Zum Inhalt springen

Telefonieren übers Internet???


smalltowncruiser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So Freundin ist jetzt in Italien für ein halbes Jahr, da wird das normale Telefonieren recht teuer. Daher suche ich ne günstige Alternative.

 

Kenn mich aber nicht so aus, aber es gibt ja Anbieter wie skype die das telefonieren untereinander über das Internet kostenlos machen. Brauch man da unbedingt DSL oder reicht auch ISDN? Wie ist die Qualität?

 

Und wie Funktioniert Voice over IP was braucht man alles dafür?

 

Gibt es andere Alternativen für dieses Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mindestsystemanforderungen

 

Um Skype für Windows verwenden zu können, muss Ihr Computer die folgenden Mindestsystemanforderungen erfüllen:

 

 

  • PC mit Windows 2000 oder XP
  • 400 MHz-Prozessor
  • 128 MB Arbeitsspeicher (RAM)
  • 15 MB freier Speicherplatz auf Ihrer Festplatte
  • Soundkarte, Lautsprecher und Mikrofon
  • Internetverbindung (entweder DFÜ-Verbindung: mind. 33,6 KB/s Modem oder beliebiges Breitband: Kabel, DSL usw.)

Gruß Skorpion

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht es mit Erfahrungen aus, nutzt das jemand regelmäßig, zwecks irgendwelcher auftretender Probleme?

 

Kann denn keiner was über Voice over IP berrichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Skype regelmäßig, da meine Freundin derzeit ein halbes Jahr in der Schweiz ist. Es gab bisher null Probleme damit, wobei wir beide auch ausreichend "dicke" Leitungen haben (ich 10MBit, sie irgendein DSL). Beim Skypen entseht in bester Qualität ein Bandbreitenverbrauch von jeweils ca. 10 kb/s up und down.

 

Natürlich braucht ihr beide Headsets - da reichen auch billige für. Meine Freundin benutzt ein Bluetooth Headset vom Handy, was mit dem Rechner gekoppelt ist ( = beschissene, halt telefonmäßige Quali), ich habe ein recht gutes, was für den Zweck Overkill ist.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,warum Telenieren wenn man mit Yahoo und nem Rechner und ,oder Lap sich dabei sogar sehen kann,versteh ich nicht?

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also via webcam, die erst noch gekauft werden müsste. Entstehen dabei weitere Kosten und wie ist die Qualität? Wenn ich erst 2sec warten muss bis sich das Bild verändert dann macht das auch keinen Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,ne günstige Webcam kostet 20€ und die Onlinegebühren,da hab ich mal wieder nicht aufgepasst.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Video braucht Bandbreite. Ich halte gar nix von den 5x5cm grossen Bildchen die alle 2 sec neu aufgebaut werden. OK ist jetzt etwas übertrieben ausgedrückt aber flüsseig und zur Sprache passend kostet unheimlich Bandbreite. Statt Skype (mag ich nicht so) kannste auch Teamspeak oder Gamevoice nehmen. Nehmen wir seit Jahren im Onlinegamebereich. Vorteil braucht wesentlich weniger Bandbreite wie skype, Nachteil die Qualität ist nicht sooooo gut (obwohl ich die von Skype auch nicht gut finde).

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuja also ich bin oft am chaffen mit cabrio335i und iceman über ICQ........ der videochat mit webcam is ganz ok und wenn die cam nich super billig is is das bild auch richtig gut.....

 

skype hab ich auch und ich bin zufrieden....... keine probleme........

nur wie die quali is über ISDN ohne DSL... tja kein plan..... sehr toll wird es nich sein....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...