Malachit Geschrieben: 12. Oktober 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2005 Hallo, ja, er hat doch etwas Rost bekommen.Und zwar links an der Seite der Heckklappe.Der Rost geht bis unter die Abdeckung dort.Leider weiß ich nicht wie die abzubauen gehen soll.Ich vermute mal von innen geklippt oder doch geklebt.Welche Abdeckung (Leiste) ich meine :Also, ihr kennt unten an der Scheibe den Gummi, der mit den Jahren immer kürzer wird. Von dort aus um das Eck nach oben, dort ist eine Plastikleiste, die unter dem Spoiler anfängt und dann nach unten verläuft.Auf der äußeren Seite liegt sie über der Scheibe, innen an der Hecklappe an.Ich denke schon, irgendwie krieg ich sie ab, aber dran???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 12. Oktober 2005 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2005 Bildseht ihr was? ich nicht. müßte aber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M40fan Geschrieben: 17. Oktober 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2005 bild: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AG71&mospid=47294&btnr=41_0772&hg=41&fg=60 Zitieren E 30 318iTouring Bj. 90Brillant Rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Oktober 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2005 Tja, das Bild hilft leider nicht wirklich weiter. Ich kann nur mutmaßen, hatte die Leiste noch nicht ab, ist aber wahrscheinlich geklebt. Wenn ja, sollte eine Heißluftpistole weiterhelfen. Dran dann nachher wieder mit Scheibenkleber!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPower Geschrieben: 18. Oktober 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2005 Wenn du die Leiste abziehst geht sie kaputt, zumindest bekommst du sie nicht mehr so dran das es noch gut ausschaut. kostet aber nicht die Welt. Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 18. Oktober 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2005 Wenn du die Leiste abziehst geht sie kaputt, zumindest bekommst du sie nicht mehr so dran das es noch gut ausschaut. kostet aber nicht die Welt. ... und ob das geht, sie ist etwas festgeklebt/abgedichtet. Man darf sie nur nicht zu sehr verbiegen - dann ist sie hin und das besonders gerne unten. Meine gingen problemlos ab und wieder dran. Heißluft bewirkt wunder und bedenken, daß jetzt kalt ist. Der Kunststoff macht dann gar nicht elastisches mehr. Vorsichtig zur Seite und etwas in das gedachte Wageninnere ziehen also um die Heckklappe herumdrehen. Dabei Stück für Stück unten anfangen weil oben der Spoiler ist und die Leiste dadrunterhängt. Ist sie ab wird die Heckklappe im unteren Drittel rosten weil da Bleche aufeinandertreffen. Ich schätze mal, daß sich die BMW Jungs gedacht haben *viel hilft viel* und das besonders bei Scheibendichtungszeug. Quilt richtig raus und verstopft den natürlichen Abflußweg des Wassers. Ich habe das alles mit einem Teppichmesser weggeschnitten. Wenn Du schon dabei bist dann ziehe auch die horizontale Dichtung unter der Heckscheibe raus .... am besten nimmst Du die Heckklappe einmal komplett auseinander - wenn schon denn schon. Kann man direkt auch einen neuen Schlauch für den Wischer verlegen. Viel Spaß & mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPower Geschrieben: 18. Oktober 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2005 Alle drei Leisten zusammen kosten 33€! Ich würd mir das überlegen die wieder dranzumachen! Die neuen haben auch wieder die richtige Länge! Aber muss jeder für sich wissen... Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 19. Oktober 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2005 ... Kann man direkt auch einen neuen Schlauch für den Wischer verlegen. Viel Spaß & mfGPeter Wozu, ich benutze ihn doch eh nicht, weil oben am Scharnier immer der Wasserschlauch eingeklemmt wird:-((( Heißluft ist gute Idee, hab ich schon gedacht.Ob ich den Gummi unten raus mache, och, ich weiß gar nicht ob ich das alles sehen will....lieber nicht, der Rost an der Wagenheberaufnahme hat mir schon gereicht.Nein, Quatsch, ich werd ihn pflegen, pflegen und immer wieder pflegen, also ran an die Arbeit. Ach, noch etwas : Zierleiste vorn an A-Säule, typisch e30, die ist auf den ersten 20- 30cm lose.Ist praktischerweise auf der Fahrerseite, sodaß ich wenn ich sie vibrieren höre Fenster runter und wieder einhaken kann.Hält auch