Zum Inhalt springen

Ölfrage: Ölmarken mischen?


alex_mx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab da mal ne ölfrage, und zwar hab ich vor 2 Monaten bei mr. Wash nen ölwechsel machen lassen mit shell helix 15w40. jetzt wollte ich mal wieder öl nachkippen, aber das Valvoline 15w40 vom faß. 3 EUR der liter. ist halt viel günstiger als das von shell.

 

Was haltet ihr von dem Öl und kann ich es nachfüllen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,also ich bin mir sicher das man das "bessere" Öl ohne Probleme mischen kann,aber allerdings nur zb. von 15w40 auf 10w40....

 

Bei dem Konkreten Fall wo sich einfach der Hersteller ändert weiß ich leider nicht genau,aber ich mische auch immer zwischen den Herstellern,dürfte eigentlich nichts ausmachen.

 

Ist ja so wie mit dem Benzin,bei Aral ist das Selbe an der Zapfe wie bei Shell..

 

Mfg Stefan

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses ganze Ölgemache ist doch Quark.

Mein Motor brauch relativ viel Öl, deswegen kipp ich halt oft mal nen Liter nach. Das einzige auf das ich gugge beim Kaufen is ob irgendwas von Freigabe draufsteht.Holen tu ichs meistens anne Tanke oder im Baumarkt manchmal 10W50 manchmal 15W40 was billiger is oder was da is.

Der Motor hat jetzt 247000km (issn M40) davon etwa 20000 mit dieser Öl mischerei. Trotz ewigem geklapper dreht er noch ohne Probleme in den Begrenzer (obwohl die Nocke annerst aussieht).

Also so nen Hype is das net mit dem Öl. Ich denke mal auch bei nem Markenöl kann man mal Pech haben. Da steckt man wohl net immer mit drin.

 

Wenn du wirklich gutes Öl willst, dann nimm Fuchs Öl.

http://www.fuchs-oil.de/

Das benutz ich für die Modellmotoren wenn ich Sprit mische, die drehn ja schon etwas mehr, deswegen denk ich isses Öl da event. etwas wichtiger. Vll. gings aber mit Billigöl genausogut.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liquy Moly oder Motul, aber bemüh mal die Suche, ne Öldiskussion gabs schon oft....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um jetzt mal Benzin ins Feuer zu giesen:devil:

Castrol Racing Syntetic 10W60 ist ein super öl!!!

 

 

mfg Matthias

 

Ps: Wer zweifel hat, siehe die Laufleistung meines 2 Türers8-)

Und mein Touring bekommt jetzt auch dieses Öl-grad im winter optimal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...