Zum Inhalt springen

elektr. Fensterheberprobleme


318is-webx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... mal wieder die ELektrik

 

Gestern auf der Landstr stellte ich fest das meine Fensterheber komplett ausgefallen sind, auch Schiebedach. Ich SIcherungen nachgeschaut, gewechselt und alles wieder funktioniert. Aufeinmal das gleiche Problem, Sicherung diesmal aber nicht kaputt.

Seit diesem Vorfall kann ich die Fenster und mein Schiebedach nur aufmachen wenn ich eine Tür offen habe ^^ .

 

Hat jemand durch Zufall schonmal ähnliche Probleme gehabt oder weiß woran das liegen kann?

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte das bei meinen E fenstern auch, die Sicherrung sah gut aus jedoch habe ich die fenster nur auf bekommen und nicht zu.

Ich also alles nachgesehen Tütkontakt Relais usw. alles io.

Dann habe ich einfach nochmal die sicherrung gewechselt und auf ienmal ging es obwohl die Sicherrung davor noch gut aussah. Versuche es doch sie einfach nochmal zu tauschen und nimm die richtige ich glaube 7,5 A

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die 17 übersehen, jetzt gehen sie wieder, sofort erstmal den Belegplan ausgedruckt und zu den ABEs geheftet. Aber weiterhin kann ich die Fenster ohne Schlüssel stecken zu haben bei offener Tür öffnen (der Satz des Jahres), ist das normal so? Habe da nie drauf geachtet!

 

Letzte Woche bei meinem Elektrikproblem mit dem Rücklicht hatte ich auch das Problem mit den optisch korrekten defekten Sicherungen. Hatte schon den halben Wagen zerlegt wo ich auf die Idee gekommen bin einfach mal alle Sicherungen zu erneuern und es hat funktioniert.

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte ja mit der sicherrung war ich mir nicht sicher und zum nachsehen war ich zu faul.

 

 

@318is-webx

 

Ja mit offener Tür ist normal bei gechlossener ohne zündung darf es nicht funzen.

Ansonsten bei geschlossener Tür mit Zündung und bei offener Tür mit Zündung und ohne muß es gehen.

Dafür ist das Relais an den Türkontaktschalter angeschloßen.

Wenn die Zündung aus ist und du machst die Tür auf leuchten sogar die Schalter von den Efenstern, auch das ist normal

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, gut zu wissen! Habe da vorher nie drauf geachtet.

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...