je nach Temperatur, Luftfeuchte, Windrichtung und Geschwindigkeit lang (z.B. Sommerurlaub Frankreich-Spanien 3500km nur einmal abgewedelt). Trotzdem, würde ich sie gerne befestigen, wie würdet ihr das machen? Silikon babben finde ich nicht soooo toll.Die ist doch original nur mit einer Spezialzange geklemmt, oder?Also müßte ich versuchen sie irgendwie wieder zu so klemmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 19. Oktober 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2005 Die Dachleiste würde ich aber mal asap festmachen, die Dachleiste dafür etwas mit einer Zange zusammenkneifen (wenn die Dachleiste abgezogen ist) mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 20. Oktober 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2005 Asap?Akkreditierungsverbund für Studiengänge der Architektur und Planung ?? Nee, oder, was ist asap ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 20. Oktober 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2005 as son as possible Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. Oktober 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2005 soon = baldmöglichst ....und die Dachleiste würd ich mit ein paar Tupfern Kraft- (Montage-) Kleber festbappen, sonst hat bald ein Hintermann auf der AB Freude dran, oder auch nicht... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 20. Oktober 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2005 soon = baldmöglichst ....und die Dachleiste würd ich mit ein paar Tupfern Kraft- (Montage-) Kleber festbappen, sonst hat bald ein Hintermann auf der AB Freude dran, oder auch nicht... Eben(d) ... ich hatte schon das Vergnügen bei über 200 so ein Ding zu verlieren. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 21. Oktober 2005 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2005 Hi,na, kann passieren, muß aber nicht.200 fahr ich nicht, ich wüßte nicht mal wo ich das könnte.Die Leiste , das gebe ich jetzt voller Scham zu, ist schon locker 2 Jahre so.Aller 1000tkm muß man mal drandrücken. Aber andere Frage noch, mein Gott ich stand gestern wie der Ochse vorm Berg am Touring. Ich habe versucht auch die Plastik abzumachen, auf der das Kennzeichen sitzt.Und innen das Gegenstück (mit "Griff") weil ich vermutete, daß es von hinten besser zu sehen ist.Oben bei den Kennzeichenleuchten sind drei Klipps.Was noch?Sorry für die doofe Frage, ich hatte im Innenraum schon ziemlich alles auseinander mal, da hinten aber noch nix.Sollte ich erst auf den Schrott fahren um dort mal zu "üben" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Oktober 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2005 Die Schrauben aus'm Kennzeichen sind raus? Die sitzen in Plastikclips (Spreizdübeln), die mußt Du auch noch rausmachen. Die innere Abdeckung hat glaub ich zwei kleine Schräubchen, ansonsten ist die geclipst - einfach mit Gefühl abziehen!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 21. Oktober 2005 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2005 Hi Michael, ja, dafür hab ich ein Lieblingswerkzeug.Werde ich bei Gelegenheit mal ein Bild posten.Dann werd ich das mal rausclipsen, Bis zu den Spreitznieten war ich gekommen, ich denke die gehen drauf, wenn der Weichmacher raus ist hilft auch kein Gefühl.Hab dann nur aufgehört weil ich ihn ja jeden Tag brauche und keinen Bock hatte ohne Nummer rumzufahren... Innen, ja zwei kleine Schräubchen, dann sieht man noch 2 Clips (einer rechts einer links), na mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. Oktober 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 ....Bis zu den Spreitznieten war ich gekommen, ich denke die gehen drauf, wenn der Weichmacher raus ist hilft auch kein Gefühl.Hab dann nur aufgehört weil ich ihn ja jeden Tag brauche und keinen Bock hatte ohne Nummer rumzufahren.... Wirst lachen, ich muß meine Kennzeichenbeleuchtung neu machen, nachdem ich mal kurz zwei drei kleine Roststellen an der Klappe wegmachen wollte. Jetzt hängt eine nicht funktionierende gebrochene Kennzeichenleuchte am Kabel hinterm Kennzeichen runter und das Kennzeichen ist rechts mit' nem Draht festgetüddelt, weil man von innen keine Mutter dahinterkriegt. Teile hab ich alle liegen, aber keine Zeit, sie einzubauen, deshalb fahr ich schon zwei Wochen so rum!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.