Zum Inhalt springen

Felgen vom Renault 19


eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es handelt sich um 1000 Miglia 15 x 7 et25 mit 195/ 50 R15. Sind die erstmal rein von der den Dimensionen Eintragbar/Fahrbar? Wie ist das mit den Reifenumfang? Habe gehört die Felgen sollen vorher auf ein Renault 19 gewesen sein der eine Nabenbohrung von 60,1 hat. Ist es anzunehmen das 1000 Miglia nen Zentriersystem haben so das ich Zentrierringe verwenden kann(hat jemand welche)?

raeder1.jpg

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Soweit ich weis hat der R19 nen 4*100er Lochkreis.

aber ob der rest passt weiß ich leider net.

 

Aber die Felgen kommen mir bekannt vor haben ähnlichkeit mit meinen, und ich find die hübsch. http://tinypic.com/dyasxv.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus..

 

Renault 19 hat 4/ 100. Die Größe und ET kannst Du locker fahren. Geht auch mit ABE ( hast Du eine? wenn nicht, gib mal bescheid).... 195 50 ist so ne Sache. Grundsätzlich eintragbar ist teils richtig. Dazu sollte die Reifengröße aber im Gutachten, bzw. ABE für das Fahrzeug frei sein und da sehe ich eher das Problem. Auch die neuen KFZ Papiere ab Okt. machen dies schon komplizierter.

Zentrierringe hätte ich....

 

Gruss

... der Reifenflüsterer ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die Felgen gestern abgeholt. Felgen haben zumindest eine Kegelförmige Kante für die Aufnahme von Zentrierringen. Die Dazugehörige Nabenbohrung ist was um die 60,8mm(kann die Schieblehre nicht genau ansetzen). Der E30 hat glaub ich 57,1mm?

 

Ich habe probeweise mal eine Felge draufgesteckt mit dem Ergebnis, dass das Rad etwas kleiner war als die Stahlfelge (14Zoll mit R65 Reifen)

Denke da ist das Problem zu suchen, das der Reifen nur R50 ist und somit kleiner ist, als orginal(Enstehen da probleme mit Fahrbarkeit/Tachoangleichung?)

Der Tüv wird bestimmt genau dies bemägeln... (Nur die Reifen sind wirklich komplett neu)

 

Ich hab keine ABE(hab bei der Firma eine Anfrage hingeschickt)

aber wenn du Reifenmike was machen kannst ist dat auch super.

Wo steht am Reifen die Vmax Verträglichkeit?

 

@D-fence: Hast du 15 oder 16Zoll?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegem der Reifendimension hab ich mich mal bei e30.de schlau gemacht. Es gab relativ viele treffer, was heist es wird viel gefahren. Problem ist das die Reifen eine Tragfähigkeit von 475kg haben was bei mir an der Hinterachse 50kg zu wenig ist, zur maximalen eingetragen zulassung von 1000kg.

 

Klappt es evtl doch? (gibt ja schließlich auch aufkleber für nicht zu schnell fahren wegen den reifen)

Soll ich 2x 215/50 r15 holen (195 hbael alle nur 82 als tragindex)

oder 2x 195 bzw 215 /55 r15

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegem der Reifendimension hab ich mich mal bei e30.de schlau gemacht. Es gab relativ viele treffer, was heist es wird viel gefahren. Problem ist das die Reifen eine Tragfähigkeit von 475kg haben was bei mir an der Hinterachse 50kg zu wenig ist, zur maximalen eingetragen zulassung von 1000kg.

 

Klappt es evtl doch? (gibt ja schließlich auch aufkleber für nicht zu schnell fahren wegen den reifen)

Soll ich 2x 215/50 r15 holen (195 hbael alle nur 82 als tragindex)

oder 2x 195 bzw 215 /55 r15

 

 

Hallo...

 

also, 195 50 geht nicht. 205 50 oder 205 55 sind auf der Felge zu dem Auto möglich. Zentrierringe kannst Du von mir haben, wenn Du willst.

 

Gruss Mike

... der Reifenflüsterer ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab sie heut probeweise mal draufgezogen. Passen gut bis auf die Reifengröße, welche maximale Reifendimension darf ich hinten auf einer 7Zoll breiten felge fahren?

 

 

Zumindest brauch ich noch ne Tieferlegung weil ohne sieht es aus wie ein Storch im Salat.

 

 

Mein Hinterreifen ist auf jeden Fall fertig

PIC_0007jklein.JPG

PIC_0010klein.JPG

PIC_0011klein.JPG

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... welche maximale Reifendimension darf ich hinten auf einer 7Zoll breiten felge fahren?

 

Kommt auf Dein Gutachten an und was der Reifenhersteller sagt.

 

Auf den Melbers mit ET26 und auf den Kreuzis sind meine ich max. 225/50 erlaubt für den e30 in Kombination mit 205/55 vorne (ABS-Mühle). Müßte ich mal genauer nachschauen, Ballon ist ok für ne 80er Jahre Karre - zu ballonig aber auch nicht mehr.

 

mfG

Peter

 

PS. 215/50 rundum war schon ok ........ aber teuer

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...