Zum Inhalt springen

Thinkpad 770Z


T_Uwe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal ein EDV Problem!

Habe ein Thinkpad 770Z gekauft (nicht geklaut, habe Rechnung).

Admin Passwort ist gesetzt und nicht bekannt (deswegen so billig gewesen).

Habe jetzt im Netz gelesen das das Problem der eeprom ist (der gleiche wie in den Autoradios).

Das Teil ist wohl schwer zu knacken. Habe da so ne Bastelanleitung von einem Typen aus Australien gelesen, aber das ist echt umständlich und so gut ist mein Englisch auch nicht.

Kennt sich einer von Euch da etwas aus?

Wäre echt schade wenn das Teil in den Müll müste. IBM tauscht da gleich das Board aber um das Geld kannste einen neuen kaufen.8-/ 8-/ 8-/ 8-/ 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das kann man übersetzen, kein Problem, dauert halt nur was, da das ein ziemlich langer Text is. Achja, falls du es noch nicht gelesen hast, du musst für das encrypten dem Betreiber deiner Seite noch was löhnen.

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie, keiner weis was. Das Teil ist wie ein E30, viel zuschade zum wegschmeissen oder Ausschlachten.

Hier sind doch ein Haufen schlauer Leute. Lasst mich nicht hängen.:-/ :-/ :-/

 

Mal ein kurzer Abriss der Sachen die ich Versucht habe bzw. die defenetiv nicht Funktionieren.

- Bios Batterie entfernen = Uhrzeit/Datum weg, Rechner startet und sagt das man die Uhrzeit im Bios einstellen soll=kein BIOS PASSWORT=KEIN EINSTELLN=KEIN START

- EEPROM kurzschliessen = Baustein stellt sich tot bis Kurzschluss behoben ist oder Board ist zerstört

- EEPROM auslöten und von einem anderen einlöten = Checksumme der Hardware stimmt nicht überein undBios bootet nicht

- Standartpasswörter von IBM versucht = kein Erfolg, passen nicht

- Steckbrücken auf dem Board schliesen = sind nur für Power on und Festplattenpasswort, nicht für BIOS.

 

Wenn Du noch eine Idee hast wäre ich Dir dankbar.

 

Ist ein Thinkpad 770Z. Ist übrigens der gleiche EEPROM Baustein der auch in Autoradios verwendet wird um die zu Sichern( habe ich auf einer Russischen Seite erfahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...