Frau, den Führerschein nicht vergessen, Geld und natürlich Luft für die Reifen.

 

Viel Spaß beim Abholen

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

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schrauben is gut.... hmmmm naja für was mach ich praktikum beim schlosser *G* was brauch ich denn fürn vfl für schrauben beim nummernschild (hab auch garkeine löcher in den schildern *argh* hoffentlich hat der die unterlagen...

 

ich gehs grad ma punkt für punkt durch... dass es mir im gedächtnis bleibt... bzw noch was einfällt

 

warnweste is gut... muss ich mir endlich ma kaufen

abschleppstange auch gut... hab ich auch ned --> für was bin ich adac und der bekannte sogar plus mitglied

destiliertes wasser hmmm der wird nen wasserhahn haben :)

werkzeug hab ich

panzerband muss ich gugge wos ist (wie immer, gell)

öl hab ich so 2l dabei... wenn mehr fehlt bleibt das ding eh stehen

ersatzkanister... hmmm jo wenn ich nachher dran dank *alzheimer und so*, sonst gibts die ja bei der tanke zu leihen

brinchen liegen 2 h1 drin... rest --> tanke

tücher --> gute idee

bärlauch: mach mich ned schwach *G*

essen, trinken wird gekauft... der "mitfahrer" arbeitet gegnüber von nem minimal

 

gruß cabbiman, der grad nochmal die deckungskarte gedruckt hat *G*

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Ich packe meinen Koffer und ich nehme noch mit:

....und natürlich Luft für die Reifen.

Viel Spaß beim Abholen

Peter

 

 

;-) wie verpackst du die luft? Mit Tupperware?http://www.fordboard.de/images/smilies/lol.gifhttp://www.fordboard.de/images/smilies/lol.gif http://www.fordboard.de/images/smilies/lol.gif

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

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wieso? Notstromaggregat und Kompressor mit! :daumen:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

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nene nen eimer (druck-)luft kommt in den kofferraum *g*

 

soooo also bin grad ne halbe stunde von auto abholen back

 

also lack sieht soweit gut aus... bis auf blumenkohl bei den kotis... unten halt

auf den schwellern ist neuer unterbodenschutz... ich hoffe wirklcih nur zur vorsicht, befürchte aber schreckliches

delle im tank ist ja fast obligatorisch

ansonsten etwas wildes geflicke unter der motorhaube --> wird ersetzt oder gelötzt + schlumpfschlauch etc...

die "reifen" (sommer wie winter) sind aus hartplastik... dot von 89!!!!

bremsen toter als tot

--> alles in allem also nen gutes stück arbeit... toll, dass ich im mom wenig zeit hab *kotz*

soooo.. nu endlich zum positiven:

bis aufn fahrersitz (sitzwange druch... also das übliche) gute polster mit skisack

am motor scheint alles ok zu sein (aber mit den reifen und bremsen hab ich eben slow gemacht und kanns noch ned beurteilen)

lack gröstenteils (es war ma einer mit ner spraydose dran...) gut

steht im hof *G*

 

samstag weiss ich dann mehr und es gibt evtl nen paar bilder

 

gruß cabbiman

 

 

ansonsten

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

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Guckste hier mal:http://www.e30gronau.de/faq/kaufberatung/kaufberatung.htm

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

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was isn für einer und bilder wenn möglich

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

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bis auf blumenkohl bei den kotis... unten halt

auf den schwellern ist neuer unterbodenschutz... ich hoffe wirklcih nur zur vorsicht, befürchte aber schreckliches

 

 

Befürchte schreckliches!

 

 

 

Hab ja gerade bei meinem ein Loch entdeckt, und da sah nix nach Blumenkohl aus, äußerlich relativ in Ordnung, :eek: aber wehe man sticht mal durch.

Wenn der Unterbodenschutz dort neu ist kann es ja schon gut gemacht worden sein, wenns mein eigener Wagen wäre würde ich aber dann nächstes Jahr wenns warm wird alles runterhobeln und gucken wo die Spachtelmasse überall ist. Vielleicht hamses ja aber auch geschweißt, hauptsache jetzt im Winter ist er erstmal dicht.

Heb doch wenn zeit ist einfach mal (Einstiegsleiste nat. raus) den Teppich hoch

im Fahrerfußraum - ich habe mittlerweile leider schon zwei gehabt, die um die Wagenheberaufnahme rumrosten, das sah man dann auch sehr gut von innen.

Auch gut ist mal schnell (die Schrauben sollte man dabei langsam drehen) die Innenkotflügel abmachen und dann in den Kotflügeln den Dreck rausholen - das hätte sie bei mir beinahe gekostet.)

 

Reifen von 1989 ?

Das war noch Qualität!

(hab noch "Neureifen" von 1984)

 

Viel Spaß beim arbeiten!

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