Zum Inhalt springen

E.-Cabrioverdeck E30 (320i)


Gast nc-gernetha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast nc-gernetha

Bei meinem Cabrio spielen die elektrischen Motoren offensichtlich verrückt, bzw. die Koordination klappt nicht: :wall: Öffnen: der hintere Verdeckteil mit der Heckscheibe klappt nicht hoch und blockiert damit den Deckel vom Verdeckkasten. Wenn ich per Hand nachhelfe läuft der Vorgang zunächst planmäßig, aber dann : der Verdeckkasten schließt nicht völlig. Die beiden Führungen greifen zwar in die seitlichen Zungen, diese spannen aber nicht ausreichend. Folge: schmaler Spalt offen, klappert. Auflage vom Windschott nicht fixiert. Auch beim Schließen muß der hintere Verdeckteil von Hand angehoben werden, damit der Deckel wieder zuklappen kann. Der Rest funktioniert ! Bevor ich nun BMW auf meine Kosten lernen lasse,:motz: wollte ich hier einmal fragen, weil ich doch vermutlich nicht der Erste bin, dem das passiert. Bin für alle Hinweise dankbar. Ist es übrigens sehr aufwändig ganz auf Handbetrieb rück zu rüsten? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Endschalter sin verstellt. Stelle erst mal den Endschalter vom Deckel ein. Das kannst du am mittleren Motor vom Kofferraum aus. Da ist eine kleine Schraube die du drehen kannst und somit den den Endschalter später einschaltetet. Am besten rufst du mich mal Abends an dann kann ich dir es erklären. 0170/1603954.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...