Zum Inhalt springen

Motoraufhängung hinüber?


DukeNo1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein 325 Cabi steht gerade still. Hab ich mir diese Woche noch nen 316i Compact gekauft, sonst wär ich echt aufgeschmissen.

 

Mein Problem ist, dass sich die Rotorblätter des Lüfters ständig im Kühlergrill verfangen und der Lüfter dadurch stehen bleibt. Dann biege ich das Flügelblatt wieder zu Recht, nach einigen Kilometern passiert aber wieder das Gleiche.

 

Das Flügelblatt verfängt sich komischerweise immer an der gleichen Stelle, am tiefsten Punkt des Kühlers.

 

Kann das vielleicht an der Motoraufhängung liegen?

Vielleicht liegt der Motor nicht mehr stabil und bewegt sich nach vorne beim Abremsen?

 

Wie sieht es mit Abschneiden der Rotorblätter aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte ich auch letztens erst bei meinem....

 

Bei meinem waren die Motorlager und auch Getriebelager kaputt. Dadurch is der Motor samt Getriebe, Kardan und Diff nach vorne gerutscht und die Flatter is gegen den Kühler gekommen und der Auspuffendtopf is gegen die Karosse geschlagen bei Bodenwellen.

 

Gruß Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kuck dier lager doch mal an, das sollte man doch sehen warum der so weit mit dem rotor blatt vor kommt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm den motor mal in deine hände und rüttel mal richtig dran.... bewegt er sich zu arg lager wechseln.....und das wird er bei den anzeichen...ist aber doch ein witz diese zu wechseln.....

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist aber doch ein witz diese zu wechseln.....

 

 

Hast du ne "Anleitung" dafür? :grins:

Bin zwar kein Automechaniker, würde mir das aber ohne Probleme zutrauen. Nur ein paar Hinweise, was muss gewechselt werden und wie, wo finde ich das im Motorraum (OK werde ich wahrscheinlich auch selber finden), und was muss am Getriebe gewechselt werden an Lagerung!? Gibts sonst ne Internetseit wo ich das finden kann???

 

Hab nämlich das Problem, wenn ich den Wagen im 1. Gang rollen lasse das er dann anfängt zu hüpfen, gehe mal schwer davon aus das der Fehler dort zu finden ist!

 

 

THX :daumen:

EM

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he...... wie bitte wie hüpfen.... du meinst beim kupplung kommen lassen .... ne ne...

das sind 100% deine lager....

zwei sind je eins unterm krümmer... das andere unter der drosselklappe mit dem letzten wird das getriebe befestigt am rahmen unter dem auto

du brauchst nur nen wagenheber den du zum anheben des motors brauchst mache seite für seite losschrauben der lagerschrauben und anheben deines motors lager wechseln und ablassen festschrauben und gut....

das leichteste lager ist das am getriebe...

beim 1,8 er motor ist das ein witz ehrlich denke mal wenn das noch nie gemacht hast so an max. 3 std bist durch und darfst natürlich mit sauberen fingerchen wieder an deine frau.......grins

 

mfg.ingo

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...