Zum Inhalt springen

Heulendes Geräusch


Shimon318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem Cab heult es bereits seit längerem immer beim fahren. Meiner Meinung nach kommt das Geräusch von hinten rechts (teilweise meine ich jedoch auch von vorne...).

 

Ein Mech-Kollege meinte es könnte das Radlager sein? Das Diff hat er ausgeschlossen. Was meint ihr? Kann ich damit weiter rum fahren oder müsste man dies schleunigst ersetzen?

 

Gruss

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Radlager ist gut möglich...werden mit der Zeit lauter, irgendwann ist es so deutlich und nervend das du die Dinger von ganz alleine tauschst.

 

Wenn du nicht planst in den Urlaub mit dem Wagen zu fahren kannst das ne Weile so lassen, gefährlich ist es im Anfangsstadium sicherlich nicht, eben nur nervend!

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das Geräusch ist nicht immer da. Wenn ich allerdings z.B. gerade aus fahre dann heults eigentlich am meisten, wenn ich dann zick zack fahre dann gehts weg (also kurz Lenkrad bewege... super Beschreibung...)

 

aber das Geräusch ist nicht immer da. Je nach Belastung wohl und Länge der Fahrt (?)

 

hilft das weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab sogar ein BMW-Mech als Kumpel nur sehe ich den meistens nur in der Garage für einen Service :grins: ... deshalb versuch ich jeweils zuvor schon einiges abzuklären, aber ich denke diesmal komme ich nicht drumrum.

 

danke trotzdem für die Hilfe.

 

gruss

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es bei last ist bzw das geräusch lauter wird.... denke ich zu 99% ans div..... radlager ist bei kurvenfahrten nicht leise... ist immer lauter als beim geradelauf....

geh mal unter das auto und schau nach dem divöl.... ist nie ein schaden... und wird sehr vernachlässigt!!!!

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht genau was du meinst, aber ich hab auch ein heulendes geräusch.

dass hängt aber hauptsächlich mit Gaspedalstellung und Kupplung zusammen. Wenn ich zum Beispiel mit wenig Drehzahl in niedrigen Geschwindigkeiten unterwegs bin, und wenig gas gebe, sodass die Verbrauchsanzeige so bei 4-6l ist, dann heult er.

Und des gleiche ist, wenn ich ich fahre udn dann die Kupplung trete. Ich könnte mir vorstellen ,dass es evtl miim Leerlaufregler zu tun hat, konnts aber noch nicht testen, da ich keinen anderen habe.

 

is immer schwer zu beschreiebnn so komische Geräusche. Aber ich hab so öhnliche geräusche auch shcon bei anderen Autos gehört (VW LT 28)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also heute machte das Geräusch nochmals richtig Terror :kotz: Irgendwie fühle ich auch ein Vibrieren am Lenkrad und wenn ich jeweils nur etwas auf die bremse trete dann gehts meistens weg ??? Zudem hats heute auch beim lenken geheult, meistens sogar lauter... das würde ja wieder aufs Radlager deuten?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es beim leichtem Bremsen weggeht dann tipe ich mal auf einer unwucht in den scheiben

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind eigentlich relativ neu 8-/ am besten alles ersetzen :eek:

Es kann trotzdem vorkommen das Bremsscheiben einen Schlag bekommen auch wenn sie neu sind.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...