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Eibach Antiroll Kit bzw H&R Stabis


evouli
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Hi...

Also erst mal zu den Artikeln:

Das Eibach AntiRoll Kit habe ich bei fmw-tuning gefunden, ich meine für 380 €. Die Seite konnte ich aber net verlinken, deswegen die hier:

http://www.tirerack.com/suspension/suspension.jsp?autoMake=BMW&autoModel=325i&autoYear=1987&autoModClar=&make=Eibach&model=Anti-Roll+Kit&group=Anti-Roll+Kit&partNum=2003.320&perfCode=S

 

H&R Stabi-KIT von D&W für 300€

http://duw.de/shop/(x4f0to45xsj2an554g3coouq)/ListView.aspx?folder=140

 

 

Also ich fahre viel aufm Ring und finde, der neigt sich in den Kurven trotz Sportfahrwerk (Wenn auch nur Apex 60/40) noch recht heftig. Das Untersteuern kommt zum Großteil leider vom 3.5er Moddor.

 

Werde demnächst auf ein e36 gewinde fahrwerk (kw oder koni) wechseln. bringt das dann noch sehr viel, so ein stabi-kit einzubauen - also was darf man davon noch erwarten ?

 

Eigentlich gibts ja bei Eibach einfach nur das ganze Zubehör dazu, was man bei H&R original von BMW übernimmt, welches Kit würdet ihr bevorzugen? Tendiere irgendwie zu Eibach.

 

Gruß,

Uli

http://www.autoteile-agentur.de/ewo/sig.jpg
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je härter der vorne wird, desto mehr wird er dir vorne geradeausfahren. wird sich also mit den harten stabis noch verschlechtern. das nehme ich an. ich selbst hab mit dem m30 die erfahrung mit dem g/m 60-40 gemacht. nun hab ich ja meine mtech und alles ist okay. also zuerst mal nen richtiges PASSENDES fahrwerk zum m30 einbauen.

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du hast jetzt wieder das m-tech fahrwerk? das hatte ich bei mir ursprünglich drin , war aber total ausgelutscht. baue auf 5 loch um, deswegen kann ich das schon mal nicht nehmen.

 

wenn ich mir das so überlege, leuchtet das etwas ein, dass er mit den stabi-kits noch mehr über die vorderachse schiebt. wenn er nicht mehr eintauchen kann, dann schiebt er eben. wurde mir aber empfohlen...

 

meinst du also, lieber erst mal neues fahrwerk abwarten und dann weiter sehen? hatte demnächst mal wieder großen umbau vor (e36 bremse und servo, neues sperrdiff) da hätte ich das in einem gemacht.

http://www.autoteile-agentur.de/ewo/sig.jpg
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die kw gewinde 2 mit konis sollen ganz gut sein .. hab ich gehört ..

das m-tech neigt sich zwar, aber das stört mich nicht weiter. mit fetteren stabis kommt man damit gut um die kurve. ich wette, mit meinem mtech fahre ich jedem 335i mit gm 60/40 in den kurven weg. würde auf jeden fall auch auf gewinde umbauen, am besten mit stärkeren federn vorne.... wenn ich die kohle hätte. normale "tunerfedern" vom 325i bringen nicht viel. kein wunder dass alle immer schreien der m30 ist kopflastig. kann ich sogar verstehen wenn die die karre vorne fast 80 runterhängen haben. klar dass damit die fahreigenschaften verloren gehen.

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na deine eibach. oder die vom e36. ich hab nur die dicksten vom e30 drin. härter ist nicht immer besser. alles abstimmungsfrage. siehe dtm :-)

 

frag mal den dominik aus dem 335 forum. der bastelt doch an dickeren stabis rum 8-/

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Können wir mal ne Stabitabelle erstellen mit Hersteller, vorne/hinten, Durchmesser, verstellbar /nicht verstellbar? Bin daran auch interessiert, da mein Touri trotz leichtem 4Zyli in Serpentinen untersteuert und ich nen dickeren(verstellbaren)Stabi für hinten suche!

Gruß Michael

 

Zitat

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