Zum Inhalt springen

dumpfes schlagen von hinten


E30Azev-M
 Teilen

Empfohlene Beiträge

woher kann das kommen, hört sich an, als ob bei Bodenwellen (da tritt es auch nur auf) irgendwelche sachen aneiander schlagen, kann mir da nur keinen reim drauf machen, wo das her kommen könnte...:frage: :frage: :frage:

 

bitte um tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Domlager ausgelutscht, Stoßdämpfer lose, Stabi bzw. Pendelstütze lose?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Domlager ist 2 jahre alt, ori BMW; kann das sein?

Stabi hinten hab ich keinen beim 318i..

also auch keine pendelstütze...

Stoßdämpfer lose, wäre allerdings ein problem, muss ich gleich mal schauen!

 

noch andere ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auspuff ist fest, war mal die schelle abgerissen, aber ist neue dran, also daran kann es nicht liegen...

das war auch ein hohleres geräusch...

jetzt klingt es irgendwie massiver

also z.b. wie wenn das diff gegen den unterboden schlagen würde oder sowas...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das Teil welches die Diff-Glocke mit mit dem Wagen verbindet,kann man prima hinten unten sehen.

P1010006.JPG

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Geräusch immer da? oder nur z.b. beim Anfahren im 1 gang oder R gang????

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, der tipp ist gut, verschleißt das öfters?

kann ich bei mir nicht sehen, zu tief, m-tech...

muss hoch die karre, oder ich ganz tief krabbbeln

Na dann fang mal an zu krabbeln,wenns das nicht ist, mußt halt weiter suchen.

Öhhm,

dein Reserverad liegt aber nicht lose hinten drin,oder? :D

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wipp mal Dein Auto an der Ladekante hinten auf und ab. Wenn Stoßdämpfer lose, oder Domlager in Mors, dann hörste's im Kofferraum! Evt. sonst zweiten Mann unterm Auto dabei lauschen lassen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war bei mir auch auf glatter strecke war es nicht und auf kopfsteinpflaster oder unebener fahrbahn wars da nur Domlager getauscht und schhttp://cgi.ebay.de/2-x-Domlager-Federbeinlager-BMW-3er-E30-HINTEN_W0QQitemZ8002787344QQcategoryZ61921QQrdZ1QQcmdZViewItemon war ruhe-guckst du hier-

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo geh hinten hin und schaukel das auto per hand....... so hab ich schon oft herausgefunden wo es klappert......

 

bei mir haben die domlager mehr geklackert als dumpf geklopft.....

 

aber wer weis......... schüttel ihn mal richtig oder lass es einen machen der dein auto immer hoch und rinter drückt... und dann wirst schon finden wo es her kommt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

check ersma den kofferraum.

 

kliene anekdote gefällig??? hab damals den automatik keine 4 wochen gehabt und hatte auch son dumpfes schlagen. 2termine in 2 unabhängig voneinaner arbeitenden bmw-werkstätten gemacht. wenn ich denen hätte geglaubt hätte ich nen neues auto gebraucht. von fahrwerk gerissen bis schwingungen die risse erzeugen in der karosse war alles dabei. hab dann gedacht: okay fährste den karren halt bis der tüff wech is und dann holste was anners.

als ich dann in einem anflug von langeweile mal den kofferraum RICHTIG aufgeräumt habe hab ich die abschleppöse unterm ersatzrad liegend gefunden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

also bei mir war das mal der kat, oder so, außerdem momentan der auspuff, ich muss den ausschnitt wohl doch vergrößern. das geräusch ist jedenfalls ziemlich dumpf.

ich hab auch erst gedacht, das kann nicht sein, aber bei genauem hinsehen hat man gesehen, das ein endrohr oben schonmal gegen die schürze gekommen ist. (minimale beule)

 

wie ist das mit diesen komischen gummidingern? tonnenlager, oder wie heißen die? du kannst den wagen hochbocken und dann mal gucken, wenn die luft haben, könnte das sein, das die auch nen dumpfes geräusch erzeugen?

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch erstmal an den Auspuff klemmen.

Ist noch der kleinste Aufwand.

Ab Kat ganz genau mit Lampe entlangleuchten und schauen ob irgendwo am Hitzeschutzblech Spuren sind.

War damals als ich den ouring neu hatte auch, habe Tonnenlager wechseln lassen und es war immer noch da.....Auspuff am Hitzeschutzblech hatte angeschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...