Zum Inhalt springen

Telefonieren übers Internet???


smalltowncruiser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So Freundin ist jetzt in Italien für ein halbes Jahr, da wird das normale Telefonieren recht teuer. Daher suche ich ne günstige Alternative.

 

Kenn mich aber nicht so aus, aber es gibt ja Anbieter wie skype die das telefonieren untereinander über das Internet kostenlos machen. Brauch man da unbedingt DSL oder reicht auch ISDN? Wie ist die Qualität?

 

Und wie Funktioniert Voice over IP was braucht man alles dafür?

 

Gibt es andere Alternativen für dieses Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mindestsystemanforderungen

 

Um Skype für Windows verwenden zu können, muss Ihr Computer die folgenden Mindestsystemanforderungen erfüllen:

 

 

  • PC mit Windows 2000 oder XP
  • 400 MHz-Prozessor
  • 128 MB Arbeitsspeicher (RAM)
  • 15 MB freier Speicherplatz auf Ihrer Festplatte
  • Soundkarte, Lautsprecher und Mikrofon
  • Internetverbindung (entweder DFÜ-Verbindung: mind. 33,6 KB/s Modem oder beliebiges Breitband: Kabel, DSL usw.)

Gruß Skorpion

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht es mit Erfahrungen aus, nutzt das jemand regelmäßig, zwecks irgendwelcher auftretender Probleme?

 

Kann denn keiner was über Voice over IP berrichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Skype regelmäßig, da meine Freundin derzeit ein halbes Jahr in der Schweiz ist. Es gab bisher null Probleme damit, wobei wir beide auch ausreichend "dicke" Leitungen haben (ich 10MBit, sie irgendein DSL). Beim Skypen entseht in bester Qualität ein Bandbreitenverbrauch von jeweils ca. 10 kb/s up und down.