3erMeyer Geschrieben: 25. September 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2005 Na super, habe gerade meinen Zahnriemen gewechselt (2,5l). Als ich die lange Schraube der Zahnriemenabdeckung (10er) losschraubte die in den Kopf geht machte es Knacks und ich konnte sie so rausziehen - da war der Werkstatt-Mechaniker in der Vergangenheit sehr kräftig. Was nun, Kabelbinder bzw. Heißkleber? Nee, natürlich eine Gewindehülse. Hat mal wer dort eine eingesetzt und gibt mal einen Erfahrungsbericht wieviel Fleisch dort ist und ob es unkritisch ist dort mit der Bohrmaschine rumzuhantieren? Danke & mfGPeter Nachtrag: siehe Bild, links die Schraube Nr. 3 Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 25. September 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2005 lange schraube der verteilerkappe? Welche meinst du genau? die verteilerkappe ist mit 3 schrauben fest, sind doch alle gleich lang... hö Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 25. September 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2005 :wall: Grrrr, ich meinte die lange der Zahnriemenabdeckung. Beifahrerseite ganz außen - die 10er Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 27. September 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2005 Helicoil war das Zauberwort. Kostet ein Satz zwar schlanke 52 € für M6 komplett aber das ist wirklich ein geiles Zeug. Läuft wieder prima der Motor wenn da alles fest ist und die Zahnriemenabdeckung bzw. die Verteilereinheit sich nicht mehr bewegen kann (bis auf den Läufer ). mfGPeter PS. war zwar ein mulmiges Gefühl mit der Bohrmaschine am Kopf rumzumachen aber irgendwann gibt es ja immer ein erstes Mal. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. September 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2005 Konntest Du das abgerissene Schraubenende nicht packen oder ausbohren? Hab die Situation nicht ganz begriffen?!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 28. September 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2005 ... Hab die Situation nicht ganz begriffen?!Gruß Michael ... ich an dem Tag auch nicht. Das Gewinde im Zylinderkopf war weg und die Gewindegänge hingen an der Schraube beim rausdrehen. Im Kopf war einfach nur noch ein Loch. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. September 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2005 Ah, jetzt ja! Wundert mich nur, daß die Schraube nich beim Anziehen schon abgerissen ist... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 28. September 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2005 Nicht nur Dich. Ich vermute mal, daß das Gewinde beim letzten Zahnriemenwechsel vermackelt wurde und schon kurz vor dem Abreißen war. Ich habe beim Losdrehen dann wohl den Rest gegeben obwohl der Kopf noch warm war ... habe ich irgendwo mal gelesen, daß das besser sein soll. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 29. September 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2005 hättest gleich auf M7 schneiden können, ..... aber wenns so auch geht ist ja ok. mußte das mal bei einer zyl.-kopf-schraube machen Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 29. September 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2005 Würd auch auf M7 schneiden,ist doch recht einfach,mit Buchse setzen ist doch zu aufwendig in diesem Fall.O.K ,Silberlot in die Bohrung wär ja auch ne feine Sache,aber der Aufwand. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 30. September 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2005 Würd auch auf M7 schneiden,ist doch recht einfach,mit Buchse setzen ist doch zu aufwendig in diesem Fall.O.K ,Silberlot in die Bohrung wär ja auch ne feine Sache,aber der Aufwand. Der Aufwand ist nahezu identisch Poppy. Gewinde muß man so oder so schneiden, der Helicoil muß halt nur zusätzlich gesetzt werden - wird aber nur reingedreht und fixiert sich selbst. Die Stelle war auch ausgezeichnet zum Üben und die Originalschraube(n) können weiter verwendet werden - hier auch unkritisch aber wer weiß was in Zukunft alles kommt. mfGPeter PS. 3erMeyer ist z.Zt. im Forschungswahn , Langzeitstudie Fertan, Helicoils, Hohlraumversiegelung by myself, etc. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 30. September 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2005 Jo,hast ja recht,also rann an Speck.Auf gutes gelingen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.