Zum Inhalt springen

Brummgeräusch bei 70 km/h aufwärts


e30Newbie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

der Noob schlägt wieder zu. Ich habe mit meinem schicken Cab (M40) das Problem, daß ein lautes Brummen ertönt, sobald ich etwa 70 km/h erreiche. Ansonsten läuft er geschmeidig (abgesehen von der eingelaufenden Nockenwelle). bei knapp 100 ist das Geräusch nicht mehr wahrnehmbar.

 

Termin beim Ingo gibts schon. Frage: Kann ich da bedenkenlos hinschrubben (450 Km)? Und verdammt, was kann das sein?

 

 

Grüße

e30Newbie

Sie predigen Wasser

und trinken Wein

Das sollte allen

eine Lehre sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

also das Brummen tritt sowohl im 3. und 4. Gang auf. Bei ca. 90 im 5. hört man es nicht mehr. Man merkt, wenn man - während es brummt - daß der Schaltknüppel vibriert. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach von "vorne-unten", ist aber immer schwierig zu bestimmen.

 

Es tritt übrigens auch nur während der Fahrt auf. Trete ich ihn im Leerlauf, ist alles entspannt. Das stärkt wahrscheinlich die Kardanwellenthese, oder? Was kostet sowas?

 

 

Grüße

e30Newbie

Sie predigen Wasser

und trinken Wein

Das sollte allen

eine Lehre sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,denke auch Hardy,wegen der Vibration des Schalthebels.

Aber mal nachsehen ob nicht eine Getriebehalterung ab oder angeknaxt bzw. irgendwie lose ist.Eventuell auch die Flammenrohraufhängung am Getriebe defekt,das brummt auch.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Poppy an würde ich auch sagen als diagnose.

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, der schatknauf wacket beim M40 immer ein wenig, auch im stand, wenn der motor läuft.

 

bei mir singt auch etwas, es ist sehr sicher das diff. . ich fahre bis es lauter wird und dann kommt mal nen neues rein. da es bei mir (auch M40 cabrio) auch zwischen 70 und 90 am deutlichsten ist, würde ich fast darauf tippen... aber wenn du meinst, das der schaltknauf wirklich dann doller wackelt...naja...?

 

mfg

 

christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff die bühne... kardanmittellager, difflager hardyscheibe angugge

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis jetzt gar nicht so genau(obwohl ich es schon in der hand hatte)

Das Mittelager sieht man doch nur wenn man das Hitzeschild über Kat ausbaut?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,kannst aber hinlangen und mal dran ruckeln,wenns hin ist macht sich das bemerkbar,ansich.Radialspiel.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...