Zum Inhalt springen

16" VS. 17"


Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

nachdem ich über den Winter einen E30 neu aufbaue, beschäftige ich mich neben den bekannten Lack- und Lederfragen auch mit der Besohlung. 8-)

 

Ich habe den 325er mit 9x16 Keskin KT1 Classic Felgen auf 215er Falken gekauft, leider stellte sich im nachhinein heraus dass zwei Felgen komplett hinüber waren. Also werde ich mir kurzer Hand nen neuen Satz besorgen, nur welche Dimension? Ihr wisst ja, es geht immer noch ein bischen geiler, :angeber: :D

 

also wie sähe denn sowas in 8,5 x 17 und 9,5 x 17 mit 215er und 245er Bereifung aus?

 

Wäre hammer wenn jemand Bilder von solchen Dimensionen als Vergleich hätte, finde leider nix entsprechendes im Netz.

 

Und sehr wichtig !! Muss man gegenüber der 9 x 16 rundrum mit 215ern merkliche Leistungseinbußen hinnehmen?

Wie ist es so mit Fahrverhalten?

 

bin genspannt auf Eure Antworten...

ciao

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also 8,5 x 17 und 10 x 17 schaut dann so aushttp://www.revier-allianz.com/pole/car/ms/DSC04630.JPG

 

Fahreigenschaften , mit dem alten Motor (2,7) hat man nicht wirklich viel gemerkt und den neuen Motor störts garnicht. Ich finds von der Optik richtig scharf. Aber bei den Hinteren mussten wir schon einiges am Blechkleid machen damit die auch reinpassen. Aber da du ja auch noch so einiges machen möchtest würde das ja auch gehen

... und wieder ein wenig am Umbauen ...

http://www.radical-touring.ch/images/BannerMaggi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild mit rundum 9x17 ET 25, vorne mit10er und hinten mit 15er Spurplatten, sprich ET 15 und ET 10.

 

Allerdings geht sowas nicht ohne Blecharbeiten und bei 9,5 x 17 auch nicht.

http://www.98olli.de/bmw/98ollirevierallianznrw2005-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild mit rundum 9x17 ET 25, vorne mit10er und hinten mit 15er Spurplatten, sprich ET 15 und ET 10.

 

Allerdings geht sowas nicht ohne Blecharbeiten und bei 9,5 x 17 auch nicht.

 

und das passt vom Abstand zum Federbein??????

 

Ich habe 9x16 Et15 mit 8mm Spurplatten (min. 5mm gefordert)= ET7 bzw 10, weil das TÜV Auflage wegen dem Abstand zum Federbein ist....

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp, passt, aber nur mit den Spurplatten, weil sonst sich nichts mehr dreht ! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 9x16 gibts bei Keskin ein Gutachten für den E30, nicht aber für 9x17 rundrum, was würde wohl in aller Regel eine Einzelabnahme kosten beim TüVler

 

Die Bilder sind echt schick, danke schonmal

 

@98Olli

Mein 325i kommt mit den 16" Keskin richtig tief rüber, ich habe die Befürchtung dass er mit 17" einfach zu hochbeinig da steht, hab schon manche Exemplare in 17" begutachtet, doch oft schaute mir die Kiste einfach zu hoch aus obwohl die Räder schon ziemlich im Radhaus standen!

 

Eine M-TechII Ausstattung wird auch dran sein, denkt Ihr ich krieg den mit 17 Zöllern wieder so satt auf die Straße wie mit 16ern?

 

ciao

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...