Zum Inhalt springen

Import in die


achspo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schweiz

Hallo miteinander, hatte mit autos eigentlich nicht viel am hut, bis ich in münchen einen super gepflegten 316i am strassenrand stehen sah, mit nem schild 1500e. war ganz stolz in für 1000 zu bekommen, älterer bürzer der den wagen jeden sa. putze. liebe auf den ersten blick. doch ich lebe in der schweiz . bisher war der import von pw`s kein problem. zumindest bei neuen autos.

ich bräuchte infos wie ich den wagen zulassen kann. die wollen eine ewr übereinstimmungsdokument. oder COC. aber die gibt es ab 1996. und so müsste ich ein einzelgutachten beim freundlichen generalimporteur in dielsdorf machen. der stellt dann fest welche abgaswerte lärmmessungen und wieviel türen der pw hat. gibt es eine alternative. meine zulassung will nur wissen ob der e30 damals die anforderungen erfüllt hat oder nicht.

habe sehr viel durch euer forum erfahren, echt spannendes hobby

 

danke für eure infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du dich an BMW selber wendest. Eventuell können die weiter helfen. Oder können dir sicher sagen wo man so was bekommt(TÜV,KBA???)

 

Wenn ich mich nicht täusche hab ich hier im forum mal die email addy kundendienst@bmw.de aufgeschnappt. Oder mit freundlichen sprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier schreibt dir die Frau von Schumuckl weil ich bei der Dekra beschäftigt bin und Exportgutachten unter anderem schreibe und ausstelle.

Wie du schon fast richtig weißt, kann man diese COC-Bescheinigungen oder auch EWG-Übereinstimmungsbestätigungen über den jeweiligen Fahrzeughersteller beziehen oder über eine technische Prüfstelle z.B. die Dekra oder den TÜV ausstellen lassen. Kosten betragen bei uns (kann etwas von Niederlassung zu Niederlassung variiren) ca. EURO 100,00. Du kannst das auch gerne über uns (ich arbeite bei der Dekra in Berlin) machen lassen ich brauche lediglich eine Kopie deines Fzg-Briefes, die Innenseite mit den technischen Daten, deine Anschrift für die Rechnung und das wars. Ich kann dir aber erst jetzt am Dienstag Bescheid geben ob die Abgaswerte für die Schweiz ausreichend sind (da ich erst für dieses Land die Bestimmungen auf meiner Arbeit durchlesen muß) oder evtl. eine Umrüstung auf Euro 2 notwendig wäre, dazu bräuchtest du (wenn es ein Benziner ist) ein Kaltlaufregler der ca. 150,00 Euro kostet. Viele Länder lassen nur Fahrzeuge zu die mindestens die Euro 2 Norm erfüllen.

Also, da du keinerlei technische Angaben über dein neuerworbenes Prachtstück gemacht hast, kann ich dir erstmal nicht mehr weiterhelfen.

 

Achso, noch was, du müßtes dich mal an eine Technische Prüfstelle bei dir wenden, da ich denke das du außerdem für die Zulassung in der Schweiz noch ein Vollgutachten benötigst, zumindest bräuchtest du andersherum (also wenn du aus der Schweiz ein PKW importierst ein Gutachten nach Par. 21 (Vollgutachten). Die Kosten dafür betragen mit AU ca. 125,00 Euro (die HU ist dann auch schon mitenthalten), da dieses Fahrzeug keine Ausnahmegenehmigungen benötigt.

So, ich denke ich habe dich ausreichend informiert und wünsche viel Erfolg.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

dein Fax ist heute bei meiner Frau auf der Arbeit angekommen. Die bescheinigung plus die Rechnung vom DEKRA ist auf dem Weg zu Dir

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...